Also unsere kleine mal an beiden händen oder ganz fix an allen möbeln entlang aber selber noch ned,sie ist nun 13 monate und 2 wochen alt
hu hu na laufen eure kinder schon alle ?
Laufen tut er schon lange...
Aber mach dir keinen Kopf, sie hat doch noch Zeit mit dem laufenlernen.
lg,
eva
Ne mach ich auch nicht dafür spricht sie schon 7-8 worte ...es heißt ja immer die einen konzentieren sich aufs laufen die anderen aufs sprechen
sprechen müssen sie doch noch gar nicht :)
Wenn er zur U7 immer noch nichts spricht, dann kann man sich LANGSAM Gedanken machen.
Wichtig ist nur, dass er nicht stumm ist. das war bei meinem großem Sohn der Fall und bekam mit 18 Monaten schon Logopädie.
Lg Maja
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/entwicklung_prozent.asp
steht ja, dass sie zumindest schon richtig Mama und Papa sagen können sollten, und selbst das klappt noch nicht so recht :-( Er babbelt zwar am laufenden Meter, aber erkennbare Wörter sind es keine. Keiî war auch sehr spät mit sprechen, hatte mit 2 auch mal Logopädie bis dann der Knoten platzte, aber selbst er hat mit 1 Jahr schon 4-5 Wörter draufgehabt. Deswegen mach ich mir halt ein bisschen Sorgen. Vermutlich völlig unnötig, aber du weißt ja, man kann nicht leicht aus dieser Mamirolle raus... :-[
lg,
eva
Nina ist zwar ein kleines Plappermaul, aber ich glaube generell, dass es viel wichtiger ist, dass sie die Wörter verstehen, als sie auszusprechen. Das Sprechen kommt, wie alles andere, früher oder später von selbst.
Ausserdem habe ich mal gelesen, dass Zweitgeborene i.d.R. später zu sprechen anfangen, da die Mama weniger Zeit hat das Kleine exklusiv zu bespaßen ;-)
Lg
Kebi
1 Jahr ist er ja noch eine Weile ;)
Nein ich versteh dich da sehr gut. Meine 3 ersten waren Spätläufer, 2 davon sind jetzt noch grobmotorisch zurück. Ausserdem haben alle recht spät angefangen zu sprechen.
Linus meckert nur Mama und kann sonst auch nur deutlich 3 wörter sagen, wie Eis, das und aus (wobei "aus" auf und zu bedeuten soll)
Lenya konnte in dem Alter auch schon gezielt Mama und Papa sagen.
Aber dafür brabbelt Linus total viel und Kommuniziert mit personen in seiner Sprache, das hat keins meiner anderen gemacht von daher bin ich mir sicher, dass er keine Probleme beim sprechen lernen haben wird.
Und Jaime fängt bestimmt bald an. Der Durchschnitt fängt mit 1 1/2 Jahren an zu sprechen.
Und man darf nie vergessen: Dein kleiner Mann ist motorisch sooo fit. Andere laufen noch nichtmal (was auch völlig in Ordnung ist)
Lg Maja
Reden tut meiner auch noch nicht
Wilma ist mit beidem faul ...
Und mit dem Reden, warum denn? Da - da reicht doch völlig aus, um alles was man braucht auszudrücken und sich verständlich zu machen. Gut wenn es gar nicht anders geht, dann geht zur Not auch maaal Mama, aber damit ist sie höchst sparsam.
Insgesamt ist sie eine wahre Frohnatur und ich glaube, sie ist gern effektiv ;-) Wilmi ist jetzt 14 Monate und 1 Woche alt. Ihre großen Geschwister liefen und brabbelten mit einem Jahr.
Aber Sorgen machen wir uns keine. Sie ist halt ein gelassenes Gemüt.
Gruß Heidrun
Mathilda läuft noch nicht.
Hier wird auch noch nicht frei gelaufen
Hallole
unser Linus läuft auch noch nicht. Zwar an allem möglichen entlang aber nicht ohne Hilfe.
Ja und seit 2 Tagen steht er auch immer wieder mal ganz kurz frei aber loslaufen in meinen Arm möchte er nicht, da geht er gleich ganz langsam runter auf den Boden.
Find ich aber auch o.k ich hab so das Gefühl das geht gar nicht mehr so lange, naja ist ja auch soooo egal. Mein Großer ist erst mit 18 Monaten gelaufen und das fand ich auch nicht schlimm der war und ist motorisch einfach gemütlicher unterwegs ;-)
Ja und sprachlich ist bei uns auch noch sehr wenig da war mein Großer dafür schon um einiges weiter. Jaja so hat eben jeder seinen eigenen Rhythmus.
Wünsch dir einen schönen und nicht so nebligen Tag
ne, noch lange nicht
Mittlerweile geht sie am Sofatisch lang und dreht sich auch mal zum Sofa hin und zurück.
Mini ist knapp 14 Monate alt. Meine beiden Großen konnten um diese Zeit frei laufen. So sind sie halt alle unterschiedlich.
LG
Wiebke mit drei Mädels
Seit ca. 2 Wochen :-)
Lg
Kebi mit Nina 14M3T :IN LOVE:
nö. nur an beiden Händen, an einer Hand und an den Möbeln lang...
morgen ist eléna 13 Monate
an seinem Geburtstag (22.09.) die ersten freien Schritte
seine Geschwister liefen wesentlich später
Also frei und alleine läuft sie seit dem 24.8., also mit 10 1/2 Monaten :) LG
Vorgestern ganz plötzlich angefangen
Reden ist hier auch nicht nennenswert. Mamamama und da und Ba (für Ball)
Ich denke er ist eher feinmotorisch unterwegs. Kann schon in einem Buch Fingergroße Knöpfe drücken damit Tiergeräusche kommen. Und auch kleine Lichtschalter werden mit Vorliebe an und wieder ausgeknipst.
LG Ina mit Alexander (*13.08. GET 03.10.)
Emilia kann laufen, aber sie läuft lieber an der Hand als alleine, obwohl sie es kann...ist halt vorsichtig ;)
Lg Stefi und Emilia *21.09.2010
an einer Hand und 2-3 Schritte in die Arme... aber das wird :-)
Jep, fast genau zu seinem ersten Geburtstag gings los :)
ja seit dem 23. 10. und es wird täglich optimiert ;-)
Sandro läuft seit 20. September...momentan rennt er mehr, ist kaum zu bremsen...lach:-)
Ja :)
Er ist ziemlich früh schon an Möbelstücken entlang gelaufen, dann an seinem Geburtstag hat er erste frei-Stehen Versuche gemacht und seitdem das Laufen perfektioniert. Seit fast ner Woche läuft er super, nur draußen mit festen Schuhen ists ihm noch nicht so geheuer :)
Bin ganz stolz auf den kleinen Flitzer :)
LG
Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:
Ja hier,frei seit seinem Ersten Geburtstag.:-)
Sie hat heute ihre ersten drei Schritte alleine gemacht. LG
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen