Suchen Menü

ich dann auch

Hallo,
ich war ja die letzten 2 Wochen wegen der schlimmen Bronchitis krankgeschrieben und sollte heute nur nochmal zur Kontrolle zur FÄ. Hatte ihr auch schon vorher gesagt, dass ich schon immer wieder Wehen habe, trotz 3x tgl. Magnesium.
Tja, und was soll ich sagen, ich habe ab sofort Beschäftigungsverbot. Erst wollte ich nicht so recht, aber dann hat sie mich an mein Verhalten vor 3 Jahren erinnert. Hatte mich damals trotz recht starker Wehen nicht krankschreiben lassen und bin just 1 Woche später im KH gelandet. Mein Sohn wäre wegen meines dummen Verantwortungsgefühls fast in der 29.SSW zur Welt gekommen!
Als sie diese Erinnerung in mir wachrief, hab ich zugestimmt-bin jetzt also für den Rest der SS zu Hause.
War aber ein ziemlich komisches Gefühl, als ich auf Arbeit meine Sachen zusammengeräumt hab. Und das Gespräch mit Cheffin und Kollegen war noch seltsamer....
Na hauptsache, der Kleine lässt sich noch gaaaaanz viel Zeit!
LG Jule 20+4
Bisherige Antworten

ich dann auch

hallo Jule,

richtig so! Bei Deiner Job-Geschichte ist das einfach das Beste.

Ehrlich gesagt beneide ich Dich schon ein bisschen, da ich gerade gar keine Lust mehr auf Arbeiten habe und auch neben meiner Erkältung + Heuschnupfen (ja, Hausstaubmilben - bei mir ist es im Herbst/Winter mit Heizung etc. am schlimmsten...) auch noch ganz wahnsinnige Ischias-Schmerzen habe... aber da das ja fürs Kind keine Gefährdung darstellt, werde ich mich allerhöchstens von meinem Hausarzt mal 1-2 Tage krankschreiben lassen, wenn der Schmerz ganz schlimm ist und ich gar nicht mehr sitzen kann.

Aber ich wusste das gar nicht mit Robin + KH bzw. hatte es nicht mehr so auf dem Schirm. Es ist in jedem Fall besser so!

glg Frauke, die noch bis 28.11. arbeiten muss und dann erstmal mit Resturlaub bis zum Mutterschutz überbrücken kann... bin heute 22+0

ich dann auch

Hi Frauke,
ui, Hausstauballergie ist ja gemein. Und das zusätzlich zur Erkältung-na danke schön.
Aber kannst Du wegen dem Ischias nicht mit Deiner FÄ reden? Gefährdung von Mutter oder Kind ist ja nur "erforderlich" wenn es um ein Beschäftiungsverbot geht. Aber wenn Du so schlimme Schmerzen hast, spricht doch nichts gegen eine normale Krankschreibung. Sprich es doch bei der nächsten VU mal an, Ischias kann echt fies sein!
Mit Robin bin ich damals am 24.12. nach der Bescherung ins KH gekommen. Das war ein "tolles" Weihnachten. Dort musste ich fast 4 Wochen bleiben und anschließend noch knapp 6 Wochen auf der Couch liegen. Hab echt Angst, dass mir das nochmal passiert, deshalb hab ich dem BV auch zugestimmt (mache mir zwar Sorgen um mein Team, aber was soll ich machen? Ich schreib Dir mal ne PN).
Meinen Urlaub kann ich ja nun nicht mehr nehmen, hab dieses Jahr eigentlich noch 16 Tage. Muss mich mal erkundigen, ob ich den bis 2010 aufheben kann (weißt Du das zufälig?)
bis denne
glg Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen