Suchen Menü

ich bin heute auch mal da...

Hallo Mädels,
ich habe jetzt eine ganze Weile keine Zeit gehabt hier im Forum zu antworten. Grade brauchte ich echt lange alle Nachrichten und Berichte zu lesen.
Am Donnerstag war ich bei einem "Wickelkurs". Ums wickeln ist es hinterher kaum gegangen, dafür wurden von einer Teilnehmerin echt zu viele (in meinen Augen überflüssige) Fragen gestellt.
Wir waren vier Frauen und drei Männer (meiner hatte nämlich keinen Bock mitzukommen). Im Endeffekt wurde der Kurs von einer Kinderschwester des Krankenhauses gehalten, in dem ich auch entbinden werde. Die Geschichte hat drei Stunden gedauert, eine hätte auch gereicht, aber die gesamte Veranstaltung war trotzdem ein Erfolg. Ich weiß jetzt zumindest was mit dem Kind nach der Geburt gemacht wird und wie die Kinderschwestern sich um den Knirps kümmern werden. Ebenfalls habe ich erfahren, dass sie sich mit mir/uns gemeinsam um die Körperpflege, das wickeln und stillen kümmern werden.
Ich habe jedenfalls das Gefühl, in dem Krankenhaus wird mir jede Hilfe gegeben die ich brauchen werde (ich weiß ja noch gar nicht was alles auf mich zukommt).
Am 09.04. gehe ich in das KH zu einem Vortrag es Chefarztes der Frauenklinik. Danach bin ich noch schlauer ;-) Und hier muß mein Mann mit.
Lieben Gruss
Anne
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
P.S.Am Freitag "darf" ich mal nach 4 1/2 Wochen wieder zu FA.
3. große Vorsorgeuntersuchung und erstes CTG
Bisherige Antworten

ich bin heute auch mal da...

Hallo Anne!
Hauptsache, der Kurs hat etwas gebracht. Das Wickeln selbst ist gar nicht sooo kompliziert! ;-) Und manchmal helfen selbst die dümmsten Fragen weiter. Schön, daß die Krankenschwestern die ersten Schritte mit Euch zusammen machen! Eine gute Krankenhaus-Wahl.
Übrigens - mein Mann kam auch nie zu irgendwelchen Kursen mit ("Du machst das schon!").
Ich wünsch Dir schonmal viel Erfolg für Freitag!
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen