Suchen Menü

ich brauch ein bissel Input von euch bzgl. Namen

Naja, da Himbi wohl nun doch männlich wird (mal abwarten) grübeln wir schon über einen Jungennamen, eigentlich ja zwei, da wir gerne einen Zeitnamen möchten.
Vielleicht habt ihr ja einfach nur Vorschläge für uns oder verratet mir wie einfach wie eure Jungs heißen (sollen). Er sollte zu Luisa passen und schon deutsch sein. Wir haben zudem noch einen 0815 Nachnamen.
Alle Namen mit S am Ende fallen leider schonmal weg, weil unser Nachname mit S beginnt.
So, Namensvorschläge nehme ich gerne an und bin gespannt:
GGLG Tanja
Bisherige Antworten

einschleich

huhu tanja,

bei meiner ersten ss war für ein Junge Pascal Noel immer unser Favorit. Nun in der zweiten ss haben wir uns entschieden doch etwas aussergewöhnlicheres zu nehmen, da unsere tochter ein indianischen vornamen hat und da pascal ein wenig zu normal klingen würde.

Aber vielleicht gefällt er euch ja.


LG Jadera

Wäre es ein Junge geworden, hätten wir MAXIMILIAN ALEXANDER genommen.

ich brauch ein bissel Input von euch bzgl. Namen

Hey Tanja also ich finde Luca ganz schön. Falls ich einen Jungen bekomme soll er entweder luca oder Luis heißen(Luis fällt bei dir ja weg wegen s am ende :-)

Bei einem Mädchen möchte ich genr eine Mia oder eine Luisa :-)

Liebe grüße

Kati :IN LOVE:

ich brauch ein bissel Input von euch bzgl. Namen

Hallo Tanja,
ich persönlich finde Jona, Moritz, Nikolai, Tim und Phil ganz süß... Mein Mann nicht :-) Der alte Schuft! Wir werden unseren Kleinen wahrscheinlich Nick nennen... Es steht auch noch Chris im Raum - ich tendiere zu Nick.
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Suchen!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ich brauch ein bissel Input von euch bzgl. Namen

Für einen Jungen gefällt uns Leo sehr gut. Mein Mann ist sich auch schon ganz sicher, dass es ein Leo werden wird :-) Naja, mal abwarten, evtl. bekommen wir beim nächsten FA-Termin (erst am 08.01.10=-O ) ein Outing.

ich brauch ein bissel Input von euch bzgl. Namen

Ich finde Ben total schön. Auch Noah gefällt mir gut. Beides findet mein Mann schrecklich... Naja. Vielleicht finden auch wir noch etwas, das uns beiden gefällt.

Wichtig finde ich nur, dass man einen Namen wählt, der bei Lehrern nicht sofort zu Stigmatisierung führt - Ich werde Grundschullehrerin und weiß, wie schnell das leider geht. Da sind Namen wie Kevin, Justin, Jason, Danny (welchen wir eigentlich total schön fanden) und co. echt vorbelastet.

GLG

ich brauch ein bissel Input von euch bzgl. Namen

Hallo Tanja!

Also wir nennen unseren Jonas Alexander.Habe mich durchgesetzt;-) .Schön fände ich auch Jona oder Simon.Mehr ist uns auch nicht eingefallen.Sollte es nochmal mit einem 3ten Kind klappen ,und sollte es dann wieder ein Junge werden, bekommen wir ein ernsthaftes Namensproblem.

Viele Grüße an Herrn Himbi!

GGLG Heike

ich brauch ein bissel Input von euch bzgl. Namen

Hallo!
Falls wir noch ein Mädchen bekommen, hätte ich auch gern eine Luisa :-)
Unsere Jungennamen sind:
Simon
Jonas, Elias (fällt ja bei Euch weg)
Matteo
Daniel
und als Zweitnamen auf jeden Fall Martin. Das stand schon fest, da war ich noch nicht mal mit dem 1. Kind schwanger... 8-)
Liebe Grüße
Marion

ich brauch ein bissel Input von euch bzgl. Namen

hej Tanja:)
Ich zähle einfach mal die Jungennamen auf die es bei uns im Freundes&Bekanntenkreis gibt und welche ich total schön finde oder welche für mich schön klingen(sie selbst nicht nehmen würde,wenn wir einen Buben bekämen(da ja -wie gesagt im Freundes&Bekanntenkreis schon da):
Tim
Michel
Mika
Fitje
Anton (mein absoluter favorit:-) )
Ben
Malik
So das wars erstmal
gglg und Bauchkrauler für Herrn Himbi O:-)
Nina*die heut beim Christkind war nd Emils Geschenke ausgesucht hat;-)*

*einschleich*

Hallo Tanja,
meine Jungs heißen Till Valentin und Finn Matteo
lg und viel Spaß beim namen aussuchen wünscht Dir Anke

ich brauch ein bissel Input von euch bzgl. Namen

Hallo,
also mein Sohn heißt Laurin Ronald.
Wenn es jetzt ein Junge wird, heißt er Merlin.
Schön finde ich auch Laris, Lauris, Louis.
LG Jasmin

ich brauch ein bissel Input von euch bzgl. Namen

Hi Tanja!

Mein Favorit wäre Benedikt - findet mein Mann natürlich furchtbar. :-/ Ebenso wie Jonathan, Sebastian oder Jacob, die mir auch gefallen würden. Einigen könnten wir uns auf Maximilian oder Moritz. Letzterer ist bei uns aber etwas blöd, weil unser Nachnahme mit Z beginnt!:DEVIL:

LG Padme

ich brauch ein bissel Input von euch bzgl. Namen

Hallo,
mein Sohn heißt Lukas, ich weiß ist ein S am Ende, bevor mein Mann und ich geheiratet haben, hatten mein Sohn und ich auch einen Nachnamen der mit S anfängt, hat sich gar nicht so blöd angehört.
Ich finde aber auch noch Laurin oder Felix sehr schön.
Ich hätte gerne für ein Mädchen Luisa oder Lara, aber mein Mann findet das überhaupt nicht schön.
GLG
Petra mit Lukas 2,5 Jahre und Krümelchen 13+6 SSW :-)

Danke für die Antworten!

Ich werde jetzt absichtlich kein Kommentar zu jden Namen geben.
Es sind viele schöne Namen dabei, aber auch leider welche die wir wegen dem Nachnamen nicht nehmen können.
Das Problem ist, das mein Mann ja auch noch mitentscheiden will.
Luisa wäre ein Noah geworden.
Hier aber unsere bisherigen Favoriten:
Jakob Henri
oder
Jasper Konstantin
GGLG Tanja mit Luisa und Herrn Himbi 15+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen