Hallo,
hatte ja heute einen Termin bei meiner FÄ. Und ich bin so was von entäuscht und sauer. Ich war um 9:00 Uhr bestellt. Die Schwester fand mich im Terminkalender gar nicht. Die Schwester, bei der ich den Termin vor 14 Tagen gemacht hatte, hat mich nicht eingetragen und hat nur einen kleinen "Schmierzettel" hin gelegt. Im Endeffekt war ich dann eine ganze Stunde später erst dran und dann sah im PC, dass da stand "ohne Termin". War schon mal das erste, was mir heute aufgestossen ist.
Ich hatte dann die Unterlagen von der ersten SS mit. So richtig konnte sie sich nicht damit anfreunden. Ich sollte ja nur von PU bzw. ET (weil PU ja gleich mit Operation) und 14 Tage nach Entbindung Fragmin spritzen - so hat es die Internistin damals fest gestellt. Sie meint, das ist gar nicht in Ordnung (sie hat da ihre Doktorarbeit drüber geschrieben und ist da nun sehr sensibilisiert drauf - ihre Aussage). Ich MUSS während der ganzen SS das Zeugs spritzen. Dann hatte ich während der SS Anti-C-Antikörper entwickelt. Stand deswegen in der zweiten SS-Hälfte unter Kontrolle in der Intensiv-Schwangeren-Betreuung. Lukas hat auch nach der Geburt eine Gelbsucht bekommen, hat 3 Bluttransfusionen bekommen weil sich die roten Blutkörperchen auflösten. Meine FÄ meinte nun (das hat sie mir auch schon vor 2 Jahren gesagt), dass käme nicht von den Antikörpern, wer weiß, woher das käme. Man müsse das auch nicht so beobachten wie in der ersten SS (da war ihr das zu viel Beobachtung und die FU war ihr auch zuviel).
Sie meinte dann, sie wolle mich nach Jena (was aber locker 35 km von uns entfernt ist) zu einem Professor überweisen. Erst ging es nur um das Fragmin. Als ich dann fragte, ob es wegen der Antkörper auch wäre, sagt sie mir doch "Ja, na denken Sie, wir sind hier in Thüringen in der Entwicklung stehen geblieben?" (- wir haben vorher in Sachsen gewohnt und meine FÄ war die Ehefrau meines Kiwu-Praxis Doktors). Als ob unser KH das nicht auch machen könnte, das ist nämlich ein super EntbindungsKH.
Und nun komm ich zur Untersuchung und zum Entbindungstermin:
Erst mal musste ich warten, weil sie hat zwei Behandlungszimmer und während sie in dem einen ist, holt die Schwester schon immer die Patientin ins nächste Behandlungszimmer. Dann kam sie und wir besprachen oben genannte Sachen. Dann rauf auf den Stuhl und ich hab so was von (. Da liegt man da so schön auf dem Stuhl und sieht den Bildschirm nur von hinten. Sie hat dann geschallt und irgend was gemurmelt von ca. 10. SSW (dabei bin ich heute nur bei 8+4). Sie hat mir nichts erklärt, gezeigt oder gesagt. Ich weiß noch nicht mal, ob da ein schlägt.
Ich hab mir dann vorn an der Info noch eine Überweisung zum Internisten geben lassen wegen Überprüfung der Schilddrüse. Und da sagt doch die Schwester zu mir "Ah, Ihr ET ist der 03.01.2009." Hääääää, die Frau Doktor vorige Woche hat den 11.01.2009 ausgerechnet. Aber meine FÄ ist von der letzten Regel ausgegangen und die ist ja nun 3 Wochen (!!!) vor Transfer gewesen. Das hatte ich bei der ICSI auch und die Hebi hat den Geburtstermin dann auf den PU- bzw. ET-Tag korrigiert. Selbst die ISB damals hat den PU-Tag genommen, um den Geburtstermin zu errechnen.
In meiner Akte lag auch ein Begleitschreiben vom Internisten, weil ja meine SD nicht so in Ordnung ist. Da ist sie auch nicht drauf eingegangen. Nur als ich sie fragte, ob ich eine Überweisung bekomme, meinte sie, klar wäre kein Problem.
So, nun bin ich stinksauer und sowas von entäuscht. Ich überlege ehrlich, ob ich mir nicht eine andere FÄ suche. Was würdet Ihr denn machen?
Vielen Dank wer bis hier her gekommen ist mit dem Lesen.
LG von einer saurern Nicole
P. S. Das Schreiben der Genetik hat sie gar nicht interessiert, geht ja um einen FeinUS und am 19.06. hab ich dann meinen ersten großen US und bekomme dann auch meinen Mutterpass - hoffe ich.