Suchen Menü

hilfe ich beherberge einen mops ;o)

hallo zusammen,

meine fä hat heut mal so ein bissl maß genommen, nach den letzten wochen und messungen rückte der et vom 30.1. schon auf den 22.1., was sie aber bislang noch nicht im mupa geändert hat, nun frag ich mich natürlich auch wie sie dann den termin zum ks bestimmen wollen :-|

jedenfalls war er heute bei 24+3 sage und schreibe 944gr schwer =-O , vor 4 wochen zum feinus hatte er grad mal die hälfte und meine tochter hatte damals bei 27+3 1011gr (hab grad mal im mupa nachgeschlagen), das wird ja ein richtiger brummer.

wie schaut es bei euch so mit den gewichten aus? oder sind jungs einfach schwerer als mädchen? :-X

lg doreen mit miri und mops 24+3

Bisherige Antworten

hilfe ich beherberge einen mops ;o)

also mein zwerg hatte bei 24+0 nur 638 gramm, ich denk solang deine fä keine bedenken hat wirds schon passen

lg andrea ;-)

hilfe ich beherberge einen mops ;o)

Hm, so spät in der SS datiert man den ET doch eigentlich nicht mehr um, weil es sich dann nur noch um Wachstumsschübe der Zwerge handelt. Der ET kann ja eigentlich nur im ersten Drittel der SS "genau" bestimmt werden.
Zu den Messergebnissen, da wird sich jedenfalls mein Gyn ordentlich vermessen bzw. verrechnet haben. Er meinte ja bei 27+4, dass mein Krümel 25 cm misst. Das käme hin, wenn er von Scheitel bis Steiß meinte, aber nach meiner Nachfrage meinte er ausdrücklich von Kopf bis Fuß. Na und beim Gewicht muss er sich dann vollends vertan haben, weil er ca. 1500 g ausgerechnet hat oder wie auch immer er darauf kommt. Jedenfalls steht meines Erachtens dieses Gewicht in keinem Verhältnis zu der Größe. Also gebe ich auf die letzte Messung meines Gyn rein gar nichts. Er wollte auch eigentlich gar nicht messen, wie davor das Mal auch schon nicht, hat er dann nur gemacht, weil ich drauf bestanden habe. :-/
Nach gängigen Tabellen hätte Krümel in der 28.SSW ca. 37 cm (Kopf-Fuß) und um die 1000 g haben müssen.
Wenn das aber mit den 1500 g stimmt, dann möchte ich nicht wissen, was da am Ende für ein Brocken bei rauskommt. =-O
LG Sunny 28+4

hilfe ich beherberge einen mops ;o)

Hallo Doreen,
wow stolzes Gewicht hat euer Mops ich weiß das aktuelle Gewicht leider erst übermorgen ;).
Aber bei meinen anderen 2 war es so sie waren zu den zeitpunkt immer indentisch mit den Gewicht.Nur das Pierre zum Schluß bei 38+1 mit 4430 g geboren wurde und Luna bei 36+5 mit 3020 g bin gespannt was der Zwerg zur Geburt wiegen wird.
LG Joy 21+4

Ruhig Blut!

Mach' Dir bloß nicht so einen Kopf wegen des Gewichts! Ich bekam in der letzten SS nach einem Kontroll-US im KH (wegen einer ganz anderen Sache) vom lieben Herrn Doktor die Diagnose "Verdacht auf Makrosomie" mitgeteilt. Nach langem Vermessen war er der Meinung, mein Kind sei größer und schwerer als 97% der gleichaltrigen Föten und mindestens zwei Wochen weiter entwickelt als es sein konnte (war ein KiWu-Kind mit folglich defintiv bestimmtem Zeugungstag). Ich fand die Vorstellung auch nicht so lustig, aber es gibt eben gewisse und nicht unerhebliche Messungenauigkeiten, und außerdem wachsen Kinder schon im Mutterleib nicht linear, sondern schubweise. Wer weiß denn schon, ob Dein "Mops" nicht just einen Schub hinter sich hatte und sich jetzt erstmal "ausruht"?

Mein Kind wurde übrigens bei 35+2 spontan und vaginal geboren und maß 49 cm und 2990 g, KU 35 cm.

LG

chocolate-cookie

P.S.: Ich fand es wiederum besser so, als wenn der Verdacht bestanden hätte, das Kind sei mangelversorgt. Ändern kannst Du weder das eine, noch das andere, aber ein kleines Polster hat einem Säugling beim Überleben noch nie geschadet. :-)

hilfe ich beherberge einen mops ;o)

Hallo Doreen,
ich glaube nicht, dass es wirklich einen Unterschied zwischen einem Jungen und einem Mädchen gibt. Ich war zum Beispiel größer und schwerer als mein Bruder. Die Messungen der Ärzte beruhen auf starren Formeln, die sich aus Beinlänge, Kopfdurchmesser und Bauchdurchmesser ergeben. Schon die kleinste Ungenauigkeit beim Messen, also Linie zu weit oder zu kurz gezogen, ergibt Gewichtsunterschiede. Keine Panik, Du wirst kein 5 Kilo Kind bekommen. Mein Kind war laut Formel bei 25+3 800g schwer und ich glaube nicht, dass es deshalb unterernährt ist. Es kommt einfach immer auch auf die Ultraschallgeräte und die Wachstumsschübe an.
LG
Cindy

hilfe ich beherberge einen mops ;o)

hi,

das ist doch schön & gut, dass dein baby so fidel ist.

wenn man hier bei qualimedic/9monate.de mal eine umfrage machen würde, bei wem das geschätzte US-gewicht mit dem endergebnis übereinstimmte, sagen sicher nur ganz wenige JAWOLLJA...

die meisten 4kg-babies, die ich kenne, hatten dann nicht viel mehr als 3000gramm - auch 'ne methode, sich die kaiserschnittrate im KKH zu verbessern :-(

mein ET läge lt. US-messwerte anfang februar statt mitte. das kann aber, dank bekanntem ES/GV, gar nicht sein, sonst wäre die erbse vom heiligen geist ;-) korrigiert wurde da auch nix und die rufbereitschaft der hebammen verändert sich auch nicht weiter!

LG; lotta


preview image


Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen