Suchen Menü

ich habe jetzt ein "schnuller freies baby"

huhu,

irgendwie ist ja momentan nicht viel los hier...liegt bestimmt am tollen wetter ;-)

deshalb "belaber" ich euch die letzten verbliebenden jetzt mal ein wenig :-D :-D

sem möchte jetzt keinen schnuller mehr...immer wenn ich ihm versucht hab ihn zu geben hat er ihn wieder ausgespuckt, abgerissen und weggeschmissen.....

dafür nimmt er jetzt immer seinen daumen oder andere dinge die er zu packen bekommt!

ob es gut ist oder nicht sei mal dahin gestellt aber ich habe mir jetzt vorgenommen ihm den garnicht mehr zu geben!

ich find es nämlich schwerer einem kind den schnuller ab zu gewöhnen als den daumen....klar den schnuller nimmste weg und dann ist ruhe bzw. erst wird bestimmt geheule sein aber dann ists auch gut....und den daumen kannste ja nicht mal eben abschneiden.....aber ich habe selbst am daumen gelutscht bis ich 7war :-[ ....spätestens im kiga bzw. schule hört das dann auch auf ;-)

so das war meine info des tages :-P

lg und einen schönen sonnigen tag gewünscht amy+sem 26W4T

Bisherige Antworten

Hi, ich nutz die Gunst der Stunde zum surfen, da Mia gerade schläft :-P. Wenn er keinen Schnuller mehr will, auch gut :), Mia hat noch nie nen Schnuller genommen, sie weiß gar net was sie damit machen soll :-D, sie kaut nur draufrum, haha. Ich weiß schon, Daumen ist nicht so gut, wegen Kieferverformung, aber was willst machen, die Kleinen haben ihren eigenen Kopf. Aber wie schreibst du so schön, spätestens wenn er in die Schule geht, wird er schon damit aufhören.

LG Ina mit schlafender Mia

naja an das kieferverformen glaub ich nicht!!!

ich habe wie gesagt auch am daumen gelutscht und ich hab top zähne...kenne aber welche die nur den schnuller im mund hatten und die haben total schlechte zähne!

ich kenne auch kleine kinder die mit 5noch den nucki inner schnute haben und ob das so gut für die zähne ist...naja ich weiß es nicht....dann doch lieber der dumen ;-)

lg

Denn tausch ich liebendgerne mit dir....Vivi nimmt auch keinen schnuller mehr aber schnuller wäre mir lieber weil....

ich denke das die schnuller mitlerweile "besser" an den Kiefer angepasst sind und ich leider die erfahrung mit meinen Bruder gemacht habe das meine Ellies es nciht geschafft haben ihn den abzugewöhnen und erst mit 10 Jahren war schluss. Beim schnuller denk ich immer an die schnullerfee o.ä.

Vivi nimmt ja keinen mehr seit dem sie nur noch silikon bekommen hat.

Den Daumen nimmt sie gern im Kiwa wenn sie total müde ist. Begeistert bin i nicht und versuche es denn doch ab und an mit dem schnulli.

Aber wenn es für dich okay ist ist ja alles palletti.

Achso, ich lese immer fleißi mit, aber zum schreiben komm ich eher weniger, bei FB kann ich mal fix übers handy rein ;-)

Lg Laura die momentan eher ne stille mitleserin zu sein scheint ;-) 8-)

Denn tausch ich liebendgerne mit dir....Vivi nimmt auch keinen schnuller mehr aber schnuller wäre mir lieber weil....

naja wie gesagt ich find es besser und man kann dennoch auch mit dem schnuller viel falsch machen finde ich....wenn man z.b einen zu großen nimmt und der kiefer noch zu klein ist usw. da finde ich den daumen echt besser....aber is ja auch "gesachmackssache" ;-)

ich werds jetzt weiter so machen....und all zu oft hat er den daumen jaauch nicht drin....nur wenn er müde ist....sonst wird alles anderen in die schnute gesteckt...aber das soll ja so sein :-P

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen