Suchen Menü

hören denn die sorgen nie auf? :-(

waren heute mit jannik bei der u5 und es ist festgestellt worden, dass er wohl auf dem linken ohr nichts hört (hat nicht auf die Klingel hinter seinem Rücken reagiert, egal wie laut der Kia geklingelt hat) und außerdem ist er auch noch weitsichtig. ich bin es mittlerweile echt leid. jedes mal wenn wir bei einer u sind komm ich mit irgendwelchen hiobsbotschaften heim. jetzt haben wir für beide tests für mitte dezember einen kontrolltermin und wenn die tests da nicht besser sind müssen wir zum hno und augenarzt. sagtmal wir haben doch hier ein paar, die aus dem medizinischen bereich kommen. vielleicht könnt ihr mir die frage beantworten. jannik war hundemüde als der augentest gemacht wurde und hat sich vorher zig mal die äuglein gerieben und ist kurz vorher bei mir auf dem arm eingeschlafen. kann es nicht sein, dass das den test negativ beeinflußt hat? ich kenn es ja von mir auch wenn man müde ist und zu wenig tränenflüßigkeit hat sieht man doch auch schlechter. hab leider bloß keine ahnung wie genau das gerät funktioniert hat und ob es nicht wirklich eine auswirkung haben könnte. es ist wohl sowas wo man ein licht in die pupille bekommt und dieses zurückreflektiert wird und dann wertet es der computer aus, was anderes kann man bei so kleinen würmern wohl noch nicht machen. und zu dem ohr: das linke ohr wo er angeblich nichts hört ist voller ohrenschmalz, so dass der kia noch nicht einmal das trommelfell sehen konnte. lt kia könnte es aber nicht sein, dass es daran liegt, aber mir erscheint es irgendwie logisch, dass man ja dann schlechter hört.
ich weiß wahrscheinlich versuch ich nur irgendwelche ausreden zu finden um mir nicht sorgen machen zu müssen..... lg lilli
Bisherige Antworten

Einschleich...

Huhu,

wurde denn im Krankenhaus kein OAE-Hörtest gemacht?

Ich würde sofort einen HNO-Termin machen und so schnell wie möglich so einen Hörtest machen lassen.

Dein KiA ist echt cool, dass er Dich mit dem Ergebnis heimlässt und Du so lange im Ungewissen bleiben sollst:-| .

Wegen den Augen kenn ich mich nicht aus.

Aber ich an Deiner Stelle würde das sofort abklären lassen und gleich beim HNO und Augenarzt anrufen.

Da mußte aber auch energisch sein, denn bei den Ärzten wartet man auch schnell mal 3 Monate auf einen Termin:-(

LG, Käthe wieder ausschleich...

Einschleich...

hallo käthe,
doch der test wurde im kranenhaus gemacht und war auch unauffällig. deswegen verstehe ich auch nicht, dass es jetzt so anders sein soll. lg lilli

hören denn die sorgen nie auf? :-(

Hi Lilli,
Da der Neugeborenen Hoertest gemacht wurde, wuerde ich mir weiter keine Sorgen machen, besonders wenn Jannik hundemuede war und vielleicht gar keine LUST hatte, nach dieser Klingel zu sehen. Also bei uns wird das Gehoer bei Neugeborenen getestet und wenn das unauffaellig war nicht mehr. Der Sohn einer Bekannten hatte uebrigens ein verstopftes Ohr hinter dem Trommelfell, musste dann punktiert werden, ist aber weniger schlimm als es sich anhoert. Auf englisch heisst das 'glue ear' - also ein Klebe-Ohr. Solche Kandidaten haben auch oefter MOE, Oscar hatte auch schon 3 (aber kein verstopftes Ohr dazu). Meine Mutter hatte auch mal einen Wachspropfen festsitzen und hat auf dem Ohr fast nichts mehr gehoert, aber ob das bei so kleinen schon vorkommen kann, weiss ich nicht.
Zu den Augen kann ich nur meinen Mann zitieren, der Optiker ist: erst sind die Babies kurzsichtig, dann weitsichtig, viele schielen bis zum 1. Lebensjahr - das verwaechst sich alles bei den meisten noch. Der Augapfel waechst ja schliesslich auch mit und zwar nicht immer symmetrisch. Augentests bei so kleinen Kindern machen wenig Sinn. Mein Mann ist z.B. der Meinung, dass Anna kurzsichtig ist, aber mit Augentests warten wir noch ein bisschen, sie muss ja noch keine Boersenberichte lesen.
Ich wuerde auf alle Faelle zu den Spezialisten gehen (kostet ja nix ausser Zeit und Nerven), aber grosse Sorgen wuerde ich mir erstmal nicht machen.
Wie geht es uebrigens Janniks Popo? Macht er immer noch so viele Windeln am Tag voll?
LG Alex

hören denn die sorgen nie auf? :-(

hallo alex,
du glaubst garnicht wie mich das beruhigt zu das zu lesen vor allem weil dein mann ja auch vom fach ist. hab jetzt für mitte november einen termin beim augenarzt bekommen und hoffe, dass er uns ein wenig entwarnung geben kann. und wg den ohren: versuch jannik öfters mal zu baden, vielleicht löst sich ja der ohrenschmalz dann. durchfall war nach 2,5 wochen zum glück endlich weg. bin echt erleichtert. lg lilli

hören denn die sorgen nie auf? :-(

Hi Lilli,
Prima dass der Durchfall weg ist. Und viel Erfolg mit den Ohren!
LG Alex

hören denn die sorgen nie auf? :-(

Hallo Lilli,

lass Dich mal kurz drücken *knuddel*.

Ich finde Deine Erklärung, dass Jannik hundemüde war und das Ohr voller Ohrenschmalz war sehr plausibel und keine Ausrede, eigentlich sollte der Kiarzt solche beruhigenden Worte für Dich finden... nichts desto Trotz musst Du es kontrollieren lassen und an Deiner Stelle würde ich nicht bis Mitte Dezember warten. Erstens kostet Dich das bloß unnötig nerven und zweitens sollte es einfach so schnell wie möglich abgeklärt werden um unnötige Entwicklungsverzögerungen zu vermeiden.

Ich drück die Daumen für den Kontrolltermin und wünsch Dir viel Kraft.

LG, Johanna.

hören denn die sorgen nie auf? :-(

Huhu Lilli, du kannst doch versuchen zumindest wegen den Ohren das daheim immer mal wieder zu testen mit der Klingel/Rassel/etc.? Daheim ist es ja nochmal was anderes als in der Praxis und ihr habt mehr Ruhe bzw. du kannst eine richtig entspannte Wachphase abwarten für den Versuch. Ich drücke euch die Daumen, auch für den Kontrolltermin! Knuddler von Tina mit Yara, heute 26 Wochen alt =-O

hören denn die sorgen nie auf? :-(

Ui Lilli,
leider kann ich Dir da gar nix dazu sagen... aber ich hoffe, dass es sich herausstellt, dass es nur Falschmeldungen waren und Deinem Kleinen nix fehlt!
Drück Dir ganz ganz fest die Daumen,
Lg Louise :IN LOVE:

hören denn die sorgen nie auf? :-(

Liebe Lilli
Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu grosse Sorgen machen.
Ich hatte bei unserer Michelle (sie ist unterdessen 6 Jahre alt) genau das gleiche Problem wie du. Beim Kinderarzt hat sie nie nach der Klingel gesehen und wenn doch, hatte ich eher das Gefühl es war zufällig. Als sie noch ganz klein war habe ich sogar manchmal neben ihrem Bett in die Hände geklascht oder sonst Geräusche gemacht und sie hat nicht reagiert.
Ein HNO Arzt hat ihre Ohren geröngt und eine Hörtest gemacht (etwa mit 3 Jahren) und wollte mir dann weismachen, dass sie praktisch nichts hört. Er wollte sofort operieren (alle Mandeln raus und Röhrchen ins Trommelfell). Das ging uns dann aber doch zu schnell und ausserdem hatte ich nie das Gefühl das sie fast nichts hört. Auch meiner Kinderärztin kam das ganze etwas komisch vor. Wir liessen also die OP bleiben und machten etwa 2 Monate später einen Hörtest im Spital und siehe da: die Flüssigkeit hinter dem Trommelfell war weg und der Hörtest ist gut ausgefallen.
Michelle hat einfach sehr enge Gehörgänge. Wenn sie erkältet ist, ist da schnell alles zu und sie hört nicht mehr so gut. Das wird sich aber mit der Zeit geben, da sie ja auch wächts und so die betroffenen Gänge auch grösser werden.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG Maria mit einer kleinen Nina (7 1/2Mt.) die auch Lilly zum zweiten Namen heisst.

hören denn die sorgen nie auf? :-(

hallo maria,
danke fürs beruhigen. hoffentlich ist es bei uns ähnlich. lg lilli

hören denn die sorgen nie auf? :-(

Das tut mir leid, dass Ihr immer solche Sorgen haben muesst.
Ich drücke alle Daumen, dass von den Befürchtungen nichts übrig bleibt.
Vielleicht ist ja doch alles gut!
Lg Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen