Suchen Menü

hmmm..

Jetzt hab ich neFrage mal an euch :HELP:
Meine letzte Mens war am 13.11. Wenn ich da 10 monate zurechne komme ich auf den ET im September! Wenn ich aber rechne (wie es auf viellen Internetseiten beschrieben ist) mit...
Entbindungstermin = Datum des ersten Tags der letzten Menstruation - 3 Monate + 7 Tage +/- x Tage + 1 Jahr
Für den Wert x wird eingetragen, um wie viele Tage die Zykluslänge vom 28-tägigen Zyklus abweicht. Eine Frau, deren Zyklus 30 Zage dauert, trägt hier den Wert 2 ein.
..wie es hier in 9monate Forum steht komme ich auf Mitte August! Was ist jetzt richtig???
Danke...URsi :-[ :-[ :-[
Bisherige Antworten

hmmm..

Hoi Ursi,

bin mal noch eben einschleichmaessig hier... Hatte das gleiche "Problem". Gibt im Internet Schwangerschaftwoche-rechner. Also, einfach in die bekannte Suchmaschine eingeben. Mein ET ist 23.8. [:-}

LG Sanne

hmmm..

huhu ursi,

ich hab nen super schwangerschaftsrechner. gib mal

baby-magazin

.

de

/

geburtsterminrechner_schwangerschaftskalender.html

ein. da kannst du dann auch individuell deine zykluslänge eingeben und bekommst nen paar mehr infos als nur der reine entbindungstermin.

LG Anja

hmmm..

Hallo,
also ich würde sagen der 20.August . Ich rechne immer erster Tag der Mens + 7 Tage minus 3 Monate...
Ich habe mein mir den 15. August gerechnet aber der Computer rechnet 19.08. Bin mal gespannt was der Arzt sagt...
Mitte August ist richtig...
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen