Suchen Menü

hilfe wegen BV

Hallo Mädels,
brauch mal eure Hilfe.Bin Verkäuferin und deswegen immer am stehen was bisher auch kein Problem war. Nur seit ich ss bin fällt es mir zunehmend schwerer. Habe auch viele und große Krampfadern weswegen ich strümpfe tragen soll,die ich leider nicht vertrage und mir zusätzlich :-! wird. War die letzte Zeit pro Tag 5h Arbeiten mit Pause,das ist mir gut bekommen und hab mit dem Chef geredet ob wir das so weiter laufen lassen können. Er hat abgelehnt da so keine Schicht abgedeckt werden kann- entweder 8h oder Krankenschein.
Bin am donnerstag beim fa wegen eventuellem BV.
Meine Frage ist wieweit kann da mein Chef mitreden?
LG Isi 13+3
Bisherige Antworten

hilfe wegen BV

Hi,
sag Deiner FÄ was dein Chef gesagt hat. Die muss das dann entscheiden.

hilfe wegen BV

...da würde ich gar nicht diskutieren, geh direkt zum Frauenarzt, sage ihm wie blöd dein chef ist :DEVIL: :-[ und sie wird dir helfen ....das hatte ich auch, bei Ben und wurde immermal 2 Wochen krank geschrieben....

Lg anna ;-) ;-)

hilfe wegen BV - einschleich

Hallo Isi,
ich hatte auch ein BV während meiner SS und das obwohl ich im Büro arbeite! Aber ich hatte soviel Stress und mein Chef hat keinerlei Rücksicht genommen. Als ich das alles meiner FÄ erzählt habe hat sie mir sofort ein BV bis zur Geburt gegeben. Das ist für alle Seiten die beste Lösung, du bekommst dein volles Gehalt weiter und dein Chef kann deine Stelle sofort wieder besetzen!
Geh also zu deiner FÄ und bitte sie um ein BV: Ich drück dir die Daumen dass das gut klappt- (Sind nicht alle FÄ so kulant, meine Schwester hatte damit große Probleme, obwohl sie am unstillbaren Erbrechen litt ! :DEVIL: )
LG Tylaka :KISSING:

hilfe wegen BV

Geh zum FA und frag. Drück dir die Daumen, dass du einen kulanten FA hast :-) und er/sie es ohne Probleme macht.
LG
Yvonne

individuelles BV mit Stundenreduzierung?

Hallo Isi,

Gibt es da nicht den Unterschied zwischen einem vollständigen und individuellen Beschäftigungsverbot? Bei letzterem kann doch auch eine Stundenreduzierung vereinbart werden. Google mal danach, hab eben einiges gefunden aber trau mich nicht so recht einen Fremdlink einzustellen.

Liebe Grüße, creamer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen