Suchen Menü

ich habe angst...

Mädels,
ich habe Angst. Nachdem die letzte Woche ziemlich heftig war, mit Bruch des Fußes, Bänderriss, Gestationsdiabetes und Infekt und ich im Wohnzimmer schlaften muss, bin ich ziemlich zur Ruhe gekommen. Und jetzt überlege ich, wie das alles so weitergehen könnte.
Bin jetzt 33. Woche. Wenn ich Glück habe, kann ich zur Entbindung (KS 38/39.SSW) wieder laufen. Wenn ich Pech habe, nicht. Sollte ich Pech haben, habe ich rund um die Uhr die Omas am Hals. Das ist zwar toll, hatte ich aber beim letzten Mal auch. Diesmal sollte alles so anders laufen. Meine Angst ist, dass ich zwischen Genesung und Entbindung nicht zum Luftholen komme oder das es keine Zeit dazwischen gibt. Ich seh mich im Geiste in Krankenhausbetten. Erst mit Klumpfuss, dann mit Baby.
Durch meinen Unfall musste mein Mann einen Teil seines Urlaubes nehmen, der eigentlich für das Baby aufgehoben war. Er versorgt mich und den Haushalt super und den Großen auch.
Und mit meinem Großen hatte ich noch soviel vor... Das fällt alles flach. Der Große hat KiGa Ferien und ist abwechselnd bei den Omas. Er findets toll. Ich kann ihn ja momentan nicht versorgen und da das immerwieder mal der Fall ist ( Armbruch letztes Jahr, Ausschabung letztes Jahr mit Krankenhausaufenthalten) hab ich ein total schlechtes Gewissen.
Jetzt kommt das Baby und nach dem KS werde ich auch nicht springen wie ein junges Reh...Irgendwie kann ich mich auf gar nichts freuen. Noch nicht mal kaufen will ich mir irgendwas. Dabei bin ich sonst online-shopping Freak. Das Kinderzimmer ist fertig. Die liebevolle Deko fehlt noch. Den Wickeltisch muss ich noch startklar machen und das Bad umräumen. Dann kann das Baby kommen.
Wisst Ihr, beim letzten Mal hatte ich auch so einen Baby Blues, diesmal habe ich ihn schon vorher. Was tun? LG Darling
Bisherige Antworten

ich habe angst...

Hallo! :ROSE:

Also nun erstmal Kopf hoch und nicht runter kriegen! Dass dir in deiner Situation die Decke auf den Kopf fällt ist doch klar... ICh meine das ist ja nun auch mal ne recht bescheidene Situation... :BLABLA: :HEADSHOT:

Aber versuche dich doch zunächst auf die Genesung deines Fußes zu knzentrieren und dich in ruhigen Momenten n atürlich auch auf dein Baby freuen. Ich glaube, dass dein Baby das doch bestimmt merkt, dass du momentan einfach unglücklich bist. Und nun sollte dein Fuß auf jeden Fall irgendwie schnell wieder heile werden und dann ist dein kleines Baby auf der Welt und dann hast du bestimmt die stressigen und nervigen WOchen vergessen!

Wie wäre es sonst, wenn du dir ein schönes Buch bestellst und etwas liest, oder bestelle dir in einem Bastelshop was und mache deine Deko doch einfach selbst, deine Hände sind ja gesund ;-) - was ich damit sagen will - POSITIV DENKEN! :THUMBS UP:

Ich drücke dir weiterhin die Daumen! Alles Liebe...Steffi :KISSING:

ich habe angst...

oje, ich drück dich mal.
aber du wirst sehen, das geht schon gut. irgendwie pendelt sich doch alles im leben wieder ein. wenn nicht jetzt, dann halt in ein paar wochen. und wegen deinem großen würd ich mir nicht zu viele gedanken machen, kinder sind da sehr robust und verstehen schon viel. er wird ja bestimmt merken, wie es dich innerlich zerreißt, weil du nicht so viel zeit für ihn aufbringen kannst. und wenn er deine liebe spüren kann, dann gibt ihm das genug kraft, um diese "durststrecke" zu überwinden. und nachher gehts ja wieder, auch wenn das baby da ist, wird er dann doch wieder mehr von dir haben.
lg andea

ich habe angst...

Hallo,

du hast doch auch wirklich dein Paket zu tragen,da sind deine Gedanken und Gefühle ncht unnormal.

Klar ist man gerade in der SSt psychisch labiler...ich weiß wovon ich spreche...

Setz dich nicht unter Druck erwarte keine Gefühle die du grad nicht fühlen kannst. Und klar ist es doof das dieZeit mit dem Großen so unter geht,aber du hast es dir nicht so ausgesucht und dein Sohn sieht ja auch das es nicht anders geht und er fühlt sich wohl sagst du,dass ist die Hauptsache!!!

Babyblues vorher..mh ..denke eher es ist deine Gesamtsituation...

Mir selber ist klar das durch die Geburt alles passieren kann..die Ärzte haben mir bewußt gesagt das eine wochenbettdepression schon sehr nah sein kann....

Aber ich mache mich nicht verrückt...die Depression in den anfangswochen der ss reicht. Ich werde alles auf mich zu kommen lassen....letztes mal hatte ich auch glück und es ging gut...

Vielleicht hast du eine tolle Hebamme mit der du mal drüber sprechen kannst??

Hilft wenn du gut mit ihr zurecht kommst.Sag ihr deine Ängste und Gefühle,denn dann ist auch sie zur Nachsorge darauf vorbereitet.

Alles Liebe wünschich dir!!!

LG Melli

ich habe angst...

Hi Darling,
ja, solche Gefühle sind blöd, aber ehrlich geschrieben bist du ja auch nicht in einer ganz einfachen Lage!
Dass man sich alles anders vorstellt, wie es dann letztendlich läuft, ist wahrscheinlich gerade beim Kinder-Kriegen so...
Den Gedanken, noch eine bisschen zur Ruhe zu kommen, nachdem du dann gesundheitlich wieder fit bist, kann ich nur zu gut verstehen - wir sind ja vor gut drei Wochen umgezogen und bis zum letzten Wochenende sah es hier auch SO katastrophal aus. Jetzt nimmt alles "normale" Formen an und ich hoffe auch SEHR, dass ich jetzt vielleicht noch ein - zwei Wochen in Ruhe hier wohnen kann, bevor sich das Kleine auf den Weg macht...
Hab kein schlechtes Gewissen deinem Großen gegenüber - du machst hier ja nichts aus Bequemlichkeit oder so, dir geht es nicht gut und er ist mit seinen Omas zufrieden, das klingt doch dann schon mal gut!
Vielleicht fühlst du dich ja auch bald schon wieder fitter und kannst dann nochmal gut durchatmen, bevor die Babyzeit kommt?
Das wünsche ich dir auf jeden Fall!!!!!
Liebe Grüße,
Andrea*

ich habe angst...

Hej, Kopf hoch, Darling! :ROSE:

Es ist zwar bis jetzt nicht soooo super reibungslos gelaufen, trotzdem noch alles gut überstanden. 8-) So wie ich aus deiner Erzählung verstehe, hast du liebevolle Leute um dich, oder? Schon das alleine ist eine grosse Hilfe. :THUMBS UP:

Sonst gucke nicht, was alles passiert ist, sondern was kommt! Du hast noch sehr schöne Aufgaben vor dir: Deko, Wickeltisch... Freu dich einfach!!! :BRAVO: Sei glücklich und zufrieden, denn du hast kein wirklichen Grund zu meckern ;-)

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen