Suchen Menü

hin- und hergerissen

vorab - ich bin ganz neu hier, hab mich eben erst registriert. hatte vorher schon oft informationen auf dieser seite gesucht und gefunden - vielen dank dafür an euch :-)

ich habe im oktober 2008 meine pille abgesetzt, daraufhin hatte ich 5 monate einen regelmäßigen zyklus, dann ging es allerdings drunter und drüber :-X hab nachdem der letzte zyklus 38 tage betrug, ich mir anfangs auch keine gedanken, dass es dieses mal auch wieder so lange dauert. als ich allerdings bei tag 44 angelangt war, entschloss ich mich einen test zu machen - negativ :-( . am mittwoch überkam mich dann aber so ein komisches gefühl - kann das nicht wirklich beschreiben - dachte nur noch "ich will sofort einen test machen" - also fuhr ich nach der arbeit sofort 2 tests kaufen und ab nach hause - um 16 uhr hatte ich dann 2 positive tests vor meiner nase :JOKINGLY: mein erster gedanke - "sofort zum arzt, hoffentlich kann ich heute noch hin". ich rief an und die sprechstundenhilfe meinte ich könnte im januar kommen =-O ich meinte dann das dies ein bissel schlecht wär - sie "warum?", ich "grad 2 positive schwangerschaftstest" hihi - ich durfte dann gleich hinkommen. man war ich durch den wind. freude, angst, ungewissheit. ich spürte ca 2 1/2 stunden meinen herzschlag wie nie zuvor und das im gesamten körper. lange rede, kurzer sinn - ich bin wohl in der 3 - 4 woche schwanger :BRAVO: [:-} :BRAVO: [:-} :BRAVO: freu mich so!!!

nun hab ich aber auch festgestellt das ich mich fast 2 jahre mit dem thema schwangerschaft auseinandergestetzt habe und nun trotzdem dastehe, wie bestellt und nicht abgeholt =-O :,( =-O ich weiß nicht wo vorne und hinten ist - weiß nicht worauf ich achten sollte - ich fühl mich hilflos und irgendwie allein - meine beste freundin wohnt in der türkei - nur am telefon sprechen funktioniert auch nicht immer, wenn es um sowas geht :-( deshalb mein weg zu euch und die große hoffnung auf verständnis und hilfe :-) ich habe solche panik das kind zu verlieren - weiß nicht warum - war bisher nie schwanger, habe also keine erfahrungen in dieser hinsicht. am 26.10.2009 habe ich die nächste untersuchung - bis dahin hab ich das gefühl in der ungewissheit des wartens verrückt zu werden :-| - und ich weiß es grad mal seit mittwoch - wie übersteht man diese zeit? vielen dank im voraus für eure antworten!!!! lg tebbi84

Bisherige Antworten

hin- und hergerissen

na dann mal herzlich willkommen hier und eine tolle zeit :DRINK: die erste zeit der unsicherheit erleben wohl alle, ob zum 1., 2. oder xten mal schwanger ;-) da hilft nur viiiiel geduld und vertrauen in den eigenen körper! und hier findeste halt gleichgesinnte und -denkende, das macht es natürlich auch leichter ;-)
lg alexa

hin- und hergerissen

dickes danke für deine antwort :-) also scheint es als hätten alle frauen diese unsicherheit? das klingt schon mal nach einem funken hoffnung :-) hab nur das gefühl das diese angst kaum platz für freude lässt :( - das wird aber genau das falsche sein, stimmts? mensch, das ist echt verzwickt :DEVIL: erst wartet man ewig und arbeitet am kinderwunsch und dann wenn es soweit ist, kann man es kaum glauben... verwirrend %)

hin- und hergerissen

hallo tebbi....
oh ja, wir können dich wohl alle sehr, sehr gut verstehen. es geht hier wohl so ziemlich allen so. diese angst ist grausam. man schwankt zwischen hoffen und bangen, freude und angst. ich kann das nur zu gut nachvollziehen. ich bin jetzt das 2. mal schanger. die letzte ss endete leider in der 9. woche und ich trage ständig eine wahnsinnige angst mit mir herum.
aber du sollst dich freuen.....ich kämpfe jeden tag darum positiv zu denken und den rest ganz weit weg zu packen.
es wird und muß alles gut werden!!
denk positiv, du bist schwanger und der krümmel will leben....
alles wird gut!
lg, mareike mit *
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hin- und hergerissen

vielen, vielen dank für deine lieben worte

in so einer situation weiß eine frau wahrscheinlich erst, was der spruch "eine achterbahn der gefühle" wirklich zu bedeuten hat :-)

alles erdenklich gute für deine schwangerschaft!!! - das wünsche ich dir und allen anderen aus tiefsten herzen - auch wenn man sich nicht kennt :ROSE:

ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier mal wieder voneinander lesen - vielleicht ist dies ja möglich.

ok - ich werde versuchen den positiven gedanken den vorrang zu lassen :) aber daumen drücken darf ruhig jeder, der mag :THUMBS UP: ich drücke sie für dich!!!

hin- und hergerissen

danke....
und dir auch dicker daumen drücker zurück!!! :-)

Glückwunsch!

Hey !
Erstmal Glückwunsch!
Glaub mir, ich konnte es am Anfang auch nicht fassen! Und mein Mann auch nicht! Haben auch lange darauf hingearbeitet!
Aber ich habe mich eher in die positiven Gefühle gegeben, als in die Angst. Sicher kann noch viel passieren, aber warum sollte es?
Freu Dich, achte auf Dich und fang schonmal an Folsäure zu nehmen!
;-)
Hatten letzten Freitag ersten Termin mit US!
Faszinierend! Herschchen hat geschlagen und Würmchen war deutlich zu erkennen! Das ist sooo ein toller MOment!
FReu Dich drauf!
die Netti :DRINK:

Glückwunsch!

gebe mir gaaaanz große mühe - versprochen :-) ich glaube freutag war der moment, wo ich es das erste mal richtig begriffen habe - wahrgenommen habe was da grad passiert ;-)

mittlerweile ist auch mehr freude als angst da, sicher immer ein ungutes gefühl - aber ich freu mich einfach auf die nächste zeit. schmiede mit meinem freund pläne für die zukunft (umzug usw) ach ja, schon genial was so ein kleiner strich auf einem test auslöst 8-)

vielen danke für deine lieben worte!!! wünsche dir alles erdenklich gute für deine schwangerschaft!!!!!!!! >> der 1. US ist ja noch ein bissel hin bei mir, erstmal gucken was der termin am 26.10. offenbart - da müsste man ja dann schon mehr als einen punkt sehen [:-} [:-} [:-} an dem tag bin ich mit meinen freund 8 jahre zusammen - das sollte ja dann wohl ein gutes omen sein :-D :-D :-D

würde mich freuen nochmal von dir zu lesen :ROSE:

glg tebbi84

Glückwunsch!

oh je - sehe grad was ich teilweise für einen quatsch geschrieben habe :-[ bitte nicht zu sehr darauf achten, weiß auch nicht was da grad los war... wohl in gedanken woanders ;-)

hin- und hergerissen

herzlichen glückwunsch tebbi,

ich finde es total süß wie du schreibst und ich hoffe du fühlst dich hier wohl. ich glaube die meisten wissen genau, wie es in dir aussieht und wir alle kennen diese gefühle, von unglaublicher freude und fast panischer angst in einem.

fühl dich gedrückt und weiterhin alles liebe.

ggglg majondel

hin- und hergerissen

@majondel: deine antwort ist wahnsinnig herzlich - riesen dankeschön an dich!!!!! ich fühl mich hier sehr wohl und ich merke die positiven gedanken werden immer deutlicher [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen