Suchen Menü

ich bin so genervt von der schweinegrippe.. sorry an die, die es nicht mehr hören können!

mein mann kam heute von der arbeit. ein kollege musste nach hause weil sein sohn die grippe hat. jetzt sagte er, dass er sich mir zuliebe impfen lassen würde.. dabei hatten wir gesagt wie lassen das sein:(.

sowas blödes..

wir haben dann auch überlegt den keks vom kiga zuhause zu lassen. ich werde montag mal anrufen und fragen wie es bei denen aussieht. ich komme mir so paranoid vor.. aber auf der anderen seite kommt sie immer näher.

habt ihr schon überlegt ob ihr etwas ändert?

ist vll. schon jemand geimpft?

lg

nicole

Bisherige Antworten

ich bin so genervt von der schweinegrippe.. sorry an die, die es nicht mehr hören können!

Mein Mann wird nervös weil in der Gastronomie ständig die halbe Welt bei ihm aufmarschiert und jetzt hat gestern noch eine Mitarbeiterin Fieber bekommen und es ist noch nicht raus, was es ist, also überlegt er jetzt auch, ob er sich nicht besser impfen lässt, damit er das blöde Virus nicht noch am Ende mit heim bringt zu mir.

Ich bin ja selbstständig und sitze eh fast den ganzen Tag zuhause vorm Bildschirm zwecks Arbeit, da komm ich kaum unter Menschen und will mich auch nach wie vor nicht impfen lassen, aber er macht sich Gedanken und wollte mich schon gar nicht mehr küssen vor lauter Sorge, dass er sich am Ende bei der Mitarbeiterin angesteckt hat...

Das verunsichert einen aber auch, die ganze Diskussion! *grummel* und eigentlich wollt ich auch nächste Woche mit meinen Eltern hier mal über den Weihnachtsmarkt bummeln, aber mit dem ganzen Theater und den vielen Fällen, die da so auftreten, habe ich da jetzt auch Bammel davor. Mal sehen... :-! blöde Schweinegrippe!

lg, tiruna (28+5)

ich bin so genervt von der schweinegrippe.. sorry an die, die es nicht mehr hören können!

ich bin jetzt auch die meiste zeit zuhause. und wenn ich arbeite dann stundenweise, aber auch in meinen räumen.

weihnachtsmarkt ist bei uns gestrichen. ich gehe zwar gerne, aber wir haben es auch sonst kaum hinbekommen ;)..

lg

nicole

ich bin so genervt von der schweinegrippe.. sorry an die, die es nicht mehr hören können!

Hi,
ich denke nicht, das wir was ändern werden...
Wir haben das Thema schon öfter durchgekaut und vor zwei Wochen dachte ich auch endgültig abgeschlossen und dann kam mein Schatz an und meinte, die ersten in seiner Firma hats erwischt... ok glücklicherweise sitzen die im Nachbargebäude.
Montag bei der Rückenschule meinte der Kindergärtner, der auch mitmacht, sie hätten in seiner Nachbargruppe gleich 8 Krankmeldungen wegen hohem Fieber (also auch Grippe?) gehabt.
Ok, da kommt man schon ins Grübeln. Aber nach wie vor gibts bei Schwangeren einfach keine Erfahrungen mit dem Impfstoff und ganz ehrlich, die normale Grippe gibts auch noch und so an die 1.000 andere Infektionskrankheiten (Pfeiffersches Drüsenfieber, Magen-Darm, und und und) die man sich alle zuziehen kann. Ich mache so weiter wie bisher, werde auch die Weihnachtsmärkte nicht verschmähen und einfach blauäugig durch die Erkältungszeit gehen. Nennt mich naiv, aber man kann sich eh nicht gegen alles schützen...
LG
Ninni

ich bin so genervt von der schweinegrippe.. sorry an die, die es nicht mehr hören können!

hallo ninni,

ich selbst würde mich auch nicht impfen lassen.. bin sowieso nicht so fürs impfen gemacht ;)..

wir hören jetzt auch von immer mehr ansteckungen. meine nichte und mein neffe liegen auch flach damit und ein paar "meiner" kinder auf der arbeit sind auch betroffen.

ich selbst werde die märkte meiden. aber das muss jeder selbst wissen. es muss ja auch jeder selbst die folgen tragen ;)..

lg

nicole

Viel mehr nervt mich diese ganze Impf-Panikmache!

Hallo Nicole,
für uns ändert diese Grippe rein gar nix!
Fakt ist, sie verläuft in den meisten Fällen weit harmloser als der normale Grippe Virus! (Im persönlichen näheren Umfeld bereits mitbekommen!)
Dieser Impfstoff ist reinste Profitgier der Pharmaindustrie und einen Impfstoff nach kürzester Zeit auf den Markt zu bringen, für den man sonst mind 5. Jahre Forschung investiert ... ganz ehrlich, ICH bin sicher, die Folgeschäden dieser Impfung sind insgesamt gesehen gravierender, als der Verlauf dieser Grippe.
LG
Svenja, die sich nicht impfen lässt und froh ist, dass es auch sonst niemand aus ihrer Familie tut und ja auch sonst kein großer Impffreund ist!

Viel mehr nervt mich diese ganze Impf-Panikmache!

hallo svenja,

unsere familie ist leider auch betroffen. gsd sind wir weit,weit weg ;).

wir sind auch nicht für das impfen gemacht und haben erst sehr spät angefangen. als dank hatte mein sohn mit sechs monaten keuchhusten und das war wirklich nicht lustig. ich habe manchmal gedacht, dass er das nicht überlebt. mit atemaussetzern und dadurch, dass er nicht richtig abhusten konnte. ich weiß nicht, ob ich das wieder so machen würde. da bin ich wirklich unschlüssig.

mein sohn und ich würden sowieso nicht geimpft. mein mann hat es angeboten um es nicht anzuschleppen. ich selbst habe aber auch kein gutes gefühl dabei. so oder so nicht.

bei quarks &co war die impfung auch thema und wenn ich das richtig wiedergeben kann ist der basisimpfstoff durchaus erprobt. es werden dann "nur" die jeweiligen erreger zugegeben. was das impfen nur nicht besser macht für mich.

lg

nicole

Koennten meine Worte sein! Bin ganz deiner Meinung u auch total genervt!!

ich bin so genervt von der schweinegrippe.. sorry an die, die es nicht mehr hören können!

Ja, ausblenden kann man daß Thema echt nicht mehr. Bei uns gab es zwei Fälle im Kindergarten, wir haben unseren diese Woche zu Hause gelassen, weil er seit fast 3 Wochen verschnupft ist und ich wollte daß sein Immumsystem sich erstmal erholt. Nächste Woche wird er wohl wieder hingehen. Ich bind da echt hin und her gerissen. Dafür haben wir jetzt die Schweinegrippe im Haus. Die Nachbarin erzählte es hat ihren Mann erwischt und die haben zwei kleine Kinder, das jüngere ist grad mal 3 Monate alt. Da möcht ich jetzt echt nicht tauschen. Dann lieber in der Schwangerschaft als mit nem Säugling zu Hause. Wir lassen uns auchnicht impfen. Ich denke im laufe der nächsten Wochen wird man mehr über die Medien erfahren, vielleicht auch mehr über Schwangere die sich infiziert haben.... Ich glaub es ist nicht allzu schlimm derzeit, hoffentlich verändert sich das Virus nicht noch. Ich wünsch uns allen starke Abwehrkräfte! Liebe Grüße, Ima :KISSING:

Mein Mann ist geimpft, die Kinder vielleicht später

Hallo zusammen,
mein Mann hat sich impfen lassen, weil er so viel durch die Gegen fliegt und weil es ein paar seiner Kollegen ganz schön erwischt hat mit der Schweinegrippe.
Meine "großen" Kinder (5 Jahre) lasse ich vermutlich impfen, wenn der Impfstoff ohne Hühnereiweiss zu haben ist, weil meine Tochter dagegen allergisch ist. Der Kleine (18 Monate) wird nicht geimpft. Der kann es aber auch nicht in die Familie schleppen.
Ob ich mich impfen lassen, wenn es einen Impfstoff für Schwangere gibt, entscheide ich dann. Ich tendiere im Moment aber zum Nein.
Ansonsten spare ich mir große Menschenaufläufe und wasche mir tatsächlich sehr zivilisiert die Hände.
Eine Freundin von mir ist Ärztin (und selbst schwanger) und sehr gut vernetzt in der Pharmaindustie. Die hat eine Riesenrecherche in der Pharmaindustrie gemacht. Ergebnis: Der aktuelle Impfstoff eignet sich nicht für Schwangere - das ist ja bekannt. Es ist aber nicht unerprobt, wie so oft behauptet wird. Der Wirkbeschleuniger wird schon lange verwendet und an dem Impfstoff arbeiten die Industrie schon seit der Vogelgrippe - jetzt eben nur mit einem anderen Virus.
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen