Suchen Menü

ich bin so hibbelig...

...ständig lese ich von euren fa-besuchen und den bildchen und ich muss noch ganze zwei wochen auf den ersten besuch warten =-O die zeit will und will natürlich nicht vergehen...dabei würd ich doch auch so gerne das kleine herzlein schlagen sehn!
dafür bin ich dann schon ca. 8+5 und man sieht auch wirklich was - das hat auch etwas :-)!
so, musst mal gejammert sein :-)!
glg, andromeda (6+3)
Bisherige Antworten

ich bin so hibbelig...

Hi Andromeda,

geht mir genauso. Habe erst naechsten Dienstag meinen Termin beim Hausarzt, die mir hoffentlich einen fruehen Termin fuer einen US besorgt. Bei uns gibt's den standarmaessig erst in der 12. Woche! Aber mit meiner Vorgeschichte hoffe ich auf einen frueheren scan. Bin ja auch jetzt erst 5. Woche, also 4+3, wenn ich das richtig gerechnet habe? (Ich uebe noch...mit der Terminologie...)

Lieben Gruss, :KISSING:

Sylvie

ich bin so hibbelig...

hi sylvie
was hast du denn für eine vorgeschichte?
meine hat gemeint 9te woche sei optimal...da schlage das herzlein sicher und sie könne alles schön ausmessen...früher mache gar nicht viel sinn, da man so oder so nichts machen/ändern könne...
ich hatte ja im märz eine fg in der 5. oder 6. woche (mit sb schon vor nmt)...jetzt hab ichs doch schon in die 7. geschafft und ich fühl mich positiv und gut (mal abgesehen von den wehwehchen :-) ) - ich denk also schon, dass da alles passt...aber so bestätigung wär halt doch schön :-) *hibbelhibbel*!
musst du zuerst zum hausarzt bevor du zum fa kannst?
glg, andromeda (6+3)

ich bin so hibbelig...

Hi Andromeda,

tja, niedergelassene Frauenaerzte gibt es bei uns in UK leider nicht. Ich habe gestern morgen bei meinem Hausarzt (GP) eine Urinprobe gelassen, damit sie eine offizielle Eintragung in meine Akte machen kann, und mich ueberweisen darf. In die Gynaekologie eines Krankenhauses. Termin mir der Hausaerztin habe ich am Dienstag. :HEADSHOT:

Und einen Termin mit der Hebamme hat mir die Sprechstundenhilfe auch gleich verpasst - am 1. Juni! Halt' ich ja fuer frueh, aber was soll's...

Habe doch im September auch eine FG gehabt, und ich glaube (muss mich da aber noch schlau machen...), dass man bei vorangegangener FG hier einen 'extra' scan bekommt.

Ist alles nicht so dolle hier, habe schon ueberlegt, ob ich im Sommer mal wieder nach Deutschland fliege... :-D

Naja, also wieder mal Geduldstee...ich schieb' dir gleich auch 'ne Tasse davon rueber.

Lieben Gruss,

Sylvie

ich bin so hibbelig...

hi sylvie
ja klar, sorry, aber bei den vielen mädels und geschichten hier :-)!
uh, tönt kompliziert da drüben...manchmal bin ich echt froh in der schweiz zu sein, da ist das gesundheitssystem schon recht toll!
meine fa meinte ich brauch keine zusätzliche untersuchung, das risiko nach einer "normalen" fg sei ja nicht erhöht oder so...das ist ja doch auch beruhigend!!
aber geduldstee kann ich gerne brauchen - danke :-)!!
ob der auch gegen übelkeit wirkt...die macht mir nämlich grad etwas zu schaffen...
glg, andromeda

ich bin so hibbelig...

Die Uebelkeit hat mich bisher noch verschont - was'n Glueck! Muss bloss andauern aufstossen - auch nicht toll....

Und gut zu hoeren, dass eine vorangegangene FG nichts heissen muss fuer die weitere... naja, sie wird's mir am Dienstag schon verklickern.

Na dann mal Gruss in die Schweiz - wo bist du da? Meine Freundin hat ne Zeit in Luzern gelebt, und ich habe sie dort ein paar mal besucht. Sehr schoen, aber vielmehr kenne ich leider nicht. Oh doch, wart' mal, Flims, und Vals noch. Hach, richtige Berge...

ich bin so hibbelig...

mir ists schon seit etwa einer woche "ständig" übel...am morgen lustigerweise nicht, fängt erst so nach dem mittagessen an...wenn ich alle zwei stunde oder so was esse, dann gehts...aber hab ein bisschen angst so viel zu zunehmen, wenn ich ständig was in mich reinstopfe :-)!
ich bin in der nähe von zürich...am schönen zürichsee :-)!
hab bis letztes jahr in der nähe von luzern gearbeitet...
vals ist super - vorallem das thermalbad dort :-)!!!
so, quark und trauben verdrückt...ich hoff das reicht jetzt bis zum abendessen...

ich bin so hibbelig...

Huhu,
ich kann Dich verstehen, ich muss ja auch noch 1,5 Wochen warten--beim 1. Termin hat man ja nicht wirklich viel gesehen :-(
Ich versuche mich zu entspannen, aber manchmal schwanke ich echt zwischen total glücklich und total unglücklich *grummel*
gglg KIm

ich bin so hibbelig...

eigentlich bin ich ja total glücklich aber plötzlich mach ich mir dann wieder so blöde gedanken...und dass ich krank bin (und nicht richtig weiss was ich habe), macht es auch nicht gerade besser :-(
wo kann man denn geduld kaufen??? :-)
glg, andromeda (6+3)

ich bin so hibbelig...

Du schaffst das! Du schaffst das! Du schaffst das!!
:BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
Du wirst noch sooo viel warten müssen. Eine Schwangerschaft (vor allem die Erste) kann sich gaaaanz schön ziehen! :)
GlG und *ne Kanne Geduldstee rüberschieb*
Svenja, 7+0

ich bin so hibbelig...

du hast recht...diese 40 wochen werden wohl die längsten meines bisherigen lebens ;-) !
aber wenn ich mal das herzlein schlagen gesehen hab, dann bin ich wenigstens ein klein wenig beruhigter!
danke für den tee - kann ich gebrauchen - und wer weiss, vielleicht hilft der ja auch gegen übelkeit?! :-)
glg, andromeda (6+3)

ich bin so hibbelig...

Mir geht es genauso, ich muss noch ganze 3,5 Wochen warten bis zu meinem FA Termin, dann bin ich 9 + 3 das gute ist, das ich dann auch schon was auf dem Ultraschal sehen kann :-)

aber das ist noch so lang hin und ich kann kaum noch die Zeit bis dahin abwarten :-[

LG Ängu (5 + 6)O:-)

ich bin so hibbelig...

hi ängeli
ich bin dann auch schon 8+5 und man müsste alles sehen :-)!
woher kommst du eigentlich? und wie alt bist du?
grüessli, andromeda (6+3)

ich bin so hibbelig...

Huhu, ich muß auch noch 2 Wochen bis zum ersten Termin warten. Aber dafür sieht man dann eben mehr.
Meine Mädels lenken mich dauernd ab, da ist das warten nicht ganz so schlimm :) Ist es Dein erstes Kind?
Gruß, Tamara

ich bin so hibbelig...

hi tamara
das stimmt schon, dafür sieht man dann mehr...aber man würd halt doch gern schon vorher wissen ob alles da ist wo es sein soll :-)!
ja, ist mein erstes baby (hatte im märz eine fg, dann hats aber grad wieder geklappt) und ich bin so nervös und alles ist neu für mich :-)!
glg, andromeda (6+4)

ich bin so hibbelig...

Wenn Du die normalen SS Probleme hast, keine Blutungen oder starke Bauchschmerzen ist normalerweise alles am richtigen Platz. :)
Meine FG war jetzt auch ein Grund für mich einfach noch zu warten. Wenn ich das Krümelchen vorher gesehen hätte wäre es vielleicht schwerer gewesen es zu aktzeptieren. :)

ich bin so hibbelig...

Hi andromeda Ich komme aus Biel und bin 24 :-)

Wie alt bist du?

Ja, ich freu mich schon riesig auf den FA Termin, kanns noch kaum abwarten bis zum 15.Juni und weiss gar nicht wie ich mich bis dahin ablenken soll :-X

Grüessli, Ängu (5 + 7) O:-)

ich bin so hibbelig...

hi du
ich bin 27 und komme aus der nähe von zürich!
ich hab auch noch 2 wochen zum aushalten :-)!
so, geh jetzt erst mal raus mich ablenken!
schönes langes weekend!
andromeda (6+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen