Suchen Menü

huhu

hi mädels
robin liegt immer noch im KH aber ich denke donnerstag gehts heim.
er hat eine insulinpumpe bekommen und die werte müssen noch passen.
ich wühle mich im internet als durch was ihm zusteht.
wir haben antrag auf schwerbehindertenausweis bekommen und können eine pflegestufe bekommen vielleicht. macht immerhin 215 euro im monat aus.
ich seh ihn nicht als schwerbehindert aber wenn er schon eine noch unheilbare krankheit mit täglich 10mal blutzuckermessen erdulden muss dann hole ich auch das beste für ihn raus.
er wird wohl 50% mit glück bekommen und ich bin solange rentenversichert voll, bis er 16 jahre alt ist weil ich nicht arbeiten gehen kann.ich seh das anders er is sehr tapfer und mit der pumpe kein problem aber wenn der staat auch mal was für uns locker macht,her damit.
er is so lieb,hält den finegr immer hin,heult nicht und will schon mithelfen.
wir haben jeden tag unterricht damit wir uns bald auskennen und heim können. für diese pumpe muss man echt studiert haben.
meld mich wenn ich zu hause bin. brauche dringend mal ruhe sonst kann ich bald noch einen antrag stellen bei dem stress kann das nicht gut fürs kind sein.
aber er klopft täglich an ,dass is schön sonst würde die ss im moment ganz unter gehen
lg domi
Bisherige Antworten

huhu

Hallo Domi!
Mensch, da macht Ihr ja einiges mit!
Aber du hast Recht, wenn Vater Staat schon was zahlt, dann sollte man sich auch holen, was einem zusteht!
Ich finde es toll, wie dein Sohn mit seiner Krankheit umgeht! Vielleicht sehen Kinder das auch gar nicht so schlimm, wenn sie sich erstmal dran gewöhnt haben, gehört das wohl zum Leben. Und das ist für Kinder manchmal einfacher als für Erwachsene. Sicherlich ist es nicht schön, ständig in den Finger stechen zu müssen, aber er wird sicherlich auch gemerkt haben, daß es ihm besser geht, wenn die Pumpe richtig funktioniert.
Wünsche Euch viel Kraft, Geduld und Ausdauer, damit ihr diese Umstellung möglichst bald geschafft habt und wieder ein (fast) völlig normales Leben führen könnt!!:THUMBS UP:
GGLG Katja

huhu

Hallo Domi,
da bist du ja ;-)
Mensch das sind aber gute Nachrichten dass ihr nun wahrscheinlich schon bald heim dürft!!! Ist bestimmt eine harte Zeit für euch alle!!
Ich drück weiterhin die Daumen und dein kleiner Schatz ist ja wirklich bewundernswert!!!!! Das ist nicht unbedingt normal dass ein 2jähriger schon so toll und geduldig mitmacht!!!! Großen Respekt!! :BRAVO:
GGLG Allie :KISSING:

huhu

na Himmel, ihr macht da ja grad echt was mit :-(
Werde alle Daumen drücken, dass bald ieder Ruhe und "Alltag" bei euch einkehren kann!!!
gglg tine

huhu

Hallo Domi,
toll das euer kleiner Schatz mit so viel Tapferkeit erträgt. Das ist wirklich nicht verständlich dass ein 2 Jähriger da so tapfer das mitmacht, toll!!
Und ich hoffe ihr dürft am Do. wirklich heim, damit vielleicht endlich mal ein bisschen Ruhe in eurem Alltag einkehrt, wenn auch alles ab nun anders sein wird.
Was diesen behördlichen Kram angeht, würde ich auch alles rausholen, was geht, sonst schenkt einem auch niemand was... im Gegenteil, man wird eher überall ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans.
Schön dass dir dein kleiner Krümel wenigstens von innen Zeichen gibt, es geht ihm gut, das beruhigt denke ich schon mal ein bisschen.
GLG Schnucki :ROSE:

huhu

Hallo Domi,

schön das dein Kleiner so tapfer ist.

Es ist schon wahnsinn was die Kids so verkraften, oder?

Ich wünsche Euch nur das beste und das ihr bald wieder zu Hause sein könnt.

Lg Melli

preview image

huhu

hallo domi
ich finde echt stark, wie ihr das alles macht.
ich würde auch versuchen rauszubekommen, was du kannst. momentan braucht dich robin sicher sehr und was dann später ist, kannst du ja immer noch vorneweg nehmen.
robin macht das sicher alles auch so super, weil ihr so stark seid und ihm so viel kraft gebt!
ich drück euch die daumen, dass robin ganz bald nach hause kommen kann und der "alltag" wieder langsam einkehren kann.
ich hoffe auch, dass du bald wieder etwas mehr kapazität für das kleine hast!
gglg
barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • huhu
    22.02.2009, 21:46 Uhr
    • huhu
      22.02.2009, 22:09 Uhr
    • huhu
      22.02.2009, 23:38 Uhr
    • huhu
      23.02.2009, 08:09 Uhr
    • huhu
      23.02.2009, 11:02 Uhr
    • huhu
      23.02.2009, 11:31 Uhr
    • huhu
      23.02.2009, 12:09 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen