Suchen Menü

ich bin irgendwie so negativ... ???

hallo die damen!

sagt mal, kennt ihr das?

euer baby macht die tollsten fortschritte und strahlt euch an, schläft durch (okay, das kennen nicht alle und ich auch erst seit kurzem *lach*) und ist überhaupt so toll... und ihr macht euch dauernd sorgen? bei uns ist es die haut. paul hat empfindliche haut und hatte ein ekzem, dass auch an ein paar stellen scheinbar wieder kommt und dann aber "weggepflegt" werden kann.

warum denke ich dann bloß immer nur "bitte keine ernsthafte hautkrankheit" oder "mein armer schatz, hoffentlich geht es ihm gut" - dabei geht es ihm ja augenscheinlich bestens... grummel!

gehen diese sorgen wieder vorbei? warum bin ich bloß so negativ? heul!

sorry für das gejammere, aber ich habe irgendwie das gefühl, dass mich niemand versteht und hier vielleicht doch auch jemand diese gefühle kennt?

liebe grüße

claudia

Bisherige Antworten

Hi Claudia,
ja so Sorgen verstehe ich total. Unserer hat auch gerade an den Backen ein Ekzem, da hat der KiA ne Creme verschrieben und nun cremen wir seit paar Tagen fleißig. Ist aber wohl keine Neurodermitis.
Ansonsten sorge ich mich auch immer und hoffe, dass er nicht krank wird oder sonst was.... von der Angst vor dem Kindstot will ich erst gar nicht reden... 8-)
LG :-)

Oja, ich kann dich gut verstehen....

Hallo Claudia, kaum hat Luisa irgendwo einen Pickel vermute ich schon Neurodermitis, hat sie vermehrt Blähungen, dann denke ich es könnte eine Nahrungsmittelallergie sein, macht sie noch nicht das was sie laut Kinderrundbrief machen sollte, hab ich Angst sie ist nicht zeitgerecht entwickelt. Und ich mach mir Sorgen dass meine 7jährige wenn sie älter ist schlechten umgang hat, raucht, trinkt, .....;-)))). Es ist egal, wir finden immer was zum Sorgen machen. Ich finde aber, dass man so seine Kinder viel genauer beobachtet und "Be"achtet, sprich, man merkt auch schneller wenn wirklich was faul ist. Also ist das SO besser als uns wäre alles wurscht. LG CLaudia die sich wie ein Schneekönig freut, weil Luisa in Bauchlage DOCH den Kopf halten kann (16W)

aufbauversuch gerät zum impfmonolog ;-) fühl dich trotzdem gedrückt :-)

hi claudia, kann dich gut verstehen und mir ging und geht es immer noch in einigen bereichen ähnlich. je größer meine zwergenprinzessin wird (bei geburt 2100 g, 45cm, heute bei u5 5400g und 62 cm bei 22 1/2 wochen) desto kleiner sind diese permanentsorgen geworden. langsam hat sie etwas zuzusetzen ;-)

andererseits habe ich auch erst heute wieder erlebt, dass ich mir viele gedanken mache, das thema war impfen. martin hirte gelesen? danach impfe ich dann nicht mehr einfach drauf los. td und polio sind für mich klar. aber wann? mit einem jahr brauchen die lütten nur noch 2 einheiten, mit drei monaten noch 30. und die aluminiumwerte werden dabei um das 60 fache zum empfohlenen grenzwert überschritten...das imunsystem zusätzlich evtl. geschädigt, da es noch nicht die reife hat, besonders bei einem so zarten kind wie unserem... und was ist mit hib? das gibts dann wieder kaum als einzelimpfstoff. aber keuchhustenimpfung (damit verbunden in 5-fach-impfung) schwächt die diphteriewirkung und steht in verdacht, diabetis und alergien auszulösen...ich möchte meinem kind nicht schaden und ich möchte es vor krankheiten bewahren. hier muss ich als nicht-mediziner nun selber entscheiden und bin hin und hergerissen ziwschen vernunft, abwägung und ängsten.

da hab ich kaum zeit und wollte dir mut machen, und nun steht hier ne abhandlung zum impfen...tsss, die kölner ;-)

ich wünsch dir, dass das bald besser wird mit den sorgen und du dein sonnenscheinkind noch mehr genießen kannst. übrigens: linola-fettsalbe ist das einzige, was hebamme und homöopathin mir bei trockener haut empfehlen.

glg alice

ach, das ist doch ganz normal! die sorgen bleiben wohl leider ein leben lang ;-) frag mal deine mama! aber man gewöhnt sich dran...
lg
zui

ich glaub das sorgending ist so ne mamakrankheit:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen