Suchen Menü

ich haare mehr als drei perserkatzen nach dem winter

hi mädels, gerade mal wieder meine haare ausgebürstet, über der badewanne, damit ich nicht anschließend das bad saugen muss... himmel, wie kann ein mensch allein so viel haare verlieren. einziger trost ist, dass neue nachwachsen, überall am haaransatz zu sehen. bei langen haaren dauert das allerdings, bis die bis in die spitzen des kümmerlichen restes gewachsen sind :-(

da feli bevorzugt an meinen haaren zieht, sind die eh immer hochgesteckt oder zusammen gebunden. sehe also in erster linie ich, was von der haarpracht übrig blieb. trotzdem nicht schön.

wie ist das bei euch? und habt ihr mittel dagegen gefunden?

lg alice

ps: war gestern in den nachbarforen zu unserem - und war erstaunt, wieviel austausch da statt findet. dagegen sind wir ne lahme nummer, so scheint es mir ;-)

Bisherige Antworten

Jetzt ist es wieder besser geworden...

Hallo Alice, so ca. 3 Monate nach der Entbindung wars ganz schlimm. Generell verlier ich für mein Gefühl sowieso mehr Haare als andere. Meiner Tochter fallen beim Kämmen gerade mal 1-2 aus. Ich hab sie jetzt etwa Schulterlang und auch immer hochgesteckt, ab und an einen Pferdeschwanz und seeehr selten offen. Nervt und stört dann. Ich nehme dann hin und wieder Zinktabletten. Und ich föne schon immer über dem WC;-))), eben weil die Haare sonst überall kleben,speziell auch an Luisa wenn sie rumkrabbelt und rutscht;-). Dazu kommt dann auch ein Abfluß in der Dusche den wir jede Woche enthaaren müssen. LG Claudia die sich ab und an wundert dass sie noch keine Glatze hat und eine noch-immer-Schub-Luisa (die sich heute schon zum 2x vom Papa - ist krank - hinlegen hat lassen, staun)

der staubsauger als bester freund :-)

das mit dem wc ist ne prima idee, unseres allerdings ist separat und im winzigformat... sieht man lange blonde haare wenigstens nicht so gut wie lange dunkle? ;-)

lg alice

ich haare mehr als drei perserkatzen nach dem winter

Hier ists auch so. Ich finde es sieht grauselig aus. Wenn ich wische, habe ich trotz saugen, soviele Haare im Wischer, das ich selbst dem die Haare kämmen könnte. Kämmen ist eh ein graus, denn eben durch jenen Zopf (ich wollte auch schon ein posting starten, obs hier jemanden gibt, der die haare offen hat *umfall*- oder was man mit langen haare+Baby anstellen kann) fallen dann ja alle haare mit einem Mal aus. *grusel*
Wenn Manni mich abends krault *schwärm* dann sieht das sofa aus, als wenn er mich misshandelt hätte. Und das ist kein Witz...
Ich habe vorne einen "Kamm" nachgewachsener Haare. Das sieht unmöglich aus- weil ichs nicht gebädnit bekomme. Es ist also kein Pony, das wäre ja noch akzeptabel, - es seht hoch *heul*
Also....du bist nicht alleine...
Mich kotzt es aber ziemlich an....
Und stimmt, dieses Forum ist wirklich lahm *lach*
LG
melli

ich tarzan - du jane

spiele ich mit feli, sobald die haare offen sind. geht gar nicht, sie benutzt sie als lianen ;-)
und deine haare haben sich deine pferdchen angeschaut und dachten sich: das wollen wir auch... :-D da geht nur noch gel rein und gut ;-)
liebe grüße, alice

ich auch - weiß aber auch kein Hilfsmittel ;-) lg-->

ich haare mehr als drei perserkatzen nach dem winter

Hallo Alice,
bei mir war es auch so schlimm. Hab sie Büschelweise rausziehen können. Mitlerweile hat es sich aber wieder etwas gebessert. Und nachwaschsen tun sie auch. Sieht aber unmöglich aus. Die neuen Haare sind ungefährt 5 cm lang und stehen in alle Himmelsrichtungen ab. Da kann man frisieren wie man will, man sieht immer aus wie ein Besen. Dafür bin ich gerade vom Friseur nach Hause gekommen, habe sie mir nämlich jetzt abgeschnitten. Mich hat das immer so genervt, dauernd Haare im Gesicht, hab sie eh immer nur zusammen gebunden und das fand ich ziemlich langweilig.
Was gut für das Nachwachsen der Haare sein soll, ist glaub ich Hirse, bin mir aber nicht sicher. Irgend ein Korn das geschrotet wurde. Gibt es im Revormhaus in einer roten Packung.
LG Catrin

ich haare mehr als drei perserkatzen nach dem winter

hi catrin, meine wichtigste mahlzeit ist das müslifrühstück mit allem möglichen geschroteten drin. vielleicht sollte ich das noch weiter aufpeppen ;-)

und länge der haare: bei joshuas geburt waren sie hüftlang, als er ein jahr wurde, war ich bereits bei schulterlang, ein viertel jahr später hatte ich eine kurzhaarfrisur. das wollte ich jetzt eigentlich nicht so handhaben, zumal ich meine haare mag, lang mag. bin aber inzwischen auch von fast hüftlang bei felis geburt zu knapp mehr als schulterlang zurück gegangen... warum muss man nach geburten so sch... aussehen...grummel...

lg aus einem haardesasterlager ins andere :-D

ich haare mehr als drei perserkatzen nach dem winter

Hallo alice,
du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Bei mir war es ganz genau so. Bei meinem Sohn auch von lang auf kurz, und jetzt wieder von lang auf Kurz. Aber ich bin eh eher der Kurzhaartyp. Mich nervt das immer wenn mir was im Gesicht hängt. Hab sie eh nur zusammen gebunden gehabt. Und das so sooooo langweilig aus. Jetzt hab ich einen gestuften Bob und bin sehr glücklich damit.
Hast du dieses Getreide aus dem Revormhaus auch schon? Meine Mutter hat das, sie ist jetzt 54 jahre alt, hat schon immer nen totalen Fluselkopf (Mutti verzeih mir) gehabt, und ob du es glaubst oder nicht, jetzt wachsen die Haare nach. Sagt sogar der Friseur.
Kopf hoch, irgend wann hört das auf, spätestens dann wenn wir alt und grau sind und keine Haare mehr haben. ;-)
LG Catrin

Vielleicht haben hier ja manche noch was anderes zu tun,also am PC zu sitzen?LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen