Suchen Menü

ich habe angst vorm arztwechsel

hallo ihr lieben....ich bin seit 20 jahren bei meinem jetzigen FA und war immer zufrieden...bis auf den letzten monat..denn mit meinem kinderwunsch konnte er wohl gar nicht umgehn...nun klar ist das ich wechsel weil das vertrauen dahin iss...aberrrrr..ich habe auch angst zu einem neuen zu gehen....am liebsten würde ich mir ein US gerät kaufen und selbsts chauen ob alles ok..blut dürfte mein hausarzt abzapfen..*fg*...
hebammen haben ja leider kein US gerät..*seufzzzz*..und nu???..ich mein ich müsste langsam mal zu einem ergebnis kommen da ich tablette wieder brauche..aber mir iss so unwohl dabei...und wie findet man einen guten arzt?....ach menno...hoffe mir fällt morgen was dazu ein....ich weiss ihr könnt mir ent helfen wollte es auch nur ma los werden..*sinnlosiss*..lg sasi
Bisherige Antworten

ich habe angst vorm arztwechsel

Hi Sasi.

Mensch das ist ja doof, das glaub ich dir. Kennst du nicht ein paar Leute aus deiner Gegend, die dir einen guten Gyn empfehlen können. Ich wohne in einer Großstadt und hier gibt es bestimmt 15 Frauenärzte, wenn es reicht. Und vom Hören Sagen sind so 4-5 supi gute Ärzte. Meiner ist natürlich der Beste;-) Er ist Spezialist, mit noch einem in der Stadt, der 4-D US macht. Zum DopplerUS müssen alle schwangeren Frauen zu ihm.

Tja, einen Rat kann ich dir nicht geben. Nur solltest du dich schnell entscheiden.:-X Sonst entgeht dir vielleicht was ;-)

LG Eyleen

http://bd.lilypie.com/WfgJp2.png " alt="Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker" border="0" />

ich habe angst vorm arztwechsel

ich habe angst vorm arztwechsel

Sasi, mach dir mal keine Sorgen. Geh zu ner Hebi, lass die VUs da machen und diese schickt dich dann zu den 3 notwendigen US. Mehr sind nicht nötig;-)

ich habe angst vorm arztwechsel

huhu...aber ne hebi kann keine medis verschreiben oder???...lg sasi

ich habe angst vorm arztwechsel

Hallo Sasi,

kann Dich sehr gut verstehen. Ich hatte meine FÄ auch 11 Jahre, war sehr zufrieden und dann MUSSTE ich wechseln wegen unserem Umzug. Ich hatte keine Lust, jedes mal über 200 km bis zu ihr zu fahren und dann auch wieder über 200 km zurück. Aber ich hab eine liebe FÄ gefunden (die nur keine Ahnung von der Repro hat, macht aber nichts :-) ).

LG & Du findest schon einen netten FA

Nicole

*einschleich* :o)

Hu Hu Sasi,

ich schleich mich mal heimlich hier ein...;-)

Du wirst so einfach keinen neuen FA finden.. bei uns ist es auch recht schwierig. Viele nehmen keine neuen Patienten auf. :-(

ABer jetzt zu meinem Tipp.. wenn Du schon 20J bei dem FA bist und sonst bei den SS immer zufrieden warst.. (sonst wärst du nicht sooo lange bei ihm gewesen) dann rede doch ganz offen mit ihm über dein "Konflikt"!

Sicher lässt sich das aus der WElt räumen und er sagt Dir warum er so "merkwürdig" war. Du hast dann aber die Chance, auf deinen ALten FA. Du kannst nämlich davon ausgehen, dass gute FÄ auch absolut vollen Praxen haben und wirklich KEINE neuen Dickbäuche aufnehmen.

Als ich am Anfang meiner SS war, hatte ich doch immer diese blöden SB.. und meine FÄ war krank..also musste ich zu einer anderen FÄ in der Praxis gehen. Sie war sehr kühl und emotionslos.. hat mir garnicht gefallen!!! :DEVIL: Das nächste mal musste ich auch wieder zu der anderen FÄ und was soll ich sagen, ich hatte kurz angesprochen, dass ich etwas "überfordert" war bei ersten BEsuch. AB da war alles super klasse.. ich bin immer noch bei der FÄ und werde wohl in dieser SS nicht wieder wechseln.. (meine FÄ ist außerdem immer noch Krank.. ist wohl etwas schlimmeres:-( )

Toi Toi toi bei Deiner Entscheidung... :THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG Kaja die jetzt schon in der 17ssw ist[:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen