Suchen Menü

ich grolle fürchterlich!

eigentlich sollte am donnerstag mein wasser-gym-geburtsvorbereitungskurs bei der elternschule unseres krankenhauses beginnen. zu diesem hatte ich mich anfang september bereits angemeldet. gestern habe ich erfahren, dass er nicht statt finden wird. mir wurde ein anderer kurs angeboten, der am 25.1. zum ersten mal stattfinden soll. so weit so gut.
ich hatte gestern noch per email angefragt, ob denn der neue kurs sicher stattfinden wird. ja hieß es, und falls ich vorher entbinde, würden mir die anteiligen kursgebühren zurückerstattet.
häh, kursgebühren? die kosten für den geburtsvorbereitungskurs übernimmt doch die krankenkasse?
jein, hieß es, nicht alle krankenkassen würden zahlen.
ich habe also bei der tk angerufen und die sagten mir, dass sie die aquagym-gvk zahlen, aber nur, wenn der kursleiter qualifiziert/zertifiziert ist. wie meine kursleiterin denn heiße.
ich wieder eine email an die elternschule geschickt, wie denn die kursleiterin heisse, weil die krankenkasse nachprüfen würde, ob die kursleiterin entsprechend ausgebildet ist.
nö, hieß es, sind die kursleiter alle nicht.
hallo? was soll das denn? und so etwas bei der elternschule der entbindungsklinik?
und was, wenn ich den kurs am donnerstag begonnen hätte? wann wollten die mir das denn sagen, dass ich selber 65€ zahlen soll. finde ich happig, weil doch jeder andere gvk umsonst ist. ich finde, das sollte man den leuten schon sagen!
ach, und was ich noch so heftig fand: als ich mich anfang september für den gvk angemeldet hatte, hatte ich noch kaum jemanden hier von meiner schwangerschaft erzählt. kurz darauf wusste es meine alte pekip-gruppe. die leiterin der elternschule hatte es rumerzählt. ich war stocksauer, weil ich fand, dass das die ELTERN erzählen sollten, - wann und wem sie wollen. stellt euch vor, kurz darauf hätte sich eine fehlgeburt ereignet oder man hätte zu diesem frühen zeitpunkt eine schwere fehlbildung oder trisomie festgestellt. solche dinge erzählt man nicht weiter. was meint ihr.
lg, claudia mit daniel (16 monate) und thorsten (31. ssw)
Bisherige Antworten

Ich würde sagen, extrem ärgerlich und sehr verständlich das du dich ärgerst...

sowohl über das eine als auch über das andere!! Hast du denen denn wenigstens mal gesagt das die auch eine Datenschutzverpflichtung haben. Die können doch nicht einfach Dinge von dir rum erzählen, die du nicht preisgeben willst...

Lg Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen