Suchen Menü

ich bin irgendwie verzweifelt... Umfrage

Hallo Mädels,

ich muss das jetz mal loswerden bzw fragen... Lotta verweigert fast alles Obst und Gemüse!!!Es führt kein Weg ran. Sie isst nix ausser Melone und Gemüse isst sie nur gurke, mais, erbsen...

Und das auch nicht jeden tag... Meine Krippenerzieherin ist schon so wie ich am ende der Kreativität... Gestern gab es selbstgemachte Erdbeermilch, aber Lotta wollte nix trinken. Die Woche davor hatten Sie schon Erdbeerthema und es gab leckere Erdbeeren, sie haben gerochen und all sowas. Aber Lotta??? NIX! Nur nicht kosten! Mit garnix... Bei Amy wars so, das sie erst alles gegessen hat als sie alle zähne hatte, aber lotta? Ihr fehlen noch alle vier letzten, aber ich hab da keine Hoffnung...

Was sie isst ist konserviertes Obst... das ist sowas doof!!!!

Hat jemand nen tipp? oder noch son Monk zu hause?

LG Mandy

Bisherige Antworten

Hi Mandy,

schau mal das hier könnte Dich interessieren: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,764392,00.html

Ich fand es ganz interessant und aufschlussreich.

Meine 3 essen alle gern Obst und Gemüse, letzteres wenn möglich roh. Runa mag zwar keine Paprika und nicht jede Melone, Leni keine Pilze, aber ansonsten darf ich mich nicht beschweren.

Ich glaube nicht, daß es direkt etwas mit den Zähnen zu tun hat. Ich würds ihr immer wieder anbieten, auch mehrere Tage hintereinander. Und keinen Druck machen. Sie isst mehr Obst- und Gemüsesorten, als manch anderes Kind.

LG, Sandra

Hi Mandy,
immerhin ißt sie gemüse, was willst Du mehr?
Zur Not mal eine Saftschorle und etwas in die Suppen mixen.
Keinen Grund zur beunruhigung.
vllt. mal mehr kartoffel, da ist alles wichtige drin
Kirsten

Hallo Mandy,
leider kann ich dir nicht helfen. Unser Kleiner ist fast alles und Obst sehr gerne. Heute habe ich ihm Heidelbeeren gegeben und die waren ganz schnell weg.
Bei Gemüse ist es etwas einseitiger: Möhren, Erbsen, Paprika, Pilze und noch ein paar Sachen ist er sehr gerne. Spargel, Brokkoli, Blumenkohl, Rosenkohl etc. mag er nicht.
Gurken und Tomaten gehen immer auch im kalten/rohen Zustand.
LG
Anne

Hallo Mandy,

hmmm so schlimm finde ich das jetzt gar nicht und Joris isst auch nicht alles. Mal isst er gerne was und dann mal wieder nicht. Komischerweise gar keine Kartoffeln.....aber gerne Paprika und Pilze, Tomaten und Gurken und auch mal Apfel und Banane. Aber ist wirklich jede Woche unterschiedlich.

Also ich denke das ist alles noch normal und entwickelt sich ja auch noch:-)

Liebe Grüße

Nina

Hallo Mandy,
hab auch nen Monk zuhause aber einen der das eher beim Schlafen macht. Niklas schläft nämlich nur zuhause und nie woanders.
Beim Essen geht es, an Obst isst er alles was er im Garten findet (gerne Beeren) aber auch Äpfel, Banane usw. Bei Gemüse isst er auch nicht alles aber da ist der Große viel schlimmer, der wusste mit 12 nichtmal was Blumenkohl ist und er isst so gut wie kein Gemüse.
Ich find das aber nicht schlimm was Lotta macht, sie ist ja noch klein und wenn du ihr immer wieder was anbietest probiert sie bestimmt auch irgendwann mal was neues.
Sie isst doch Obst und Gemüse und wenn sie es einseitig haben will lass sie doch ne Weile.
Niklas würde sich übrigens ausschließlich von Eis und ChickenMcNuggets ernähren wenn er dürfte :-)
LG Miriam

Hi Mandy,
ich wette, Lotta würde Erdbeereis essen. Oder Erdbeermuffins:-). Ne, mal ohne Spass, ich mach immer aus TK-Obst Smoothies und die mag die Kleine sehr gerne. Sie isst gerne Obst, Himbeeren, Erdbeeren, Kirschen, Heidelbeeren, alles voll der Renner, bei Freunden von uns isst sie auch kiwis, die rührt sie bei uns nicht an;-) Zicke eben. Gemüse wird hier auch nicht soooo gerne gegessen, Pilze, Kartoffel (vorallem als Kartoffelbrei), Karotten und Mais geht. Alles ander sporadisch und egal welches Gemüse, als pürierte Suppe mit nem Schuß Sahne geht hier alles.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen