hm, spinnt der ET-Berechner hier?
Also eigentlich sollt ich ja 21+4 sein oder? wie funktioniert denn der Rechner hier genau?*kopfkratz komisch*oder funktioniert er eben nicht?
Grundsätzlich sind mir die paar Tage egal, aber ich musst das grad feststellen und find das irgendwie seltsam. Vielleicht bin ich auch schlicht zu doof, das zu kapieren?
a. 21+4(oder 6?)
Huhu,
ja, das Ding geht nicht richtig. Hab auch grad geschaut, bin ja 2 Tage hinter Dir. Der geht ja auch nicht bis 40+0, sondern hat den ET erst bei 40+2. Ich hab aber grad bei wunschkinder.net geschaut und da stimmt es wieder - bei Dir ist 21+4 und bei mir ist 21+2.
LG Nicole 21+2
dass ist bei mir auch so nehm deswegen den von wunschkinder, weil der rechnet so wie ich und die FA. allerdings haben mit beide für den 15 januar bei 17+0 Halbzeit ausgerechnet. Naja, ausschlagebend ist für mich deswegen der FA. Deswegen bekomme ich den SS Rundbrief auch immer ein paar Tage vorher. GLG Eilein 17+4 [:-}
ja, der rechnet falsch. er berechnet nämlich nach der einfachen formel: eisprung minus sieben tage plus neun monate. da nicht alle monate gleich lang sind, kann es dadurch zu abweichungen kommen.
bei mir wird auch der ET an 40+3 angezeigt. da meine zyklen länger als 28 tage waren, haben mein FA und ich den ET selbst anhang des möglichen ES-termins berechnen müssen und ich hab dann deshalb auch gleich zu ihm gesagt, dass der ET der 22.02.2009 sein müsste. hinterher bin ich drauf gekommen, dass es eigentlich der 19.02. sein müsste. und mit diesem termin rechne ich nun auch, auch wenn im muki-pass der 22.02. steht.
im endeffekt ists ja wurscht :-)
lg
romana
:-) - DAS kenn ich auch. Meine alte FÄ hat auch die letzte Regel genommen, statt den Tag des Eisprungs - und der war 3 Wochen nach erster Tag letzter Regel (sagt dann noch "frech" zu mir, wir sollen mit dem Bauchzwerg reden, damit es zum Wunschtermin kommt %) ). Meine Hebi ist darüber überhaupt nicht erfreut, meint aber, wie meine neue FÄ, wir lassen das erst mal so stehen. Über Termin werd ich eh nicht gehen. Du siehst, Du bist damit nicht allein.
LG Nicole
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen