Suchen Menü

hilfe! rückenschmerzen :-(

hi mädels!

also ich hab fuuuuuuuuuuuuuurchtbare rückenschmerzen...in der nacht weiß ich nciht wie ich liegen soll und am tag nicht wie sitzen und beim arbeiten weiß ich net wie ich stehen und schneiden soll...

der schmerz ist genau in der mitte der wirbelsäule und links davon ...das macht mir in der nacht echt zu schaffen .ich kann nciht auf der seite liegen und auf dem rücken auch nciht...und wenn ich dann mal einschlafe muss ich bald wieder aufstehen und auf toilette...was ich manchmal so 7-8 mal schaffe...ich weiß nicht was ich machen soll.

ich hab ne wärmflasche im bett, ich mach yoga und ich hab bis vor kurzem massagen bekommen...die werd ich mir auch wieder verschreiben lassen...aber die allein helfen halt auch net...habt ihr irgendwelche tipps????? ich weiß nciht mehr was machen soll.ich bin immer soooo müde....

glg sabrina

Bisherige Antworten

hilfe! rückenschmerzen :-(

hi sabrina,

ich reich dir mal die hand, ich hab das im unteren rücken, sitzen kann ich nur noch mit einem kissen im rücken und nachts wenn ich auf der seite liege hab ich ein kissen zwischen den knien damit der druck im rücken nicht so groß ist. versuchs mal mit schwimmen gehen wenn du zeit hast, das lindert wenigstens für eine weile.

aber ich glaube bei dir ist das stehen jetzt auch bissl viel.

lg doreen

hilfe! rückenschmerzen :-(

hi doreen

naja beim stehen geht eigentlich noch am besten...ja der untere rücken kommt auch noch dazu,aber der rest ist grad schlimmer.ja schwimmen gehen...hier sind nur zwei lehrschwimmbecken...da ist nix so mit schwimmen leider.obwohl ich das echt gern tun würde...trotzdem danke .ich werd mal demnächst ins thermalbad gehen.aber das wird auch net lang vorhalten...danke

hilfe! rückenschmerzen :-(

Hallo,

habt ihr das mal von euren Ärzten abklären lassen? Ich hatte vor 4 Wochen auch starke Rückenschmerzen und letztendlich stellte sich heraus, dass diese durch eine Harnwegsinfektion und eine gestaute Niere kamen... Ich war meine Schmerzen nach der Einnahme vom Antibiotikum sofort los und bin um die Erfahrung reicher, dass ich solche Schmerzen lieber sofort abklären lasse. Damals hatte ich auch "tapfer" 1 Woche durchgehalten und gedacht, dass es "normale" Rückenschmerzen sind und sie von alleine weg gehen.

Ich drück die Daumen - wie auch immer - das die Ursache schnell gefunden wird und es euch bald wieder gut geht ;)
Liebe Grüße,

Jessica 25+4

hilfe! rückenschmerzen :-(

hi jessie...

ich war beim orthopäden...aber ich werd meine frauenärztin freitag auch nochmal zu rate ziehen...danke

hilfe! rückenschmerzen :-(

Da fällt mir jetzt spontan nur noch Akupunktur ein. Frag mal Deine Hebamme danach.

Und wie stehst Du zu Homöopathie?
Ich nehme (u. a. auch vorbeugend) gegen Rückenschmerzen Aesculus D12 (3 x täglich 5 Globuli) und die Schüssler Salze Nr. 9 und 11 im täglichen Wechsel à 6 - 10 Tabletten und die Lotion Nr. 1 und 11 (auch gegen Krampfadern, Dehnungsstreifen, Sodbrennen und unreine Haut). Ich hatte schon ganz am Anfang der Schwangerschaft starke Rückenschmerzen im unteren rechten Rückenbereich. Seit ich regelmäßig die homöopathischen Mittelchen nehme, hatte ich nur einmal wieder Rückenschmerzen und das war als Krümelchen seine Position von BEL in SL verändert hat. Ansonsten bin ich verschont geblieben. Ob das nun an den Mittelchen liegt oder ob ich auch ohne die keine weiteren Rückenschmezen gehabt hätte, weiß ich natürlich nicht, aber die Globuli und Tabletten haben mir ansonsten nicht geschadet.

Also ich schwör drauf ;-)

LG Sunny 29+3

hilfe! rückenschmerzen :-(

Gerade bei Rückenschmerzen im rechten unteren Bereich, wäre ich, nach meiner Erfahrung, sehr vorsichtig und würde da von jeglicher "Selbstmedikation" dringend abraten!
Googelt mal nach "Nierenstau Schwangerschaft"... es kommt häufig vor, dass in der Schwangerschaft ein Nierenstau in der rechten Niere auftritt, da die Gebärmutter dort "drauf drückt"... auf der linken Seite wird dies durch den Darm verhindert. So hat es mir mein Arzt erklärt.

Der Nierenstau kann die Schmerzen im rechten Rückenbereich verursachen und sollte dringend ärztlich abgeklärt bzw beobachtet werden.

hilfe! rückenschmerzen :-(

ich hab meine schmerzen ja links!

hilfe! rückenschmerzen :-(

Ich hab natürlich vorher meinen Arzt wegen der schmerzen gefragt. ;-) Von evtl. Nierenstau hat er nichts erwähnt.
Aber das Gute an Globuli etc. ist ja u. a., dass sie entweder "richtig" sind und helfen oder man hat das falsche Mittel ausgesucht und es passiert nichts. Sie überdecken ja keine Symptome. Wär's also die Niere gewesen, wären die Schmerzen nicht weggegangen. Außerdem hatte ich die Rückenschmerzen so früh in der Schwangerschaft, da kann die Gebärmutter noch nirgendwo draufgedrückt haben. Es waren einfach nur die typischen hormonellen Schwangerschaftsrückenbeschwerden.
Aber natürlich hast Du recht, dass man nicht einfach sich selbst behandeln sollte! Ich habe mich vorher auch eingehend in der Apotheke meines Vertrauens beraten lassen.
LG Sunny 29+4

hilfe! rückenschmerzen :-(

hi sunny

Homöopathie hab ich nix gegen hab mich aber auch noch nie näher damit befasst.aber wenn ich das so lese bin ich ja nur noch am schlucken von irgendwelchesn schachen und am cremen...

ich hab schon meine probleme mich an meine eine folsäuretablette zu erinnern...also ich werd mal nachfragen beim arzt und die globuli vllt mal probieren...dankeschön :-)

hilfe! rückenschmerzen :-(

Wenn Dein Arzt nicht homöopathisch angehaucht ist, wird er bei Deiner Frage nach Globuli und/oder Schüssler Salzen wahrscheinlich nur den Kopf schütteln. Schulmediziner halten da ja meist nicht viel von.
Du kannst Dich aber direkt in einer Apotheke beraten lassen. Oder Deine Hebamme fragen, die verwenden oft Globuli.
Viel Glück!
LG Sunny 29+4

hilfe! rückenschmerzen :-(

Hi Sabrina,

also mir fällt da spontan ein: Schatzi zum Massieren einspannen! Oder probier doch mal diese Wärmepflaster zum Aufkleben, die sind auch sehr angenehm. Andererseits finde ich das was Jessi mit der Niere sagt auch sehr wichtig - man sollte zumindest ausschliessen dass da was ist, denn auch wenn die Schmerzen links sind kann es was an der Niere sein - rechts ist es eben nur häufiger...... Und das solltest du abklären BEVOR du Wärme drauftust, denn wenn es eine Entzündung sein sollte, würde die durch Wärme nur noch mehr angeheizt....

wünsch dir alles alles gute und dass es schnell besser wird - und mit dem Arbeiten wird es vielleicht Zeit ein wenig kürzer zu treten, oder?

Alles Liebe,

Sabrina

hilfe! rückenschmerzen :-(

hi sabrina...na entzündung glaub i net...der schmerz wandert irgendwie ...ach das ist so blöd zu erklären...

ich arbeite ja nur noch 4 stunden...noch kürzer kann man ja net treten...und sooooo viel los ist grad net...

naja der schmerz ist ja nicht unten links sondern in der mitte vom rücken .mehr oberhalb links...so als ob die rippen vllt geprellt sind...kann aber gar net sein...kann das kind da rauf drücken??

bin ratlos...

dankeschön

hilfe! rückenschmerzen :-(

hab das auch mit den Rückenschmerzen. hatte das so in der 23. Woche rum und dann wars einfach plötzlich von alleine wieder weg und jetzt ist es einfach so wieder da.
Komm dann kaum zu klo, weil ich nicht mehr gescheit auftreten kann.
das mit dem oft Toilette müssen is wohl normal. haben ganz viele...
hatte ich bei den anderen beiden auch so und es war alles nach der Geburt wieder weg.
Von daher beschränk ich mich auf warten, bis das Baby da is...
Sei vorsichtig mit dem Yoga, in der SS ist man so viel mehr dehnbar, da muss man eventuell aufpassen, was man für Übungen macht.
Wenn Du zu müde zum arbeiten bist, lass Dir von Deinem Arzt ein Beschäftigungsverbot schreiben, damit du vielleicht nicht mehr voll arbeiten musst und dann tagsüber auch schlafen kannst.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen