Suchen Menü

hyperaktiv?

hi mädels, schon wieder migräneanfall, gehe auch körperlich inzwischen auf dem zahnfleisch. war letzte woche montag dasselbe spiel. und dann habe ich heute gemerkt, dass es in nur 9 tagen nochmal viel schwieriger geworden ist, mit feli zu sein während ich krank bin (mit übelkeit, erbrechen, was halt dazugehört :-( ) sie ist schon im bauch ein sehr aktives baby gewesen und beweist halt seit der geburt auch, dass sie ein powermädel ist. keine sekunde, in der sie ruhig bleibt. seit sie robben und rollen für sich als spaß entdeckt hat, ist nichts mehr vor ihr sicher. kann sie keine sekunde mehr aus den augen lassen, schon deshalb, weil sie sich auf dem harten boden jenseits von teppich und krabbeldecke immer wieder den kopf schlägt. für einen laufstall ist in der zu kleinen wohnung kein platz, also bleibt nur noch das bett. da rollt und wandert sie dann aber auch durch und versucht neuerdings, ob sie nicht über das gitter kommt... die ganze zeit dabei natürlich knötternd, vor allem wenn die dinge nicht so gelingen. habe heute felis vater gebeten vorbei zu kommen und sich um unsere tochter zu kümmern, damit ich nicht am ende auf sie draufk... er ist bis halb acht mit ihr spazieren gewesen und hat sie irgendwie wachgehalten, er war der meinung, dass sie schon beim stillen einschlafen würde. weit gefehlt, stillen mit so viel gestrampel, gewinde, erzählen trotz brustwarze im mund - w2ie sonst halt auch...danach das ganze bett unsicher gemacht, wieder wie sonst auch, keine sekunde ruhe in diesem kind, egal wie der tag lief, egal wieviel ruhe, aktion, schlaf oder wachsein... sie braucht immer ewig, bis sie dann eingeschlafen ist... eben habe ich dann die bänder des nestchens wieder zugebunden, sie hat ihre wachzeit im bett halt genutzt ;-)

sind eure babies auch ständig in bewegung, ständig unter strom, dabei dann unzufrieden, immer wie duracell hoch 10...?

liebe müde grüße von alice und nun endlich schlafender feli...

Bisherige Antworten

hyperaktiv?

Jannis arbeitet auch sehr viel aber ist mittlerweilen (zum Glück) ja sehr ausgeglichen.

Er schimpft eigentlich so gut wie gar nicht mehr, richtiges Sonnenscheinbaby ist er geworden :KISSED: :-) aber er ist auch die ganze Zeit irgendwas am rumwursteln und tagsüber schlafen geht laaaangsam besser(wir arbeiten dran) ich spring aber auch sobald ich das kleinste Signal seh, dass er müde ist; wenn ich das verpass ists vorüber, dann schläft er nicht mehr.

Aber Schritt für Schritt kommts. :-) Ist natürlich super scheisse, wenn Du krank bist, dann kannst Du nicht gross durch die Gegend rennen (merk gerade, am glücklichsten ist jannis auch, wenn wir unterwegs sind, zuhaus findet ers ungemein langweilig^^)und sie beschäftigen.

Schick Dir ne grosse Portion Kraft und Gesundheit!

a.

von ausgeglichen ist feli weit entfernt...

sie treibt es jeden tag noch ein bisschen bunter. diese nacht hab ich sie ständig quer in meinem bett gefunden, getrunken hat sie alle 2 stunden, und der tag verging trotz zwei schläfchen mit viel geschrei und geknatsche. und sie war noch mal unruhiger als sonst. ist teilweise ja lustig, sie hat so eine art, die schultern in den boden zu tackern und dann mit hüften und po zu wackeln, da könnte ich mich wegschmeißen vor lachen...;-) haben uns heute viel mit ihr beschäftigt, da ist für 10 minuten gute laune angesagt. wenn sie dann nicht vom bett runter auf den boden fallen darf, schreit sie wieder das haus zusammen, unsere nachbarn lieben uns bestimmt! ;-)

wie merkst du, wenn jannis müde wird? wobei, wie gesagt, auch schlaf hat heute nichts gebracht. feli versucht aber alles, um vorwärts zu kommen. jden tag kommen neue bewegungsabläufe dazu. ich denke, wenn sie da durch ist, dann wird sie hoffentlich zufriedener durch die wohnung krabbeln :-)

lg von alice mit feli, die gerade still und leide ihr bett auseinandernimmt...:-D

von ausgeglichen ist feli weit entfernt...

naja im moment kommt jannis auch alle zwei stunden, ruft sehr oft und bettwanderer ist er eh (frag mich ja manchmal echt, wie er das macht, seine mitternächtlichen wanderausflüge^^)

heut und letzte nacht kanns natürlich auch an den böllern liegen, die überall abgelassen werden, aber er wächst gerade auch ungemein (von64/max.68 plötzlich zack nen body 74/80, klar ists immer verschieden, aber innert tagen, woom...)

ach die nachbarn, ich habs aufgegeben an die zu denken als jannis so "seine zeit" hatte (also die ersten 4 monate ca.)wenn sie ein problem haben, dürfen sie gerne mal versuchen, das kind zu beruhigen;-)

jannis bekommt so einen besonderen blick wenn er müde ist, erst, dann fängt er an, sich ans ohr zu fassen, wenn ich dann immernoch nicht reagiert hab, fängt er an zu kratzen (er hat sich ja oft aufgekratzt wegen der neurodermitis, aber seit ich auf dem sprung bin und beim kleinsten stressanzeichen reagiere kratzt er sich sogut wie gar nicht mehr) und wenn ich dann immernoch nicht (ja himmelherrgott!) reagiert hab, wird er knatschig, aber soweit lass ichs gar nicht mehr kommen. durch seine schreizeit hab ich gelernt auf den kleinesten "pff" zu reagieren;-)

jannis hat auch tage, wo an schlaf nicht zu denken ist, wenn ich mich dann aber zu ihm leg, dann schimpft er ne weile aber pennt dann irgendwann ein.

zur zeit dreht er sich auch andauernd auf den bauch und zuckt, schiebt und ächzt da rum wie wild und versucht irgendwie den katzen hinterher zu kommen.

bestimmt ists ne entwicklungsphase, madame Feli hat einfach grad grosse pläne und ist ja super doof, wenn die nicht funktionieren, ich glaub da müsst ihr durch;-)

hyperaktiv?

Hallo!
Ich schon wieder.....und:JA!Sie ist immer aktiv:auf dem Arm will sie vom Arm runter-vom Arm unten wieder hoch.Auf dem Schoß wird sich auf den Bauch gedreht-das ist dann aber auch blöd.Auf dem Boden wird gekugelt, aber Bauchlage ist indiskutabel.Im Bett wird durchs Bett geturnt.
Witzig, daß mit den Nestchenbändern macht sie auch-trotz Doppelknoten.
Sie hat einen hyperaktiven großen Bruder-der war als Baby viiieeel ruhiger;-)
Ich hoffe es ist der 26.Woche Schub und sie merkt, daß sie heute schon einen Tag drüber ist....
Halt durch ich hoffe auch, daß alles besser wird!
LG meike und neli-heute 26W1T

dann ist neli die zwillingsschwester von feli ;-) bestimmt! ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen