Suchen Menü

hilfeeeee: Kopfschmerzen

seiddem ich as mit der überlkeit hab (schn 4 wochen) hab ich eigentlich auch fast dauer kopfschmerzen. son drücken über den augen. anfangs dachte ich es komme vom vomex weil da drin steht bei nebenwirkungen augenhochdruck und der führt ja zu Kopfschmerzen :,(

naja abaer nun nehm ich es ja nur seeehr selten weil ich es ohne schaffen will. jedenfals hab ich höllischie kopfschmerzen und ich hab gelesen das kann am flüssigkeitsmangel liegen und das man 2-3l trinken solle. das schaffe ich nieeeeemals.

eben ich nen halbes glas wasser getrunken. 10 min später alles wieder raus. wenn davon ja nich viel drin bleibt wie soll dann meine kopfschmerzen weggehn??

kann mir jemand helfen?

lg jessy

Bisherige Antworten

hilfeeeee: Kopfschmerzen

Hatte vor kurzen einen starken Migräneanfall. Ist sicherlich nicht das gleiche, aber vielleicht ähnlich.

Mein Arzt meint, man könne auch jetzt schon eine Paracetamol nehmen. Die helfen aber auch nur begrenzt.

Was noch einwenig Linderung verschafft hat, war schwarzer Kaffee mit Zitrone, schmeckt scheußlich.

Wenn du aber so gar keine Flüssigkeit bei dir behälst, würde ich zum Arzt gehen, damit dir die per Tropf was geben können. Ansonsten steht bei mir immer ein Glas Wasser auf dem Tisch und dann trinke ich das immer so allmählich leer.

Liebe Grüße und gute Besserung

Henrie + :IN LOVE: 9+3

hilfeeeee: Kopfschmerzen

Ohje, du arme, da kann ich dir leider nicht sehr helfen. Stimmt schon mit dem Flüssigkeitshaushalt, aber wenn noch nicht einmal was drin bleibt, dass erbrechen fördert ja auch die Kopfschmerzen!!!
Was für ein Teufelskreis.
Laß dich mal lieb drücken, und versuch vielleicht ein bischen zu schlafen?!
lg Melanie

hilfeeeee: Kopfschmerzen

schlafen hab ich gestren fast den ganzen tag getan. lag bis halb 2 im bett und hab dann mal versucht mich aufzuraffen. ging auch, aber eben diese kopfschmerzen und dann drückt das erbrechen auch noch so jemmerlich auf den kopf und die ohren tun dann auch weh.

oh mann ich dachte echt es geht salangsam vorbei. wenn nich muss ich eben mal wieder 2 tage ins KH und an den tropf :,(

traurige grüße jessy 9+4

hilfeeeee: Kopfschmerzen

Hallo Jessy,
Es ist sehr wahrscheinlich das die Kopfschmerzen vom Flüssigkeitsmangel herkommenen.
Habe mal ne Frage, hast du schon eine Hebamme? Denn die haben auch einige "Tricks" auf Lager. Habe mit meiner schon telefoniert und mir ist zwar zwischendrin mal schlecht aber ich muß mich nicht :-! . Sie fragte wie es mir geht und wenn es mit dem schlecht werden schlimmer wird kommt sie vorbei und naddelt (Akkupunktur) mich.
Muß dazu sagen, Hebi hatte ich schon bei meiner 1.SS und sie war auch für mich da bei meiner FG letztes Jahr, und sie bietet halt das Komplettpaket. Von Vorbereitung, über "Elefanten"-Schwimmen, Beleghebamme und Nachsorge.
Ansonsten, heißt es auch immer der 2. Aufguss vom schwarzen Tee soll ganz gut bei Übelkeit helfen.
Hoffe das es dir bald besser geht.
GLG
Gudrun

hilfeeeee: Kopfschmerzen

Hallo arme Jessy,
also der Flüssigkeitsmangel kann Verursacher vieler anderer Beschwerden sein... wenn Du nicht annähernd an die 2 Liter kommst, würd ich Dir sehr empfehlen Dir Infusionen brav abzuholen. Vielleicht kannst die Dir auch jeden 2. Tag beim Hausarzt abholen, das weiss ich jetzt nicht sicher... aber ich glaube dass Flüssigkeit sehr wichtig ist.
Mir ist es nicht ganz so extrem schlecht wie Dir, und etwa seit die Übelkeit angefangen hat habe ich auch Durst wie ein Fisch. 3 Liter am Tag sind gar kein Problem, und ich war jetzt auch nicht immer so der Vieltrinker...
Wenn Dir gar nix an Flüssigkeit drinbleibt, also auch keinerlei Tee, wirst um Infusionen nicht drumrumkommen. Wenn der Flüssigkeitshaushalt wieder bissl im Lot ist, kriegst vielleicht auch das andere eher in Griff. Aber wer weiss das schon genau... wir sind, glaube ich ähnlich weit? 9+3? Ich sag mir immer wieder: an Weihnachten hab ich hoffentlich den Großteil der Übelkeit hinter mir...
Ich wünsch es Dir jedenfalls ganz dolle! Das trübt die Freude doch ganz ordentlich...

hilfeeeee: Kopfschmerzen

Oh Mann, hört sich ja wirklich nicht gut an! Geht es denn mit Tee besser? Fenchel? Kamille? Bleibt der etwas länger drin?

Gegen leichte (ich habe nie mehr als das) Kopfschmerzen hilft mir so ein Aromabalsam zum auf die Schläfen schmieren. Riecht echt lecker und bei mir hilft es gut. Bekommt man in Apotheken und die ganz simple Variante bei Lush. Die bei Lush sind aber nicht gezielt gegen Kopfschmerzen, sondern eigentlich eher zum aufmuntern/einschlafen etc. Helfen bei mir aber trotzdem ein bisschen.

Ich hoffe die anderen haben noch ein paar bessere Tipps auf Lager!

LG harlequin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen