Suchen Menü

ich bräuchte mal bitte einen rat /übelkeit und co

guten morgen *haha*,
bei meinen ersten beiden schwangerschaften hatte ich ein bißle übelkeit und das war es.bei meinem sohn glaube ich gar nicht,bei meiner tochter musste ich ständig essen,sonst war mir übel.....aber das jetzt ist heftig.zuerst sah es auch so aus wie bei meiner tochter.also hi und da ein wenig übel.die letzte woche jetzt war es schon schlimmer und seit heute nacht muss ich dauernd :-! und sobald ich was esse oder trinke kipp ich vor übelkeit fast um.
so übersteh ich den tag eher tod als lebendig *örgs* und ich muss noch so viel erledigen.....ich wüsste gar nicht wie ich das machen sollte wenn ich arbeiten gehen würde (bin in rente).
habt ihr einen tip was da hilft???
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

Hab hier was gelesen...

Hallo,

manche haben geschrieben,das Pfefferminz Bonbons oder Pfefferminz Tee helfen soll.

Dann gibt es noch irgendwelche Globuli (nehme an aus der Aphotheke oder Heilpraktiker)

Vomex Zäpfchen helfen auch,weiß aber nicht ob Du die nehmen kannst.

Ich wünsch Dir, das die Übelkeit bald aufhört...

LG Alex mit 3 Kindern und Würmchen 10+1 :IN LOVE:

Hab hier was gelesen...

huhu
danke schön....hatte heute morgen nur noch wenig zeit und deswegen nicht gleich geantwortet.hatte mir pfefferminztee gekocht und mitgenommen und schlückchenweise getrunken,ging ganz gut.auf der rückfahrt und beim einkaufen wurd mir dann allerdings wieder tierisch übel.hab dann mittag gegessen und seitdem ist ganz vorbei.....
vomex möchte ich nicht nehmen,weil das arg auf den kreislauf gehen soll und man wohl auch kein autofahren darf und das wäre für mich als gehbehinderte eine katasthrophe ;-)
liebe grüße petra

ich bräuchte mal bitte einen rat /übelkeit und co

Hallo,

Vomex könnte helfen. Das gibt es als Zäpfchen, Saft und Tablette und ist im 1. und 2. Drittel der Schwangerschaft erlaubt.

LG, Dani

ich bräuchte mal bitte einen rat /übelkeit und co

hallo dani,
hatte das oben schon geschrieben in meiner antwort,vomex möchte ich nicht nehmen,weil die arg auf den kreislauf gehen sollen und man ja auch wohl kein auto fahren sollte???
danke trotzdem ;-)
liebe grüße petra

ich bräuchte mal bitte einen rat /übelkeit und co

Hi Toyota,
dann sind wir ja Leidengenossinnen. ICh leide so dermaßen unter Übelkeit, ich bin schon langsam ein bißchen mürbe. Da diese Übelkeit jetzt seit 6 Wochen anhält, gesellen sich bei besonders heftigen Attacken sogar ein paar Heulkrämpfe mit hinein....
Mein FA hat mit Vomax gegeben. Das soll angeblich helfen. Ist freiverkäuflich in der Apo erhältlich. Bei mir hat es nicht geholfen, aber vielleicht ja bei Dir??
LG, Cherish

versuch mal cocculus d 6

seit zwei wochen hänge ich auch nur über dem toi. naja meine ärztin meinte ich soll cocculus d 6 nehmen ist pflanzlich nimmt man 3 mal am tag die übelkeit ist nicht mehr ganz so schlimm mehr flau im magen aber so komm ich wenigstens etwas über den tag.

versuch mal cocculus d 6

hallo,
bekomme ich die ganz normal in der apotheke?
danke schön!
liebe grüße petra

ich bräuchte mal bitte einen rat /übelkeit und co

huhu
oh gott 6 wochen schon???du arme !!!ich hatte es eine woche eher leicht und ließ sich gut mit kleinen vielen portionen eindemmen....die heftige übelkeit habe ich jetzt 6-7 tage und ich hab soooooooo schlechte laune und steh auch immer kurz vorm heulen.übergeben muss ich mich erst seit gestern und das reicht mir schon.
zu vomex hab ich in meinen anderen antworten schon was geschrieben....ich denke das ist ncihts für mich
danke schön!
liebe grüße petra

Vitamin B6

Hi,

mal liest ja auch viel von Ingwertee oder Ingwerbonbons und so. Hat mir persönlich null geholfen.

Habe jetzt vom FA Vitamin B6 Tabletten bekommen (Nausema). Die riechen und schmecken widerlich. Ich bekomme sie nur runter, wenn ich die Nase zuhalte und O-Saft oder irgendwas mit Geschmack schon im Mund habe, bevor ich die Tablette runterspüle. Aber angeblich sollen die nach ein paar Tagen helfen. Ich nehme sie erst seit Sa., bilde mir aber ein, dass es etwas besser geworden ist. Was ich gut finde ist, dass es eben NUR Vitamin ist und keine andere Chemie.

Gute Besserung & LG Anna

Vitamin B6

huhu
danke schön.ich werde meine ärztin mal drauf ansprechen....
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen