Suchen Menü

hilfe mit namen auf einmal unsicher....

hallo ihr lieben...

vor einigen monaten hatten wir hier ja ( wie schon des öfteren ) ne namens umfrage.

nun ja da war ich mir ziemlich sicher das wenn es ein mädchen wird ( wonach es jetzt auch aussieht) milena heißen soll.nun auf einmal , keine ahnung warum, bin ich total unsicher!vielleicht liegt es daran das einige aus unserer familie schon anfangen den namen zu kürzen...ja wir bekommen eine lena heist es dann....grrr stimmt doch garnicht!! MILENA !!! bin ja selber schuld, konnte die klappe nicht halten und habe den namen verraten....:-(

nun wollte ich mal fragen ob ihr den namen trotzdem nehmen würdet, oder ob ihr noch andere vorschläge habt ( melina fällt wech, gibt es hier zu oft )? wollte wohl auch nen 2 namen dazu nehmen, hatte an sophie gedacht!irgend jemand hatte auch geschrieben das ihre tochter milena heißt und sie hatte so einen schönen 2 namen dazu, weiß aber nicht mehr wer das von euch war...:-X

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, freu mich auf eure antworten...:-)

l.g kittykatze

Bisherige Antworten

hilfe mit namen auf einmal unsicher....

Hallo kittykatze,

also nur wegen der Kommentare anderer würde ich nicht auf meinen Wunschnamen verzichten!

Wenn er euch gefällt, nehmt ihn und sprecht einfach selbst immer von MI lena, dann merken die anderen schon, dass euch das lieber ist. Außerdem lernt das Kind den Namen ja von euch. Ich würd mir da nicht so viel Stress mit machen. Lass die anderen einfach reden. Abkürzungen oder sonstige "Verniedlichungen" finden sie immer, da kannst du aussuchen was du willst ;-)

Reaktion meiner Mutter beispielsweise auf unsere Namensauswahl: "Was, Elias???? Das ist aber biblisch, das hört sich ja an wie Messias!" %) %) %) %) %) Alles geredet, oder?

Aber ich hab da nur drüber schmunzeln können. SChließlich haben mein Mann und ich den Namen ausgewählt und nicht die anderen ...

GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 34+4 oder ET-38

finde milena schön,heisst bei uns kaum jemand, sophie jedes dritte kind mit 2.namen

hilfe mit namen auf einmal unsicher....

Mir ging es ganz ähnlich wie dir , wir haben erst gedacht er sollte Malik heissen, aber als dann sowohl meine Mutter wie auch meine Nachbarin über den Namen gestolpert sind beim Aussprechen, war ich mir auch unsicher und bin durch Zufall durch den besten Freund meines Mannes auf einen anderen Namen gekommen und der ist Yanis.

Milena Sofie oder Sofia finde ich schön, ansonsten mag ich für mädchen gern Miriam Sofia oder Monia, Mareike oder ähnliches, die Namen mit m klingen schön rund meist.

hilfe mit namen auf einmal unsicher....

Hallo!
Ja ja das Problem kenne ich zur genüge! Wir hatten ja hier auch so unsere Namensprobleme aufgrund des 2. Namens für unsere Tochter! Ich war mir ja auch so unsicher ob der 2. Name passen würde. aber das ist ja nun geklärt.
Also ich finde Milena wirklich schön! Tolle Entscheidung und nicht so häufig!
Das mit der Abkürzung auf Lena wäre für mich kein Problem. Unsere Söhne "verniedlichen" die meisten z.B. mit einem i am Ende des 1. Vornamen. Und die Kleine werden wir ganz sicher nicht Lenya Mathea sondern Leni rufen. Aber das muß jeder für sich entscheiden ob er das so haben möchte!
Liebe Grüße
Danny mit Schnuffimädchen inside 35+2

hilfe mit namen auf einmal unsicher....

Hallo kittykatze,

das ist genau der Grund, weshalb wir den Namen nicht verraten, bis er vergeben ist (außer hier natürlich). Ich kann mir gut vorstellen, dass man unsicher wird, wenn alle ihren Senf dazu geben...!

Aber Milena ist deswegen kein schlechter Name, und dass er zu Lena werden kann, nun, das ist ja nicht so überraschend. Bei meiner Schwester war auch eine Milena in der Klasse, die hieß ganz schnell "Milli" - das ist vielleicht sogar noch eine wahrscheinlichere Abkürzung, oder? Sophie gibt's zwar viel, aber ich finde den Namen doch schön und er passt auch zu Milena. Ich würd mich an Deiner Stelle nicht verunsichern lassen....

LG, chiichan

Meine Tochter heißt Milena und mit Zweitnamen Eileen:-) LG Sarah

Milena Sophie finde ich richtig toll, würde unbedingt dabei bleiben!!!

hilfe mit namen auf einmal unsicher....

Ich finde den Namen Milena schön. Bleibt dabei. Wenn Ihr nicht wollt, dass sie abgekürzt wird ist es doch bestimmt möglich mit eurer Verwandtschaft zu reden und sie zu bitten das zu lassen, oder?

Wobei ich persönlich auch Sophie toll finde :-P

lg

Alachia (die Sophie auch als Rufnamen gewählt hätte, wenn er nicht so häufig wäre) mit der kleinen "Fee" Felicia Sophie inside (33+5)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen