Suchen Menü

husten schnupfen und sehr strake halsschmerzen was kann ich machen ???

Bisherige Antworten

husten schnupfen und sehr strake halsschmerzen was kann ich machen ???

Ich hatte das Anfang März auch richtig dicke...ich lag ne ganze Woche flach...

Ist schon krass, was man alles daheim hat, aber nicht nehmen darf, weil es alles dem Baby schadet...und sowas stopfte man vorher immer gleich rein, wenn man mal was hatte %)

Was ich sehr empfehlen kann, ist eine Nasendusche mit Emser Salz. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber tötet echt Keime ab. Dann eben viel trinken, ich hatte noch pflanzlichen Hustensaft ohne Alkohol und viiiiiiiele Bombons zum Lutschen. Gegen die Halsschmerzen hat der Arzt gesagt, ich darf eine Paracetamol nehmen, die hab ich dann vor dem Schlafengehen genommen, weil ich vor Schmerzen immer aufgewacht bin. Und ich hab mir Ölwickel gemacht. Olivenöl erhitzen, auf ein Küchenhandtuch, das auf/um den Hals und darum nochmal ein dickes Handtuch und ich hab dann zum Schlafen ein Rolli angezogen, damit das hält.

Dauert zwar etwas länger als sonst, aber hilft ganz gut.

Ich drück Dir die Daumen, gute Besserung

VG Katja

husten schnupfen und sehr strake halsschmerzen was kann ich machen ???

Ich hab ja auch ne Erkältung hinter mir.

Mein Arzt sage, ich solle inhalieren und Sinupret holen. Die seien unschädlich.

Gegen den Husten hat er mir Aspecton aufgeschrieben und 2 Paracetamol am Tag seien in Ordnung.

Hab die ganzen Sachen hier liegen, habs aber ohne versucht trotz ok des Arztes.

Wünsch dir ganz schnell gute Besserung.

husten schnupfen und sehr strake halsschmerzen was kann ich machen ???

Hallo Nicky,

ich kenne diese Beschwerden nur allzu gut. Gegen den Husten hat mir meine Hausärztin einen homöopathischen Kinderhustensaft (Monapax) verschrieben. Bei Halsschmerzen soll Ingwertee helfen. Ansonsten habe ich jetzt damit begonnen, meine Nase täglich mit einer Nasendusche durchzuspülen. Ich habe den Eindruck, dass ich seitdem besser durchatme.

Ich wünsche Dir gute und vor allem schnelle Besserung!

LG, Danielle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen