Suchen Menü

ich brauch mal eure Meinung ,würd gern aufhören zu Stillen!!

Also ich bin echt gespalten und weiß nicht was ich tun soll..

Also eigentlich lief die Sache mit dem Stillen von Anfang an Besch..... ,weil ich mich eigentlich nicht Richtig drauf einlassen kann.daher wurde mir gleich im Krankenhaus empfohlen abzupumpen was heut ein Fehler ist oder war!!

Jetzt nach gut 8Wochen Stille ich noch voll ,nur wenn man das Stillen sagen darf ??!!..

Für mich bedeutet Stillen voll Brust geben,wäre auch ja das Ideale..

Aber in alles setz ich mich nur noch unter Druck ich muss ja , jetzt hast angefangen dann bring ich das auch zuende!!

Aber ehrlich ich will nicht mehr mich schlaucht das eher und es ist nur ein hin und her mal nur am Tag die Brust dann aber wenn ich Pech hab jede Stunde und in der Nacht mach ich nur noch Abpumpen und Flasche sonst wäre ich ja da schon viel zu lang auf ,,so fehlt es mir an Schlaf und seid 1Woche nur noch geschrei beim Trinken an der Brust..und nach 8wochen ist da einfach zuviel geeier!!!

Ich hab aber ein Schlechtes Gewissen wenn ich einfach so aufhöre,aber ehrlich gesagt brauch ich ein Plan und etwas mehr Sicherheit ..da ich noch 2 andere Kids hab ..möcht einfach aufhören aber ich hab das gefühl Lotta tu ich damit nichts gutes mehr und alle um mich herum sehen mich irgendwie als Versager ,mal ganz krass gesagt..Was würdet ihr machen..??

LG Claudi+Lotta 7w+4t

Bisherige Antworten

ich brauch mal eure Meinung ,würd gern aufhören zu Stillen!!

Hallo Claudi,
ich finde es ist völlig ok wenn du abstillst!
Bei mir wars bei meiner ersten Tochter ähnlich wie bei dirjetzt.Hannah hat irgendwann an der Brust nur noch geschrien und ich hab dann 4 Monate letztendlich nur noch abgepumpt aber ab da war das trinken immer schwierig auch an der Flasche. Fand das ne ganz schreckliche Zeit.
Dieses mal hab ich mir dann gleich vorgenommen nach dem KH Aufenthalt abzustillen.Leah bekam die ersten 3 Tage das Kolostrum und dann hab ich mir noch im KH Tabletten geben lassen und das obwohl ich selber Kinderkr. schwester bin und mich da alle kennen.
Wenn einen das stillen nur noch stresst hat weder Mutter noch Kind was davon finde ich und mir wars wurscht was die andren sagen aber mich hat niemand dumm angemacht und meine Hebi hat mich auch unterstützt.
Machdas was du für richtig hälst, das ist sicher auch für Lotta das beste wenn sie eine entspannte und zufriedene Mama hat.
Ich habs jedendfalls nicht bereut, Flasche trinken klappt bei Leah jetzt super.
Liebe Grüße Gabi+ Hannah (22 Monate) und Leah (12 Wo)

ich brauch mal eure Meinung ,würd gern aufhören zu Stillen!!

Ganz ehrlich? Hör auf! Stillen soll eine Erleichterung sein und schön sein.
So wie sich das bei dir anhört, ist es nur Streß. Dein Kind wird auch mit Babynahrung groß. Da ist auch alles drin.
Mit Versagen hat ein Stillende nichts zu tun. Du hast dein Bestes gegeben. 8 Wochen ist ne lange Zeit.
Man kann doch auch mit der Flasche beim füttern kuscheln. Wobei ich Stillen bei mir persönlich nicht als Kuschelzeit ansehe, sondern als Mahlzeit für mein Kind.
Ich weiß auch nicht, warum man immer so Probleme hat mit dem Stillen aufzuhören.
Ein Baby ist nicht traurig, wenn es aus der Flasche trinkt ;-)
Ich freu mich schon ein bisschen drauf, wenn ich Lena Brei und Gläser geben kann. Und am Abend ne Flasche, dann kann die Mittlere sie auch mal füttern.
Auch wenn ich gerne stille und es praktisch finde, nach 6 Monaten hab ich bestimmt auch wieder genug und will mal wieder meine Brust für mich haben :-) .
LG Michaela

ich brauch mal eure Meinung ,würd gern aufhören zu Stillen!!

Naja zum Glück kennt Lotta die Flasche daher wäre ne umstellung nicht das Problem ich denke auch nicht Lotta ist das Problem sondern Ich..hab grad mit meiner Hebi geredet Sie meint 8Wochen ist doch auch ne Gute Zeit und ich soll mir Nochmal Gedanken machen ..und wenn ich nicht mehr Stillen mag dann halt nicht ..Nur hab ich Angst es zu bereuen ..Nun gut ich denk nochmal nach..denke aber ich Still ab...und Sie sagte auch das ich schon selbst das Theater verursacht hab das Lotta so blöd trinkt da die kleine ja nie weiß was Sie erwartet ..ich sollte eher nur Abpumpen ,aber damit konnt ich nicht Leben.wollt es immer schaffen das Sie nur die Brust nimmt .a ich denk jetzt mal nach..Vielleicht liegt es ja auch am Wetter..lg

ich brauch mal eure Meinung ,würd gern aufhören zu Stillen!!

Hallo Claudi,

meine ganz ehrliche Meinung: Hör auf, denn so tust du weder dir noch deinem Kind einen Gefallen und lass dir bloß von anderen nichts einreden!

Klar ist und bleibt stillen sicherlich das beste aber man muss es eben auch nicht erzwingen!!!

Meine Freundin hat 3 Kinder und keines davon wurde gestillt und wachsen tun sie trotzdem!

Für mich ist das Stillen auch nicht so das ware highlight aber es klappt bei uns super und von daher wird hier auch weitergestillt aber wenn es nicht mehr gehen würde, was soll´s ich habs probiert!

Also lass dir bloß von niemanden was einreden und mach es so wie es für dich euch das beste ist.

LG Marleen

ich brauch mal eure Meinung ,würd gern aufhören zu Stillen!!

Hallo Claudi,
so mal von Lotta zu Lotta :) wollt ich schon immer mal sagen.
Wichtig ist wie Du Dich jetzt entscheidest! Aber Du musst Dich auch entscheiden! Entweder nur Brust, nur Abpumpen oder nur Flaschennahrung! Überlegs Dir genau und dann wird Durchgezogen ohne Wenn und Aber! Solltest Du dich für Brust entscheiden, gehst Du zu einer Stillberaterin oder dieser La... leche...
LG Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Danke Dir !! mal Von Lotta zu Lotta..GGG

Ich hab mich jetzt auch entschieden..Lotta bekommt Flasche ..seid heut gibt es den ganzen Tag Mumimilch außer Abends ..Muss ja erstmal mein Vorrat aufbrauchen und Pumpe jetzt mit größerem Abstand immer ab so das sich die Menge Verkleinert ..Naja ich denke das ist das beste für mich auf jeden Fall ,mal schaun wie das Lotta so annimmt..also lieben Dank für dein Feedback..und lieben Gruß an Dein Lottchen...

ich brauch mal eure Meinung ,würd gern aufhören zu Stillen!!

Hallo :-)

ich denke die andren haben Recht, wenn du dir Stress machst hat die Kleine auch nichts von und mit Versagen hat Abstillen nichts zu tun.

Seit ich Lara nimmer Stille klappt bei uns der Tagesablauf viel besser und Streßfreier und Lara kommt damit super zurecht.

Also an deiner Stelle würde ich auch abstillen!

Grüßle von Julia und der schon träumenden Lara :KISSING: (seit sie die Flasche bekommt schläft sie durch:-))

ich brauch mal eure Meinung ,würd gern aufhören zu Stillen!!

Hallo Claudi,
auch ich kämpfe mit der "Stillerei". Bei meiner großen Tochter war das nie ein Thema, diese habe ich fast 7Mon. problemlos voll gestillt. Aber mit Keanu ist das ein Kampf und ich lege ihn auch fast stündlich an (und er trinkt kaum was und schreit dann die Brust an), zwischendurch schläft er max 3,5 Std ohne. Das zehrt sehr an den Nerven, aber ich habe mir mein altes Gewicht als Ziel gesetzt, sobald ich noch die 5kg runtergestillt habe wird abgestillt und auf Flasche umgestellt. Hast Du evtl. auch eine Deadline, die Du dir setzen kannst auch mit Hilfe von Hebamme leche-Liga etc?
LG + viel Kraft schicke - Anja

ich brauch mal eure Meinung ,würd gern aufhören zu Stillen!!

Also mein Gewicht hab ich ja fast schon wieder kein Wunder bei dem Stress..noch 1kg und dann sind 23 kg weg...Also von dem her könnt ich Abstillen ..ich hab mich jetzt auch dazu entschloßen ..ganz langsam aber ich Pump jetzt einfach nur noch mit mehr Abstand ,dauert alles aber so stell ich jetzt nach und nach um..Und Lotta bekommt nur noch seid heut Flasche .Werd aber erstmal mein Vorrat MUmi verbrauchen..also ich denke für mich ist das der beste Weg....also..lg..Claudi

ich brauch mal eure Meinung ,würd gern aufhören zu Stillen!!

Hi Claudi,
bin ich neidisch!!! kämpfe noch total mit den SS-Pfunden, hatte 22kg zugenommen und noch einen ziemlichen Bauch- anscheinend geht das mit 35 Jahren schlechter weg als 2004!
Viel Spaß beim Abstillen- ich schließe mich dann an....
Lg Anja

ich brauch mal eure Meinung ,würd gern aufhören zu Stillen!!

Hi Claudi,
wenn du dich nicht gut dabei fühlst, dann lass es lieber sein!
Bei mir lief es auch von Beginn an nicht so wie ich es mir voegesstelt habe.
Jetzt stille ich nur noch einmal am Tag und habe mich mittlerweile damit abgefunden, meim Kind fast ausschließlich die Flasche mit diesem Pulverzeug zu geben.Ich gebe Finja die HA Pre Nahrung und die ist denke ich schon sehr gut!
Damals bei unserer ersten Tochter hatte ich sechs Monate voll gestillt und hätte es mir anders niemals vorstellen können.Und ich war auch total dagegen und hielt Muttermilch für das Beste!Dieser Meinung bin ich natürlich immernoch, aber ich denke wenn es nicht anders geht, dann ist das halt so.Und meine Maus gedeiht super!!!
Das Einzigste was mich noch stört ist der Preis der Michnahrung, denn ich zahle für die Packung 12,95 euro.Und diese hält fast sechs Tage :JOKINGLY:
liebe Grüsse
Friederike

ich brauch mal eure Meinung ,würd gern aufhören zu Stillen!!

Hi!

HAst Du die Möglichkeit mit einer Stillberaterin zu sprechen? Vielleicht gibt es da noch ein paar gute Tipps, was Du noch machen kannst. Oder vielleicht Deine Hebamme, wenn Du eine hattest? Manchmal helfen ja ein paar ganz einfache Tipps.

Ansonsten ist meine Meinung, dass Du Dich nicht quälen solltest, wenn Du das so empfindest. Lotta merkt ja bestimmt auch, wenn es Dir dabei nicht so gut geht. Vielleicht klappt es deswegen seit einer Woche nicht mehr? Ich finde, Du bist dann kein Versager! Und das sollte auch nicht der Grund sein, warum Du weiterstillst!

LG, Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen