Suchen Menü

ich glaub mein sohn wird nicht mehr satt -.-

hallo meine lieben,

ich hab da mal ne frage

da ich nun nicht mehr stillen kann bekommt lennox 6x am tag die flasche a 180 ml die er auch meistens austrinkt

am besten vertägt er das milasan 1 denn das haben damals auch meine beiden kinder bekommen

nur das problem ist, das er nach gute 2 std so was von schreit, viel tee trinkt ( 300 ml ) am tag

blähungen oder zu festen stuhl hat er auch nicht, stecke ich ihm den nunu ( schnuller ) in den mund dann saugt er wie wild daran und meckert dann, weil da ja nix rauskommt

geb ich ihm die flasche ist er sofort ruhig und zufrieden aber eben wieder nur ca. 2 std lang

ich möchte ihn auch nicht überfüttern und mangel an aufmerksamkeit hat er auch nicht

was kann ich tun ?

kann ihm doch kein brei anbieten oder ähnliches

ich weiß mir echt keinen rat mehr und ich finde 6 flaschen sind schon viel zumal auf der packung steht das er nur 5 bekommen sollte

hat jemand von euch einen guten rat ?

wäre darüber sehr dankbar

lg kerstin

Bisherige Antworten

ich glaub mein sohn wird nicht mehr satt -.-

Hallo Kerstin,
hm, das ist wirklich schwierig... Ich hatte noch nie ein Flaschenkind, kann also auch nicht wirklich was dazu beitragen. Soweit ich weiß, soll man bei 1er und 2er Nahrung nur soviel geben, wie auf der Packung steht. Pre darf man nach Bedarf füttern - was in Deinem Fall ja durchaus praktischer wäre. Klar mußt Du dann öfter füttern - aber so ist das bei Stillkindern ja auch, die kommen manchmal auch stündlich oder alle 2 Stunden. Und lieber ein Kind, das öfter gefüttert wird, als eines, daß dann dick wird.
Brei oder so geht gar nicht, auch würde ich keine 2er oder andere Nahrung geben.
Ich hoffe, jemand anders hat einen guten Rat für Dich.
LG, Sandra

ich glaub mein sohn wird nicht mehr satt -.-

hallo sandra

pre hatte ich davor, das ging mal gar nicht

da kam er fast stündlich und auf raten meiner ärztin habe ich die 1-er genommen auch von geburt an

die sättigt besser wegen der enthaltenden stärke

und es ist richtig das man es nach den angaben füttern sollte, jedoch bekommt er schon 6 anstatt 5 flaschen, nur wirklich komisch, das man ihm das nicht ansieht

er ist nicht dick, aber viell verbrennt er schon zu viel kalorien ? nee oder ? ich mein, er ist total agil, mit 9 wochen greift er schon nach spielsachen, dreht sich vom rücken auf den bauch und zappelt nur herum %)

danke für deine antwort

lg kerstin

ich glaub mein sohn wird nicht mehr satt -.-

Hallo Kerstin,
hast du eine Waage, mit der du überprüfen kannst, wieviel er zunimmt? Mein Sohn wird zwar gestillt, nimmt aber so ca. 400g die Woche zu. Eigentlich spricht man von 150-280 g die Woche, aber vielleicht hast du auch so einen Nimmersatt wie ich.
Lieben Gruss
Anne

ich glaub mein sohn wird nicht mehr satt -.-

hallo anne

nein eine waage habe ich nicht, aber ich war letzens bei der ärztin, und er wog da 6100 gramm

also hat er innerhalb von 3 wochen 1200 gramm zugenommen

sie hat auch ganz komisch geguckt, das komische ist ja auch, das man es ihm überhaupt nicht ansieht, er hat bissel babyspeck, aber das haben sie ja alle

und eine andere mama hatte ein kind in dem alter wie lennox mit dem gleichen gewicht, doch dieses kerlchen war richtig dicklich

alles eigenartig mensch

ich glaub mein sohn wird nicht mehr satt -.-

Und wenn du Schmelzflocken mit rein machst in die Flaschen? Hat ne Freundin von mir früher gemacht. Die machen pappsatt.
LG Michaela

ich glaub mein sohn wird nicht mehr satt -.-

Danke Michaela,

das ist ne gute Idee

werde es morgen mal versuchen und Dir berichten

lg Kerstin

Ist das dann nicht schon Beikoststart mit Schmelzflocken???

Hallo,
ich hab das jetzt nicht nachgelesen aber Schmelzflocken würde ich noch lange nicht geben! Ich denke das ist schon Beikoststart dann und dafür ist es noch zu früh. Solange er zunimmt ist alles gut....vielleicht ist es nur ne Phase mit vermehrtem Bedarf. Aber ich würde das mit Schmelzflocken definitiv lassen. Ist das nicht aus Reis gemacht???
LG Monry

Ist das dann nicht schon Beikoststart mit Schmelzflocken???

hallo monry

na ich weiß es eben nicht

und die phase geht echt schon sehr lange

und wenn er ständig weint und dann endlich die ersehnte flasche bekommt dann saugt er wie wild daran als ob er kurz vor´m verhungern war

Ist kein Reis...

...die sind nicht aus Reis gemacht. Das sind Vollkornflocken aus Hafer. Auch wenn man googelt sieht man, das viele Schmelzflocken nehmen um die Kinder mehr zu sättigen.
Viele, damit die Babys durchschlafen (was ich nun wieder Quatsch finde). Aber wenn ein Kind nicht satt wird, sind Schmelzflocken doch optimal. Und sie machen auch nicht dick.
LG Michaela

na Hafer ist auch nicht besser...

hallo michaela,
was ich meinte ist eben es ist aus irgendnem korn (sei es reis, hirse, hafer, gerste oder what ever) und ein säugling sollte damit noch nicht gefüttert werden ob das jetzt viele schon so machen oder nicht. wir können ja mal im ernährungsforum die frage stellen und ich bin mir sicher dass das nicht empfohlen wird....das ist meiner meinung nach beikost und somit noch viel zu früh...
lg monry

Schmelzflocken=Beikost

Hab mich mal belesen. Hast Recht, das zählt zur Beikost.
Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Also doch noch etwas damit warten.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Fünfter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker

ich glaub mein sohn wird nicht mehr satt -.-

Hallo Kerstin,
Also ich denke auch das Schmelzflocken noch nichts sind für deinen kleinen Mann. Die auf der Packung angegebenen Mengen sind nur Richtlinien aber kein muss. Ich würde zwischendurch immer kleine Mengen PRE Nahrung füttern. Ich weiss, dass ist anstrengend aber in null komma nix haben unsere Mäuse das fünfte Lebensmonat erreicht und dann wirds leichter (Brei, Schmelzflocken etc.)
Letztendlich musst aber du entscheiden was für deinen Spatz das beste ist.
LG
Romana mit Johanna die auch manchmal mehr trinkt wie auf der Packung empfohlen (aber ausschließlich Aptamil PRE Nahrung)

ich glaub mein sohn wird nicht mehr satt -.-

ok

also bevor ich was versuche gehe ich morgen als erstes zu seiner kinderärztin

viell kann sie mir weiterhelfen

ich hab ja auch angst was falsch zu machen

danke für deine antwort

lg kerstin

ich glaub mein sohn wird nicht mehr satt -.-

Hi Kerstin,

meine Hebamme hat im Geburtsvorbereitungskurs erzählt, dass man den Babys Pre-Nahrung geben soll, wenn man nicht stillt. Und zwar ausschließlich, die anderen (1-2 etc.) braucht man gar nicht. Zudem kann man mit der Pre-Nahrung auch nicht überfüttern. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

LG, Daniela

ich glaub mein sohn wird nicht mehr satt -.-

hallo daniela

die PRE nahrung war das erste worauf ich zugegriffen habe

doch davon wurde mein kleiner überhaupt nicht satt

jede std hatte er nach einer flasche verlangt

und auf rat meiner kinderärztin habe ich dann die 1 genommen

doch reicht dieses irgendwie auch nicht aus

Die Antwort auf meine Frage von der Kinderärztin

Sie meinte keinerlei Sachen mit in die Flasche mischen

ich solle einfach etwas aber nur ETWAS mehr Milchpulver in die Flasche machen

na ob das so gut ist *hmmm...

ich werde es mal versuchen und Berichten

Danke für Eure Zahlreichen Antworten

LG Kerstin mit ihrem Nimmersatt Lennox

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen