Suchen Menü

ich glaub ich dreh noch durch.

Hallo an alle,
ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie stolz ich noch vor ein paar Tagen berichtet habe, dass Leonie endlich zugenommen hat.Sie macht seitdem auch einen deutlich munteren Eindruck, heute dann mal wieder das niederschmetterne Ergebnis der Waage. Ich dachte vorher noch so bei mir, heute knacken wir endlich 3500 gramm( geb.gewicht 3280 g vor 4 Wochen), doch pustekuchen, es waren 3450 gramm, das heisst genauer in 3 Tagen genau 20 gramm nur zugenommen, dass sollte sie schon an einem Tag zunehmen. Ach mensch, jetzt soll ich erstmal ihr nach jeder Stillmahlzeit noch sie Flasche anbieten und hoffen dass sie was möchte. Oft schläft sie mir aber auch ein. Heute habe ich sie schon fast stündlich am Nachmittag angelegt, sie war nie zufrieden, hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Muss dazu sagen, habe vorgestern mal komplett abgepumpt, sagenhafte 110 ml hatte sie dann aus der Flasche zur Verfügung, da war ich mal stolz auf mich.
Mittwoch muss ich jetzt zur U3 zum Kinderarzt, bin mal gespannt was der zur Gewichtsentwicklung sagt. Ich will noch nicht komplett aufhören mit stillen und nur Flasche geben, aber beides auf Dauer macht mich bestimmt bald nervlich fertig.
Sorry für Ausheulen, aber tat gut es mal jemanden mitteilen zu können. mein Mann sieht das alles nicht so tragisch mit dem Gewicht, ok wir sind beide schlank und groß und mein großer liegt auch immer im unteren bereich.
LG Kristina mit Leonie, die jetzt endlich mal schläft nach fast 6 Std. Wachphase
Bisherige Antworten

ich glaub ich dreh noch durch.

Hallo Kristina!
Ich kann dich erstmal beruhigen: Du bist nicht die einzige, die derartige Probleme hat. Meine kleine Maria hat auch die ersten Tage zu Hause locker von der Brust getrunken. Und jetzt (wird morgen 4 Wochen) ist es auch meist so, daß sie immer wieder beim Stillen einschläft. Heute hatte ich dann das erste Mal das Gefühl, die Milch staut sich in der einen Brust, und beim Abpumpen kamen dann auch noch 100ml raus! Hab' jetzt für mich beschlossen, daß ich nachts immer abgepumpte Milch gebe, so daß ich auch sicher sein kann, daß sie genügend trinkt und gut schläft.
Aber ich hab' inzwischen auch gelernt, mich nicht auf's Gewicht zu fixieren. Solange die Knirpse kontinuierlich zulegen, ist normalerweise alles in Ordnung.
Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen und deine Kleine legt weiterhin schön zu. Und das mit dem Stillen klappt bestimmt auch bald wieder besser (hoffe ich ja bei mir auch!)!

ich glaub ich dreh noch durch.

Danke für deine aufmunteren Worte, doch du schreibst selber wenn sie kontinuierlich zunehmen scheint alles i.O. zu sein. Sie nimmt ja zu, aber eben viel zu Langsam in 3 Tagen eben nur 20 gramm und das ist auch laut Hebi völlig zu wenig. Bin gespannt was der Ki-Arzt morgen bei der U3 dazu sagt.
LG Kristina

ich glaub ich dreh noch durch.

Hallo Kristina,

ach Mensch, das hört ja gar nicht auf bei euch mit den Sorgen!!! Das tut mir leid.

Aber wenn du 110 ml abpumpst, dann kann sie doch auch nicht zu wenig haben, oder????? Es wird echt das beste sein, wenn du mal den Arzt dazu befragst. Ich bin ja immernoch der Meinung, du solltest dich mit dem Wiegen nicht so verrückt machen, solange sie überhaupt zunimmt. Und das tut sie ja, oder? Und es gibt eben auch zarte Kinder, müssen ja nicht alle so rund und muckelig sein. Aber ich kann mich auch irren....

Bin gespannt, was der Arzt meint.

Ich drück euch die Daumen und wünsch euch alles Gute. Wenn es dich zuuuuu sehr belastet, überleg dir doch mal, nur noch die Flasche zu geben ...

GLG Chrissi mit Hanna & Elias, morgen schon 1 Monat alt

ich glaub ich dreh noch durch.

Hallo Kristina, hmm das ist natürlich nicht so schön das zu lesen:-( .

Ich hoffe das Deine Kleine bald etwas mehr zunimmt.

Bericht mal was der Arzt gesagt hat, ja.

Lg MElli

danke für eure aufbauenden Worte. Berichte morgen von der U3, hoffe nur positives.LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen