Suchen Menü

ich habe Schiß...

Ich habe Schiß. Gerade kommt mein Sohn vom Kindergarten und dort sind mehrere Fälle mit Schweinegrippe.
Er wurde am 5.11. geimpft. Den zweiten Teil bekommt er am 26.11.
Mein Mann hat sich heute impfen lassen.
Und ich habe so Schiß. Weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll.
Soll ich ihn vom Kindergarten zuhause lassen?
Boah,... Mir macht das totale Angst...
Bisherige Antworten

ich habe Schiß...

Hallo!
Bei uns im Kiga ist seit heute auch ein Fall bekannt. Dem Mädchen gehts aber total gut.
Ich glaube, es wird viel zu sehr Panik gemacht.
Impfen lass ich mich nicht mehr. Bis die Immunisierung fertig ist, bin ich 36/37 Woche und als 4. Gebärende kurz vor der Entbindung, das zahlt sich nimmer aus.
Ich hatte noch nie Influenza, bin auch sonst selten krank und wenn ich irgendwas merke, geh ich gleich zum Arzt.
Ganz ruhig. Ich schätze diese Grippe nicht anders ein als eine normale Influenza, bei der man auch sterben "kann" sofern mehrere ungünstige Faktoren zusammentreffen. Es wird nur jetzt in den Medien sehr aufgebauscht weil es eben wieder was neues ist (denk mal an die Vogelgrippe)
LG caterina

ich habe Schiß...

Hallo,
kann mich Caterina nur anschließen. Seit der Torwart sich das Leben genommen hat gabs komischerweise auch keine Todesfälle mehr und bei uns im Radio hört man seit Tagen nix mehr davon.
Wenn die Medien dann wieder nix mehr haben, kommt man auf die Schweinegrippe zurück.
Denk mal an die jährliche Grippewelle und wieviel Menschen da dran sterben.
Ich lasse weder meine Kinder noch mich impfen. Weder die Schweinegrippe noch die normale Grippe.
Heute kam sogar im Radio dass die Schweinegrippe nicht mal mehr meldepflichtig ist.
LG, Tamara

ich habe Schiß...

Habe mich grad ein bischen doof ausgedrückt... Ich meinte natürlich seit sich der Torwart das Leben genommen hat, hört man nur noch davon in den Medien und nix mehr von der Schweinegrippe, geschweige denn von Todesfällen.
LG, Tamara %)

ich würde meinen sohn erst einmal zu hause lassen.. lg

ich habe Schiß...

Hallo,
also ich würde meinen Sohn vom KiGa daheim lassen, auf jeden Fall.
Da er und Dein Mann schon geimpft sind, würde ich versuchen erstmal Ruhe zu bewahren - wasch Dir oft die Hände und gründlich die Hände, auch die von Deinem Sohn.
Gedrückte Daumen und liebe Grüße,
Bianca

ich habe Schiß...

es ist wohl so, dass man schon nach der 1. impfung eine immunität hat. die meisten zumindest. nachdem hier jemand geschrieben hat, dass es 14 tage dauert bis zur immunität, würd ich ihn vielleicht so lange zuhause lassen, bis er von der 1. impfung an 14 tage rum hat.
ausserdem musst du da ja auch rein gehen. also ich weiss net. ich glaub ich würd meinem 2 wochen ferien gönnen. (mein großer geht eh nicht so gerne hin, wär kein beinbruch sowas).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen