Suchen Menü

ich habe mal eine frage an euch,wegen dem neuen geschwisterchen...

ich hoffe jemand kennt mein anliegen und zwar wohne ich im moment in einer 4 zimmer wohnung hatte vorher in einer 3 zimmer wohnung gewohnt weil meine jetzt 2 jähriger sohn zwar geplant war ich aber knapp 3 jahre auf ihn warten musste,hatte dann bis dieses jahr märz in der 3 z.wohnung gewohnt,und meine tochter heute 6 hat sich mit ihm das zimmer geteilt sie hatte ihre seite,und er auf der anderen seite sein bett und seine "jungssachen",lach...
dann dachte ich mir aber wie ist es wenn sie beide älter werden,junge und mädchen in einem zimmer? dann sind wir in eine 4z.wohnung umgezogen nun gab es ein grösseres zimmer und ein kleineres,also das kleinere reucht vollkommen für ein kind,und das andere gut für 2 kinder,da habe ich meiner tochter da sie die ältere ist,und mehr "mädchenkram" hat,das grössere zimmer gegeben und meinem sohn das andere!
nun wenn nächstes jahr das baby da ist wollen wir wenns ein mädchen ist es ja zu meiner tochter ins grosse zimmer geben,und wenn es ein junge wird werden die zimmer getauscht und dann auch umgestrichen!
nur ist meine frage wie würdet ihr das zimmer egal ob nun junge oder mädchen mit den 2 betten und 2 schränken etc einrichten?habe schon hin und her überlegt aber komme auf keinen nenner!weil ich sehr viel wert auf die gestaltung der kinderzimmer lege!(wie auch auf den rest meiner wohnung,lach!)
vielleicht kennt ja jemand von euch das problem oder hat ein paar tipps für mich!
das grössere zimmer hat 16qm,nur mal zur vorstellung... :-[
danke euch schonmal und happy weekend noch :IN LOVE: :-*
Bisherige Antworten

ich habe mal eine frage an euch,wegen dem neuen geschwisterchen...

Hallo!
Nimm ir das jetzt nicht für übel, aber du willst unter Umständen einen Säugling zu einer 6-jährigen stecken?
In dem Fall würde ich eine schalldichte Mauer errichten und dem Schulkind (ednn das ist sie ja spätestens nächstes Jahr) viel Geduld in den Ranzen packen.
War nichhilfreicht, weiß ich. Aber Ich hab ein Zimmer mit meiner Schwester zusammen gehabt s wir 6 und 4 Jahre alt waren und ich habs gehasst. Das weiß ich HEUTE noch!
LG Schäfchen

ich habe mal eine frage an euch,wegen dem neuen geschwisterchen...

ne ne ich meinte später nach ca einem jahr so lange schläft das baby ja bei uns im schlafzimmer.... :-[ :-D

ich habe mal eine frage an euch,wegen dem neuen geschwisterchen...

hallo,
habe dieses problem auch...nur wir haben ein haus, jedoch auch nur mit 4 zimmern...die sind aber so um die 22 pm groß.mein sohn is 8 und meine tochter is 3...ich stecke das kind wenn es 1 jahr alt is, ob junge oder mädchen...zusammen in das größere zimmer...mit meiner tochter.wie ich das alles stelle weiß i auch noch net...hoffe das es ein mädchen wird...passt dann alles besser zusammen.später in 2-3 jahren wird der dachboden ausgebaut...und jedes kind hat dann ein zimmer.

ja das ist natürlich gut,nur.... ich habe mal eine frage an euch,wegen dem neuen geschwisterchen...

ja da hast du es gut wir haben nur eine wohnung mit 4 zimmern und haben schon die grösseren zimmer beiden gegeben !
deshalb muss ich noch sehen wie ich es mache wenn es ein junge wird ist es ja kein problem mein sohn ist 2 und bekommt dann eben das grössere wo jetzt meine tochter drin ist,nur wenn es ein mädchen wird dann weiss ich noch leider nicht was ich machen soll.....
und dies erfahre ich ja erst wenn ich glück habe in 11 wochen... :-[
das einzigste an was ich im moment denke ist nur diese frage die mich beschäftigt wie ich was mache....
naja und später ist es ja nicht so schlimm wenn sich 2 geschwister ein zimmer teilen müssen...
ich musste das früher auch und ich fands sehr toll hehe
meine tochter hat sich damals bevor wir umgezogen sind ja auch mit meinem sohn ein zimmer geteilt und sie war ganz traurig als sie ihr zimmer dann "NUR NOCH" für sich alleine hatte... ;-)

ich habe mal eine frage an euch,wegen dem neuen geschwisterchen...

Hallo,
also ich würde auch kein Baby oder 1-jähriges zu einem 6 oder 7-jährigen Kind ins Zimmer stecken. Das ist das Alter, wo sich die Kinder auch mal zurückziehen müssen. Bei deinem 2-jährigen wärs vorerst wohl kein Problem, aber wenn der mal älter wird, wird er wohl auch nicht mehr mit seinem Bruder das Zimmer teilen wollen...
Habt ihr in der Wohnung keine anderen Möglichkeiten?
LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen