Suchen Menü

himmel, ich komm aus'm bluten nicht mehr raus!! :-((

Moin Mädels!
Bin langsam nervlich echt komplett am Ende! Ich war wegen anhaltender Blutungen den kompletten Dezember krankgeschrieben. Als ich dann wieder arbeiten gegangen bin, waren die Blutungen schon fast seit zwei Wochen weg. War natürlich oberhappy!!
Dann komm ich zur Arbeit und sowohl Chef als auch Kollegen behandeln mich wie nen Schwerverbrecher. Wie ich es mir denn erlauben könnte, schwanger zu werden!?
Ich hab versucht, das alles nicht so an mich ranzulassen... hat eher weniger gut geklappt. Das ging dann so weit, dass ich vorgestern Nacht vor lauter Magenschmerzen nicht schlafen konnte und dann auch noch eine schwallartige hellrote Blutung hatte. Bin dann gestern morgen gleich zum Vertretungs-FA. Mit Krümel ist alles bestens. Scheint sich dadurch nicht gestört gefühlt zu haben.
Ich allerdings hab jetzt schon wieder Panik vor Montag. Da läuft nämlich meine Krankmeldung aus.
Ich weiß gar nicht mehr so richtig, was ich noch machen soll. Wer weiß, ob mein Baby die nächste Stress-Blutung überlebt???
Bin echt n bisschen verzweifelt und planlos.
Habt ihr schon mal vom individuellen Beschäftigungsverbot gehört? Meint ihr, das würde in meinem Fall greifen?
Viele liebe Grüße und sorry fürs Volljammern!
Nora 11+6
Bisherige Antworten

himmel, ich komm aus'm bluten nicht mehr raus!! :-((

Hallo Nora,
wenn Du schwallartige rote Blutungen hattest, würde ich mich an Deiner Stelle auf jeden Fall noch weiterhin krankschreiben lassen. Das dürfte meiner Meinung nach überhaupt kein Problem sein! Schildere einfach Deinem FA die Situation und bitte ihn, Dich noch weiter krank zu schreiben.
Würde jetzt wirklich nur an Dein Baby denken, seine Gesundheit geht auf jeden Fall vor und Dein Arbeitsumfeld ist wirklich alles andere als förderlich!
LG katrin 15+0

himmel, ich komm aus'm bluten nicht mehr raus!! :-((

ich bekomme bei stress auch Blutungen :-(
Mein Doc würe aber auch bei psychischen Stress Beschäftigungsverbote ausstellen und hier liegt ja auch noch ein medizinischer Grund vor!
ih würde ihn ganz klar danach fragen.
*daumendrück*
lg tine

himmel, ich komm aus'm bluten nicht mehr raus!! :-((

Liebe Nora,

fühl´Dich mal gedrückt, und JA JA JA, ich würde ihn nach diesem Beschäftigungsverbot fragen!!!! und wenn es das wirklich nicht sofort geben sollte, Krankschreibung verlängern. Und dann wieder zum FA und ihm weiterhin offen berichten, dass die halt auch nicht aufhören und es bei Dir eben diese Reaktion gibt. Mensch, die ganzen Egomanen können Dir / Euch jetzt guten Gewissens mal sowas von egal und auf dem letzten Rang sein!

Leider hört man solche Berichte ganz oft, aber sieh´s mal so, Du bist nicht allein, für sowas wurden die Verbote und Mutterschutzrichtlinien geschaffen, nutze sie, es dankt einem sowie so keiner, wenn man sich noch und noch und noch mehr aufreibt für den Job. Du BIST schwanger und wir brauchen und weder verstecken noch alles antun lassen.

Hör auf DEIN Gefühl, es ist bestimmt das richtige!

Ganz viele liebe Mutmachgrüße... und nun mach´Dir einen schönen entspannten Abend und laß´Dich verwöhnen, lenke Dich ab, redet, seht fern, macht Pläne, hör´Musik, futtere was Schönes...

GGGGGGGGGGGLG Stephie :ROSE:

himmel, ich komm aus'm bluten nicht mehr raus!! :-((

Liebe Nora, mann das klingt aber echt gar nicht gut.

Ruh Dich aus und frag auf jeden Fall nach dem Beschäftigungsverbot.

Lass Dich drücken, wir sind für Dich da.

Ich wünsche Dir nur das Beste und das es Dir bald besser geht.

Lg Melanie:-)

preview image

denk an dich !!!!

liebe nora !!!

bitte tu dir und deinem kind den gefallen und denk an euch.ich bin mir ziemlich sicher das dein arzt ,wenn du ihm die situation schilderst, noch weiter hin krank schreibt. alleine deine phsychische situation reicht schon aus um dich krank zu schreiben !!!am besten gleich morgen zum arzt ... also kopf hoch !!!! drück dir die daumen....

l.g kittykatze

himmel, ich komm aus'm bluten nicht mehr raus!! :-((

Hallo Nora

Das tut mir Leid für das ganze.Ich würde da nichts riskieren und so lange zu Hause bleiben, bist Du 100% ausser Gefahr bist.

Ein Beschäftigungsverbot gibt es.Ich bin erzieherin und kenne 2 Koleginnen,die zu wenig/kein Rötelnschutz hatten und die ganze SSW über nicht arbeiten (im Kiga) durften.

Denk an Dich und kämpfe um das baby.

LGG G.

himmel, ich komm aus'm bluten nicht mehr raus!! :-((

Hallo Nora!
Mich hat meine FA vor Weihnachten wegen Blutungen sofort ins Krankenhaus eingewiesen.
Hatte mit dem Oberarzt dann ein längeres Gespräch bezüglich Arbeit, was ich so mache, wie oft und wie die Kollegen so wären und so. Wenn ich darauf bestanden hätte (er hat mich danach gefragt, ob ich das will), dann hätte er mir ein Beschäftigungsverbot bis zum Mutterschutz gegeben.
Das denke ich, ist kein Problem. Hier geht es nicht um irgendeine Krankheit, sondern um Dein und das Leben Deines Baby´s !!!!!!!!!!!
Lass die an der Arbeit denken was sie wollen, Du trägst Deine Zukunft und ein kleines Leben in Dir und das steht jetzt einfach an aller 1 !!!!! Stelle.
Sprich einfach ganz offen mit Deinem FA, er wird es verstehen.
Lg und ich drück Dir die Daumen, Dani :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Ich könnt euch knutschen!!! =)

Ihr seid sooo süß! :KISSING:
Hab heute mit meiner FÄ telefoniert und geh am Montag mal zu ihr hin. Dann werd ich alles weitere mit ihr beschnacken.
Also, schööön Däumchen drücken! =)
Und vielen Dank für alle eure Antworten! Das baut so ungemein auf!!!
Fühlt euch gedrückt!!!
Ganz liebe Grüße
Nora
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen