Suchen Menü

ich habe einen neuen namen :-))

hi mädels, darf ich vorstellen: alice ist jetzt mam_mam, zumindest für eine sehr wichtige person auf dieser welt ;-) feli übt sich im sprechen...und ihr erstes wort ist tatsächlich mama...ich schmelze dahin...vor meinem notebook nur noch eine pfütze auf dem boden :KISSED: [:-} :KISSING: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

und feli übt sich außerdem weiter im krabbeln. leider ist die kamera defekt und mein handy fotografiert so, wie es unter meinem nick gar nicht veröffentlicht werden dürfte ;-) :

die weniger guten nachrichten: noch einmal brustentzündung!?! bin etwas fassungslos (und genervt), dass mich so etwas noch mal heimsucht, nachdem doch monatelang alles ohne probleme lief (im wahrsten sinne des wortes ;-))

und die arme feli-zaubermaus quält sich mit ihren zähnchen. da trösten wir uns doch gegenseitig 8-)

zum wieder positiven abschluss des postings:

meine beiden süßen. sie sind mit abstand das beste in meinem leben :IN LOVE:

lg alice mit knötterfeli und kirmes-joshua-außer-haus ;-)

Bisherige Antworten

wie süüß...

....ist ja super! kann ich gut verstehen dass dich das so rührt, ich freu mich mal wenn es bei uns soweit ist mit dem 'mamam' oder 'mama'.
und wegen dem mutterstolz...da hast du wirklich recht...mir gehts immer ganz genauso wenn ich meine 2 anschaue. :-* :IN LOVE:
Bilder und Fotos hochladen
LG von Andrea +
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

ich habe einen neuen namen :-))

hallo alice,
das klingt ja wunderbar :-)
das mit der brustentzündung finde ich auch arg... dass das so spät echt nochmal kommen kann. ist sie richtig arg mit fieber usw.? wünsch dir jedenfalls gute besserung!
eines muss ich dich noch fragen: inwiefern ist es für dich eindeutig, dass feli auch wirklich dich meint mit mam-mam? arthur "sagt" das in den letzten tagen auch immer wieder, also eigentlich meist, wenn er am raunzen ist bzw. zu weinen beginnt, dann macht er immer "mam-mam" oder auch "mamaaa" und sieht mich weinerlich an. ich kann irgendwie nicht glauben, dass er damit wirklich schon mich meint, das wäre ja bei ihm doch etwas früh, oder?
lg
romana + arthur (7m9t)

ich habe einen neuen namen :-))

hallo romana,

das mit brustentzündung hat mich auch erstaunt. aber stress soll ja ein auslöser sein, davon gibt es bei mir genug ;-)

habe sofort gegenmaßnahmen ergriffen ;-) hatte diese geschichte ja oft genug. um fieber herum gekommen aber brust hatte sich schon verfärbt. das ist jetzt besser mit homöopathischem mittel. schmerzen und empfindlichkeit aber noch vorhanden, gut ist anders.

und feli und die sprache: sie war noch kein halbes jahr alt, da war zu sehen, dass sie weiß, was beispielsweise "füßchen" ist. gestern war genauso eindeutig, dass sie mich meinte. lagen gemütlich zusammen nach dem stillen auf dem bett und sie erzählte...

später habe ich telefoniert und joshua hat mitbekommen, wie sie sich zu mir drehte und mam-mam sagte...

lustig ist, dass ich bei meinem großen damals nicht bemerkte, dass er mich die ganze zeit mamam nannte...ich hatte erwartet, er sagt mama ;-)

lg alice

ps: wie geht es arthur? und wie habt ihr euch entschieden? oder gab es noch andere ursache? lg-->

ps: wie geht es arthur? und wie habt ihr euch entschieden? oder gab es noch andere ursache? lg-->

ihm gehts gut, danke! vorerst wird mal nicht beschnitten, sondern eine salbe geschmiert, die die vorhaut etwas lösen soll. am 21.10. ist dann das blasenröntgen :-(
morgen bin ich jedenfalls bei einem neuen kinderarzt. ist nun privat und nicht auf kasse und ich erhoffe mir etwas mehr zeit und beratung, was wir weiter tun sollen...
lg
romana

Viel Glück mit der Salbe, hatte bei uns leider keinen Erfolg (andere Ursache). LG

ich habe einen neuen namen :-))

Hallo Romana, ich denke dass die schon irgendwie uns meinen. Luisa, 33 Wochen, "sagt" das die letzten Tage auch. Und immer wenn sie weint oder zu mir gekrabbelt kommt. Sie ist erkältet und als der Papa sie gestern abend hinlegen wollte hat sie geweint und laufend "Mam-mam, ma-ma-mi, me-me" gerufen. Ihm erzählt sie andere Dinge;-), aber als ME-ME und Co hat sie ihn noch nie bezeichnet. Und es ist ein sehr eigenartiges Gefühl sich jetzt so angesprochen zu fühlen. Es macht einen grooooßen Unterschied ob sie einfach schreien und Weinen, oder ob dann MAMA dabei ist. Schluck. LG CLaudia und Schnupfennase Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen