Suchen Menü

ich bin so stolz auf laura, und mal wieder wehmütig

hi ihr,

ich wollte euch nur mal erzählen was ich für ein unkompliziertes kind habe. bisher hat laura ja immer in ihrem eigenen bett bei mir im schlafzimmer geschlafen.

da ich aber mitlerweile einen neuen freund habe und der uns am wochenende auch mal besucht, (kommt von weiter her), schläft er dann ja auch mit im schlafzimmer.

deshalb dachte ich mir, dass es nun vielleicht doch mal an der zeit ist laura in ihr eigenes zimmer umziehen zu lassen.

mit schrecken habe ich die nacht erwartet. aber nichts. laura schläft wie eh und je super.

ich habe die halbe nacht wach gelegen aus angst sie eventuell nicht zu hören und mit gewissensbissen, aber sie hat geschlafen als wäre es schon immer so gewesen.

es ist ja schön so ein flexibles kind zu haben, aber manchmal frage ich mich, ob laura überhaupt bemerken würde wenn ich auch einmal nicht mehr da wäre. oder bin ich vielleicht zu sehr klette?

lg nadine

Bisherige Antworten

gratulation...

zur unkomplizierten tochter und neuem mann in deinem leben :-)

und klar würde laura merken, wenn du nicht da wärst...kopfschüttel...;-)...du bist doch das liebste, was sie hat und ihre bezugsperson nummer eins. also, freu dich! für was anderes gibt´s keinen grund ;-)

lg alice

ich bin so stolz auf laura, und mal wieder wehmütig

Natürlich würde sie es bemerken! Aber es ist doch so: wenn du dem Kind das gibst was es braucht,- da bist, wenn sie dich braucht, dann entwickeln sie ein gesundes Urvertrauen. Dieses stärkt sie so, das sie es eben auch so "flexibel" halten können, ohne auszuflippen.- dazu zählt auch, in dem eigenen Zimmer zu schlafen ohne Angst zu haben: denn sie weiß ja, Mama ist da, wenn was ist!
Daran siehst du nur, wie richtig du es machst!!!
LG& weiter so!
Melli

Also dann müsste ich ja ALLES falsch machen:-(

Hallo Melli,
das hört sich so toll und einfach an-gib deinem Kind was es braucht,stärke sein Vertrauen und schwupps klappt alles reibungslos...sei mir nicht bös aber solche Therorien find ich etwas flapsig. Denn das bedeutet nichts anderes als dass alle Mütter, deren Kinder nicht so toll und unkompliziert wie Laura sind, in Punkto Urvertrauen des Kindes aufbauen etc. versagen....
lg, emi

Also dann müsste ich ja ALLES falsch machen:-(

Ach quatsch, das wollte ich ja auch so nicht sagen. Ich wollte einfach nur sagen, das alles ok ist, wie es ist und das sie sich keine Sorgen machen muss, weil ihr Kind unkompliziert ist.
Ich habe doch selbst eine Mama-klammer-Tochter, die jetzt mit 9 Monaten erst laangsam anfängt, auf fremde Arme zu gehen. Vorher hat sie mord und brand geschrien. Nun möchte sie an manchen Tagen mal 5min zu Oma oder so. Das ist schon irre!
Ich denke trotzdem das die Theorie im großen und ganzen schon stimmt, aber jedes Kind bestimmt den zeitpunkt selbst, wo es sich abnabelt/ unkomplizierter wird.- der eine früher, der andere später, manche sehr spät.
Ich find da ist nichts dabei...jedes Kind wie es mag/kann, jede Mutter wie sie es richtig findet.
Ich wollte damit niemanden anprangern, sondern nur etwas nettes sagen!
LG
Melli

wow ****neidischguck****

hey nadine,
also, diesbezüglich liegen zwischen unseren Kindern Welten;-)
Henry hasst sein Bett (sein großer Bruder ebenfalls schon seit drei Jahren, da nützt auch das neue große Autobett zum Geburtstag nichts...)und wenn ich ihn schlafend reinlege wacht er spätestens 20 Minuten aspäter auf und brüllt empört und schläft NUR in unserem Bett aber da auch noch lange nicht durch sondern stillt 4-5x und manche Nacht quakt er alle 20 Min auf und wühlt wie verrückt etc.....
vom sowas wie du mit laura erlebst kann ich nur träumen also freu dich und denk nicht dass dein Kind dich deswegen nicht braucht-das ist Unsinn;-)
glg, emi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen