Suchen Menü

hochstuhl

Mich würd mal interessieren wer schon alles einen Hochstuhl gekauft hat und wenn was für einen. Es gibt ja auch solche Sitzpolster dafür.Ist das Ratsam?

Einer zum mitwachsen ist ja nicht schlecht oder? Und wie sind die Erfahrungen mit nem kleinem Tischbrett davor?! Denn ich tendiere dahin mir einen mit Brett zu holen.

Lg Isabel

Bisherige Antworten

hochstuhl

Huhu Isabel!
Ich habe den TrippTrapp von Stokke:
http://www.google.de/products/catalog?q=tripptrapp+stokke+walnuss&hl=de&rlz=1C1GPEA_enDE363DE363&prmd=ivns&resnum=3&biw=1280&bih=709&um=1&ie=UTF-8&cid=3595580590217912085&sa=X&ei=KMi_TfPdHcSXOoaD-doE&ved=0CGkQ8gIwAA#
Ein Sitzpolster habe ich auch dafür. Ist nicht ganz billig, aber wie gesagt, er wächst mit.
Und ist optisch auch noch schick. Ich mag diese ausladenden, bunten riesenteile nicht...
Liebe Grüße!
SarahLee

hochstuhl

Uns wurde auch zu einem mitwachsenden Stuhl geraten, also auch ein Treppenstuhl. Den wir uns aber auch erst kaufen, wenn sie gut sitzen kann, so mit ca. 8-9Monaten.
Den anderen mit Tablett wollte ich auch vorher haben, da hat mir die Verkäuferin aber von abgeraten. Sind wohl sehr klobig und viele nur bis ca. 1,5Jahren nutzbar.
Hätte ich vorher gewußt das es für den Trip Trap einen Babyaufsatz gibt, hätte ich mir den bestimmt schon eher geholt, jetzt warten wir noch ab, ob ich dann noch ein Sitzpolster oder Verkleinerer brauche, weiß ich gar nicht.
LG Jana

hochstuhl - einschleich

Hallo Isabel,

wir haben den Tipp Topp von Herlag und sind damit sehr zufrieden. Der ist sehr viel günstiger als der von Stokke anstonsten aber sehr ähnlich, also auch ein mitwachsender Treppenhochstuhl incl. Brett. Auch wenn so ein Sitzverkleinerer nochmal extra Geld kostet, wollte ich nicht drauf verzichten, denn ohne rutschen die Kleinen viel zu sehr rum. Wir hatten das jetzt grad wieder im Urlaub, obwohl unser Spatz schon 16 Monate alt ist.

Liebe Grüsse

Sanne + Tobias (geb. Dez. 2009)

hochstuhl

Wir haben den Trip Trap von Stokke zur Geburt geschekt bekommen und hätten den uns auch sonst gekauft, ist stabil gut getestet...

lg

hochstuhl

haben uns den Alpha von Hauck geholt, mit Sitzverkleinerer.

Mit Tischbrett ist so´ne Sache, weil die Tischchen ja ziemlcih eingsaut werden und dann in jeder Rille alles hängen bleibt.

Ausserdem soll Timmi dann gleich lernen, bei uns am Tisch mit zu essen.

LG

ach so, das ist auch ein Treppenhochstuhl, der mitwächst :)

hochstuhl

Wir haben den mitwachsenden Hochstuhl von Herlag, mit Sitzverkleinerer. Ich von den Super, das Brett davor kann man ja später abmachen

LG ina mit Mia 28W2T

hochstuhl

Hallo Isabel,
wir haben zur Taufe einen Tripp Trapp von Geuther mit Tischbtrett (kann mann später entfernen) und nen Sitzverkleinerer geschenkt bekommen. Unsere Nichte (4J.) hat den Vorgänger von unserem Stuhl und mein Schwager (Pate von Luis und Käufer des Hochstuhls) und meine Schwägerin sind sehr zufrieden mit dem Hochstuhl!
LG Sandra mit Luis

hochstuhl

Wir haben auch den Tipp Topp. Kann Dir aber nix dazu sagen, weil Fabio noch nicht drin sitzt. Wir haben jedenfalls ein Polster mitgekauft und noch einen Sitzverkleinerer (der hat nur 10 Euro gekostet!)

LG Schneewante

hochstuhl

Hallo,
also ich kann nur allerwaermstens den TripTrap von Stokke empfehlen. Der steht bisher drei mal hier und wir holen uns bestimmt fuer Junior einen Vierten ;-)
Der Stuhl kippt nicht, waechst mit, haelt auch mal aus, dass ein Erwachsener drauf sitzt, die Kids werden an den Esstisch rangeschoben und koennen so aktiv an den Familienmahlzeiten teilnehmen, der Stuhl sieht schoen aus und ist auch gut zu pflegen.
Meine Eltern haben so ein Pseudo-Teil, den darf man nicht mal schief anguckenn... lieber gut investiert und weniger geaergert ;-)
LG. Isa

prima pappa

hallo,

haben den pp...und sind begeistert davon.ersten kann man den stuhl 4 fach verstellen(sitz),ist höhenverstellbar und das tablett abnehmbar und mit dem gurt können sie nicht herraus fallen.

lg bine

danke für all die antworten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen