Suchen Menü

hilfe wie putz ich ihmambestendie Zähne?

momentan ist es echt ein Kampf Julian die Zähne zu putzen....

er hat ja schon 8 Hauer und mit dem Fingerling von Nip putz ich schon lange nicht mehr weil er mir dabei ständig in die Finger gebissen hat. Das tut höllisch weh.besonders unten am Nagel wo der Halbmond ist... :DEVIL:

Er zutscht nur die Zahnpasta von der Bürste macht dann aber den Mund nicht mehr auf. Und ich will ihm die Bürste auch nicht reinrammeln, weil er damit dann vielleicht auch später auch immer etwas negatives beim Putzen verbindet.

Mit dem Waschlappen ist es das selbe Problem wie mit dem Fingerling. Er beisst.

hat jemand nenTipp für mich wie ich Julian das Zähneputzen mit Bürste schmackhaft machen kann? will doch meine Finger behalten.

Und Julian soll nicht sofort mit Löchern in den Zähnen ins Leben starten...

LG Claudia mit Julian 8 Monate 2 Wochen und 4 Tage :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo,

wir haben auch Probleme beim Putzen. Sie nimmt zwar die Bürste in den Mund, aber möchte nur selber drauf rumkauen (hinten wo keine Zähne sind). Wenn ich versuche selbst zu putzen, dann macht sie den Mund nicht auf und dreht den Kopf weg. Ich schaffe es immer nur kurz drüber zu wischen für ein paar Sekunden.

lg

kebi mit 4-Zahn-Nina 9Mon1T

Hallo Claudia,

hab das gleiche Problem wie Kebi. Lia beißt und kaut auf der Zahnbürste rum und will es am liebsten selber machen. Aber da sie erst zwei kleine Zähnchen hat, denke ich reicht das an Pflege. Ab wann soll man den Zahnpasta benutzen? Denn ich kann mir vorstellen, dass die ja fast nur verschluckt wird.

Wollte mal die Tage meinen Zahnarzt anrufen und fragen.

Liebe Grüße

Lina mit Lia *2.10.10

Hallo Claudia,
wir haben hier genau dasselbe Problem. Der große Bruder darf bei Til putzen, wenn wir Glück haben. Und manchmal klappt es besser, wenn wir ihm "vorputzen ", also Mund ganz weit auf, dann Zahnbürste rein. Meistens macht Til uns dann nach und macht den Mund auch weit auf. Am besten klappt dass, wenn einer vormacht und einer putzt, sonst kommt's leicht zum Zahnbürstenmassaker. ;-)
LG und viel Erfolg,
Kitty

*einschleich*

Hallo Claudia,

drückst du die Zahnpasta in die Bürste rein? Das solltest du nämlich tun. Lt. unserem Kinderzahnarzt sind Bürsten mit langem Stil gut oder so ovale Ringe. So eine hab ich mir schon mal zugelegt.

Drücke die Daumen dass es bald besser klappt.

LG Diana mit dem noch zahnlosen Marlon 29W4T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen