ich bin sooooo müde und kaputt und ich weiss nicht......
seit wochen wird er Nachts wieder vermehrt wach, dann will er trinken, dann mal Kuscheln, dann ist er total nass udn ich muss ihn umziehen und das Bett strippen dann kotzt er mir das Bett voll.....aber laut Arzt alles ok.
ich weiss es müssen noch 4 Zähne kommen und soweit ich sehen kann sind diese auch noch nicht annähernd da,aber der Herr lässt mich ja net gucken,auch net wenn wir es spielerisch versuchen....
nun ja jetzt kommt ja auch noch der Kiga dazu, das er das verarbeitet......
aber heute nacht war er alle 1,5-2Std wach und ich bin zur Zeit alleine zuhause.ich bin total ko unnd ab morgen muss ich auch wieder für eine woche ran.....
sind eure Zur Zeit auch so nachts, auch einschlafterror haben wir, und das hatten wir bei Luca an sich nie sooooo arg schlimm.
ausgeprägter Terrorkrümmel-Phase hat er auch
:-P %) :SORRY: =-O
sorry fürs Jammern und bitte net steinigen ;-)
Lg jasmin
Nachts gehts bei uns zum Glück ganz gut, aber tagsüber ist Jaime auch grad ziemlich anstengend. Er hat total viel Flausen im Kopf, stößt hohe Schreie aus, die einem in den Ohren klingeln und schmeißt alle Sachen herum. Vorgestern hat er die Badtür so heftig aufgeknallt dass ein Scharnier rausgebrochen ist. Dann hängt er wieder wie eine Klette an mir und will kuscheln und vorgelesen haben, und wenn wir fertig sind und er das Buch zurückbringen soll räumt er das ganze Regal aus. Und wenn Jaime und Keiî mal eine Weile allein spielen sollen gibt es sofort Krach.
Ich hab seit Wochen einen miesen Husten und bin müde ohne Ende, und der Zwerg raubt mir echt die letzten Kräfte.
Ehrlich gesagt hoffe ich sehr auf den KiGa, der fängt jetzt am 22. an (wurde ja verschoben). Dann hab ich wenigstens morgens ein bisschen Zeit, und wenns nur zum ausschlafen ist.
Weiß auch nicht was du mit Luca machen kannst, vielleicht hilft es, wenn er bei dir im Zimmer schlafen darf? Keiî und Jaime haben eigentlich getrennte Schlafzimmer, wollen aber immer zusammen schlafen und liegen manchmal sogar im selben Bett. Seitdem fühlt sich Keiî nicht mehr allein und Jaime ruft nachts nicht mehr.
lg,
eva
Huhu Jasmin,
oh je, das hört sich stressig an bei euch... Ich kann mich zwar im Moment nicht beschweren, Moritz hat seit etwa zwei Monaten eine sehr nette und sogar halbwegs pflegeleichte Phase (wenn man von den letzten Tagen absieht, wir kämpfen gerade mit ner heftigen und äußerst fiebrigen Impfreaktion) - ABER davor war es auch monatelang echt total anstrengend und ich war oft nervlich am Ende.
Und der Schlaf hat sich komplett geändert. Früher hat er durchgeschlafen und ist ohne Probleme allein im Bett eingeschlafen. Seit einem halben Jahr funktioniert beides gar nicht mehr. Wir müssen uns beim Einschlafen dazu legen - und er wacht in 9 von 10 Nächten auf und schläft bei uns im Ehebett weiter.
Anfangs haben wir noch verzweifelt versucht, daran was zu ändern. Aber irgendwann haben wir das einfach aktzeptiert. Er braucht anscheinend nachts unsere Nähe - so ist es halt. Ist etwas blöd, weil ich ja schwanger bin und hormonell bedingt unheimlich schlecht wieder einschalfe wenn ich mal wach bin. Aber ändern kann ichs halt nicht.
Also, weiterhelfen kann ich dir nicht - aber du bist nicht alleine.
Liebe Grüße,
Würmchen
daniel hat nachmittags oft so furchtbar schlechte laune. er kreischt und jault und ist dermaßen motzig. abends wird es dann wieder besser, da hat er dann wohl den tiefpunkt überwunden. dann ist er gut drauf, wir lesen und spielen noch, dann wird gekuschelt und geschlafen. allerdings schläft er meist problemlos ein und dann zum glück auch durch. den weckt so schnell kein thorsten-gebrüll und nichts auf. heute nacht musste ich ihn umziehen, weil sein t-shirt mit seiner milch eingesaut war und nass. er hat trotz licht und t-shirt-wechsel weitergeschlafen. war echt lustig, so ein schlaffer kleiner kerl - wie eine puppe.
aber nachmittags ist es oft tatsächlich richtiger terror, das kann ich gut nachempfinden. nachts wach ich wegen thorsten noch mehrmals auf, weil der leider meint, dass er nachts mehrere ausgiebige mahlzeiten braucht. das schlaucht, aber ich schlafe binnen sekunden weiter und döse auch schon während des stillens.
hoffe, es sind wirklich nur die zähne bei euch und dann hat es bald ein ende.
Mia wacht auch hin und wieder nachts auf, meist, wenn sie tagsüber viel erlebt hat.
Dann will sie natürlich zu uns in´s Bett.
Darf sie, auch wenn sie nach kurzer Zeit IMMER quer im Bett liegt..! :DEVIL:
Blöd is nur, wenn sie durch ihr anfängliches (grundloses) Heulen & Jammern die Kleine weckt, denn dann halten die sich gegenseitig wach und ich bin erstmal 2 Stunden damit beschäftigt, nicht vollends auszuflippen bei dem ganzen Gekreische mitten in der Nacht! :HELP:
Bis vor etwa 3 Monaten wollte sie, wenn sie nachts aufgewacht ist, auch immer eine Milchflasche (50ml Milch, 200ml stilles Wasser, lauwarm aus der Mikrowelle) und war morgens patschnass.
Hab mir dann angewöhnt, ihr sofort die Windel zu wechseln, wenn sie die zweite Flasche verlangt, denn dann war morgens alles okay.
Nervte zwar, schließlich war ich hochschwanger zu der Zeit und konnte durch die Hitze und den Bauch eh nur schlecht einschlafen, aber es war immer noch besser, als jeden morgen das komplette Bett neu beziehen zu müssen! :ROSE:
Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird mit Luca, denn auf die Dauer is das echt Horror! Vor allem, wenn man berufstätig ist!!
LG
Melanie
ich steinige dich nicht, ich drücke dich ganz lieb!!!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen