Suchen Menü

ich hab mal wieder zu laut geschriehen.

Geht bei euch auch eine eine Bindehautepidemie um.Bei uns in Bayern geht momentan eine sehr sehr ansteckende Bindehautepidemie um die wenn man es nicht richtig behandelt sogar zur Erblindung führen kann, da sie so schlimm auftritt. Dauer bis zu 6 wochen wenn man es zu spät erkennt. Und bis da hin absolute Karantäne da sich die krankheit rasend schnell verbreitet und innerhalb 24 std. zum ausbruch kommt bei ansteckung. Und stellt euch vor wer bei dieser . krankheit hier geschriehen hat. natürlich ich . Meine mama hat es schon seit 3 wochen so extrem schlimm das sie kaum mehr was sieht. Jetzt hoffe ich bloss das ich es nicht so schlimm bekomme. Da ich ja kaum mit meiner mama zusammen gekommen bin. Ich habe eine leichte bindehautentzündung war natürlich gleich beim arzt der schickte mich sofort zum augenarzt und der vermutet jetzt schon das ich es haben könnte . ich soll kaum kontakt mit den kinder haben schmussen und sonstiges . Getrent schlafen und alles desinfekzieren alles was ich anfasse das ist wirklich schlimm ich bin nur noch am sprühen und am händewaschen. Ich hoffe nur das ich es nicht so schlimm bekomme ich bin vorerst mal 1 woche krankgeschrieben toll ,ich weiss nicht wie das weitergehen soll.
gruss milara die totall traurig ist weil ich eigentlich mehr um meine kinder angst habe das die es nicht bekommen. :,( :,( :,(
Bisherige Antworten

ich hab mal wieder zu laut geschriehen.

Ohje! Dann erstmal schnelle und GUTE Besserung!!! und ich drück die Daumen, dass deine Kinder verschont bleiben (aber ist es nicht so dass sobald man mit Antibiotikum behandelt keine Ansteckungsgefahr mehr besteht oder hab ich das nur mal falsch gehört...)
Bei uns hier geht ein richtig fieser Erkältungsvirus um, der mich leider auch erwischt hat - und zwar vor 5 (!) Wochen und ich bin einfach nur am Ende. Nehme jetzt ein ANtibiotikum weil eine "nette" Bronchitis aus dem ganzen geworden ist, aber es mag irgendwie nicht besser werden. Zwischendurch hab ich mich mal 1 oder 2 Tage auf die Arbeit geschleppt, aber im Großen und Ganzen bin ich jetzt seit 4 Wochen krank zu Hause......Helene hat es ebenfalls erwischt, sie ist jetzt die zweite Woche daheim und nicht im Kindergarten und muss ebenfalls ein Antibiotikum nehmen (was meiner Meinung nach nicht wirklich anschlägt).
Also nochmal von Krankenlager zu Krankenlager: GUTE BESSERUNG!
LG Britta

Dir auch gute Besserung!!!

Liebe Britta,

das hört sich ja auch richtig fies an, 5 Wochen Erkältung und dann auch noch Antibiotikum. Schlägt das denn jetzt wenigstens an? Und wie geht es der kleinen Maus? Ich hoffe auch besser!

Viele liebe Grüsse und gute Besserung

Sanne

Dir auch gute Besserung!!!

Hallo,
Helene ist wieder fit und geht seit gestern wieder in den Kindergarten. Ich hänge immer noch durch. Das AB hat leider nur wenig angeschlagen, seit vorgestern hab ich wieder Halsschmerzen und Fieber mit Schnupfen (der ARzt meinte gestern, es sei nun ein neuer Infekt, den ich mir eingefangen habe). Also noch ne Woche krank geschrieben (löst bei Kollegen und Chefin natürlich nicht unbedingt Freudenschreie aus).
Am Montag hab ich einen Termin bei einer Heilpraktikerin, die mir mehrfach empfohlen wurde - ich bin gespannt.
LG Britta

Wie geht es Dir jetzt?

Liebe Milara,

och Mensch, das ist wirklich blöd mit der Bindehautentzündung - ich hoffe es geht Dir mittlerweile wieder besser und Deine Kinder haben nix davon abgekommen.

Bei uns in BaWü geht das zum Glück nicht rum, sonst hätte es garantiert schon die ganze Familie, zumindest die Kinder ziehen das auch irgendwie magisch an. Allerdings war es bei uns immer nur die "Schnupfenvariante", d.h. die die man nur bekommt, wenn man schon Schnupfen hat und die auch nicht soooo hoch ansteckend ist. Aber selbst die hatte Tobias im ersten halben Jahr alle paar Wochen erneut und meine Grosse damals im ersten Kindergartenjahr auch.

Weiterhin gute Besserung und liebe Grüsse

Sanne

Wie geht es Dir jetzt?

mir geht es gott sei dan besser und ich hatte gott sei dank nur eine normale allergische bindehautentzündung , und die ist gott sei dank seit samstag besser geworden. Ich bin so froh den ich weis nicht wie ich das mit den kindern gemacht hätte ich habe sowieso alles desinketiert aber so viel kan man gar nicht desinfektieren das es steril ist. und die kinder gehen ja keinen schritt von mir weg. Meine mama hat es jetzt schon seit 2 wochen und keine besserung sie kann kaum etwas sehen und hat schon richtig kopfschmerzen weil sie nichts mehr sehen kann bzw. nicht viel. und sie ist noch 3 wochen krankgeschrieben. Man kann sich nicht vorstellen wie schlimm die krankheit wirklich ist.
ganz lieber gruss milara [:-} [:-} [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen