ich glaub ich brauch die supernanny...
Oh Mann, mein Moritz ist im Moment so schwierig. Er will sich mit nichts so richtig beschäftigen und macht nur noch Blödsinn. Was ich ganz schlimm finde und wo ich gar nicht weiß, wie ich damit umgehen soll ist, dass er mich immer doll beißt oder haut. Das kommt manchmal total unvorhergesehen. Also ich kann es "verstehen", wenn er haut oder beißt, wenn er irgendwas nicht darf. Er ist echt ein kleiner Zorniger! Aber manchmal gibt es überhaupt keine Anzeichen und dann verpasst er mir einfach eine.
Mein Mann arbeitet im Moment ganz viel und ist kaum zu Hause. Jedes Wochenende bin ich mit Moritz allein und ich muss sagen, dass es ganz schön an meinen Kräften zehrt. Mein Mann schiebt es immer auf die Hormone. Ok, mag sein, dass ich durch die SS müder und vielleicht auch gereizter bin als sonst, aber es ist doch legitim, wenn ich mich auch gern mal ausruhen würde.
In solchen Momenten hätte ich gerne einen kleinen Knopf im Ohr und die Supernanny, die mir über Funk sagt, wie ich reagieren soll! Ausser Moritz zu sagen, dass er es nicht darf....was anderes fällt mir nicht ein!
Lieben Gruß
Julia, die momentan einen ganz schönen Depri hat :,(
Kopf hoch....
Das wird wieder......
Matilda ist zur Zeit ähnlich schwierig, haut ab und an auch mal zu, beisst ihren Bruder (der wehrt sich nicht) und schmeisst sich sobald etwas nicht nach ihrem Willen geht auf den Boden, schreit und strampelt.
Ruhe bewahren und solchen Attacken auch mal keine BEachtung schenken. Klappt bei uns relativ gut.
Sicherlich bist Du durch die SS auch empfindlicher aber die Zwerge können manchmal auch echt etwas anstrengend sein ;-)
Es kommen wieder bessere Zeiten. Bei ERic habe ich die ERfahrung gemacht, das Konsequenz auch wenn es manchmal schwer fiel letztlich Erfolg brachte. Er kannte seine Grenzen und war später umso pflegeleichter ;-)
Nun gut jetzt mit fortschreitender Pubertät wird es wieder etwas schwieriger, aber das dauert bei Euch ja noch sehr lange :-D
Liebe Grüße
Annett
Kopf hoch....
wir haben im Moment auch eine schlagende Mariella. Die entweder aus Übermut beim Rumalbern mal zuhaut oder auch so zwischendurch und mich immer extrem tritt wenn sie auf dem Wickeltisch liegt. Ich muß mich da echt beherrschen, weil sie mir schon so oft gegen die Brust getreten hat.
Ich bin da auch immer ratlos, was ist besser, nein sagen--wo sie dadurch aber mehr Aufmerksamkeit bekommen oder ignorieren . Was machst Du mehr???
Danke für Deine Antwort.
PS: Ich hoffe Dir und Deinem Krümel geht es gut.
LG Anke
erstmal schick ich Dir ganz viel Nerven. Mariella haut im Moment auch immer mal zu und ich bin auch ab und zu ratlos was der richtige Weg ist.
So wie ich es aber schon von mehreren Freundinen gehört habe ist das ne Phase. Meiner Freundin ihr Kleiner hat immer mal wieder gebissen, einer in der Krabbelgruppe hat jetzt über 8 Wochen ständig Kinder ins Gesicht gezwickt und gekratzt--die Kratzer waren als heftig. Das ist jetzt seit letzer Woche weg und der andere Kleine beisst auch nicht mehr. Gehört wohl leider zum Austesten dazu obwhl ich auch gern ein Rezept dafür hätte wie ich am Besten reagiere.
LG Anke
Heya!
Ja mit dem Unsinn kenn ich, macht Ben auch immernoch ;)Mit dem schlagen und beißen hat bei uns bisher nur geholfen, dass wenn er es macht/gemacht hat halte ich dann seinen Arm/Bein mal fest. Also bestimmend, aber ncht dass ich ihm ernsthaft weh tu. Ich schau ihn dann auch warnend an und sag ihm 1-2 mal, dass man sowas nicht macht, weil es weh tut. Hat bisher gut funktioniert und ich hoffe dass ich ihm ab dieser Woche das mit den Knöpfchen drücken auch so "abgewöhnen" kann.
LG Nadine, die dir viel Kraft wünscht
ich drück Dich mal ganz fest.
Das mit dem Hauen und Beißen haben wir hier auch. Ich stelle Diego dann regelmäßig von mir weg, stehe auf und gehe weg und lass ihn mit sich selbst klarwerden, nachdem ich ihm gesagt habe, dass mir das Weh macht und ich das nicht mag und er es vor allem nicht machen soll.
Aber gebracht hat es wahrscheinlich noch nichts! :-( Wir dürfen vielleicht auch nicht vergessen, dass sich unsere Kleinen noch nicht so richtig äußern können und das für sie vielleicht die einzige Möglichkeit ist, mitzuteilen, dass etwas nicht stimmt oder sie gerne etwas hätten.
Diego z.B. macht das auch, wenn ihm langweilig ist!
Aber ich gehe davon aus, dass es auch wieder von alleine aufhört, weil es ja auch von alleine kam. Ich zumindest hab ihn noch nie gebissen! Von mir hat er das nicht! :-)
Hast Du denn niemanden, der Dir den Kleinen mal abnehmen kann, oder der zumindest in Deinem Beisein mit ihm spielt, so dass Du Dich ein bisschen ausruhen kannst? Ich lege mich, seit ich schwanger bin, mittags immer mit Diego hin. Auch wenn ich nicht schlafe, dann bin ich wenigstens ein bisschen faul gewesen. Haushalt & Co. kann warten!
Halte durch! Es wird bestimmt besser!
Liebe Grüße
Nina + Diego + Bauchkrümel (18+1)
sag ihm einfach was er darf
Durch unsere Physiotherapeutin bin ich darauf aufmerksam gewordne. Leider halte ich diese Prinzip nicht immer ein. Mir fällts dann nur bei anderen oder bei meinem Mann auf. Er sagt zur Großen auch immer , mach das und das nicht.
Loben ist immer selten . Man gerät immer schnell in die Schiene ne Meckerns, bin ich heute Abend als alle sehr hungrig waren und schon nervten auch abgerutscht...
Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Genieß die Zeit wenn er im Bett ist und lass Haushalt Haushalt sein.
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen