Suchen Menü

homöopathische Mittel..

Hallo,

ich würde unseren Kleinen und auch uns, gerne mehr mit homöopathischen Mitteln behandeln. Hab auch schon ein bischen über Schüssler Salze gelesen. Hab da aber noch ein paar Fragen dazu.

Könnt ihr mir bitte irgendein Buch empfehlen, wo das alles gut beschrieben ist?

Und welche Mittel sollte man als "Grundausstattung" zu Hause haben, vorallem für den Kleinen?

Habt ihr alle zwölf Schüssler Salze, oder nimmt man eh immer nur ein paar und die anderen brauch man nicht.

Vielen Dank im Voraus

Jasmin und Finn:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Ich kann die Taschenapotheke für Kinder empfehlen...

... Habe sie von der Hof-Apotheke in Stuttgart (Kannste übers Internet bestellen, google einfach mal). Da sind die 12 wichtigsten Globulis als kleine 1,2 g Gläschen drinnen, alles was man für die kleinen braucht, von Fiebermittel über Schnupfen- und Husten, Ausschlag, Zahnungsbeschwerden etc. usw.
Kostet ca. 20 € und ist ne echte Alternative, wenn man nicht alles in großen Packungen kaufen will (1 10g Gläschen kostet meist um die 7 €) und da du Säuglingen eh nur 3 x tgl 1 Globuli geben sollst, reicht das bestimmt ewig ;-)
LG sweetangeling und Philipp, der Dank seiner Taschenapothekenglobuli seinen Schnupfen fast schon überstanden hat.

Das Kinder Gesundheitsbuch

kann ich wärmstens empfehlen....
dort sind für die meisten "krankheiten" beschrieben - wann man selbst versuchen kann und wann man zum arzt sollte....funktioniert auch für erwachsene ;-)
lg sue
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen