Suchen Menü

hilfe haushaltshilfe

huhu
ich hab jetzt mit der aok telefoniert und die hh wurde bewilligt....aaaaber ,man konnte auf dem zettel ankreuzen,ob man selber jemanden zur hand hat,oder die aok eine stellen soll.da ich hier keinen in der nähe habe,weder verwanntschaft noch freundin,habe ich angekreuzt,das sie mir eine stellen.tja,das könnten sie aber gar nicht...haha,warum kann man denn da ein kreuz machen?
jetzt bin ich recht ratlos.wo bekomme ich denn nun eine her????
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

Tja,...

Gibt's bei Euch sowas wie ein Familienbüro in der Gemeinde? Ich würde bei uns im Rathaus anfragen...

Drück die Daumen

Iris

Tja,...

huhu
da hab ich keine telefonnummer herausbekommen.hab es jetzt mal bei der caritas probiert,mal gucken ob ich da eine antwort bekomme.freitags nachmittags ist ja nirgendwo mehr einer erreichbar *seufz*
liebe grüße petra

hilfe haushaltshilfe

Hallo Petra,

ist zwar schon verdammt lange her, aber vielleicht hat sich ja trotzdem nichts geändert:

Als meine Mutter einmal ins KH gekommen war, bekamen wir eine Haushaltshilfe. Die Dame kam von der Caritas.

Versuch es mal bei den Sozial-/Rettungsverbänden Diakonie, Caritas, Johanniter, Malteser, AWO etc.

Mir fällt außerdem noch pro familia ein, an die Du Dich wenden könntest, nachdem Dir die Haushaltshilfe bewilligt wurde.

Du arme, viel Erfolg

Claudia mit Theresia (22+2)

P.S. Schön dass es Dir besser geht, nach Deinem Bericht von Hebammen und FA besuch.

hilfe haushaltshilfe

huhu
ich hab jetzt mal caritas und diakonie angemailt.telefonisch ist da ja keiner erreichbar....
ich hoffe da meldet sich jemand,ansonsten muss ich montag nochmal was probieren,heute ist ja nirgendwo mehr jemand
bei pro familia hab ich für den 21.7 nen termin,früher hatten die nichts.aber da könnte ich montag nochmal anrufen ,vielleicht haben die noch eine anlaufstelle
liebe grüße petra

...aufgepasst...

...wenn du nämlich ankreuzt du hast jemanden in der Verwandschaft kann es passieren das die KK sagt, dann zahlen wir nicht, sie hätten ja jemanden in der Verwandtschaft.
Die KK zahlt wohl nur wenn tatsächlich niemand da ist...keine Oma keine Tante keine Schwester ;-)
Aber wie bescheuert ist das bitte, ankreuzen können aber dann nicht stellen können... :HEADSHOT:
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

...aufgepasst...

huhu
das hab ich ja nicht angekreuzt.dahinter stand auch,das für haushaltshilfe aus dem verwanntschaftskreis,bis zum 3. grade (?) nicht gezahlt wird,bzw nur die fahrtkosten.
ich hab hier aber ja niemanden in der nähe.mein vater kommt 1-2x die woche,wenn ich irgendwo weiter (als 5 minuten) hin muss (frauenarzt,ergotherapie...) ,weil es immer wieder zu bluten anfängt,wenn ich selber fahre.bin ich beifahrer,dann nicht.komisch,gelle?ich kann mir nicht erklären warum....
die mutter des kindsvaters war letzte woche eine woche da.aber sie hat eben auch noch ihre mutter zu betreuen und man kann von niemanden verlangen solange sein komplettes privatleben aufzugeben.die eine woche war schon sehr lieb.da muss ich mir auch noch was einfallen lassen
und hier hab ich zwar eine freundin,aber sie hat selber zwei kinder und ist schon oft eingesprungen,aber täglich wäre nicht machbar und würd ich auch nicht verlangen wollen.
ansonsten kenn ich keinen,auch keinen der das beruflich macht.
ich hoffe nun auf anwort der diakonie und muss dann montag mal rumtelefonieren,heute habe ich nirgendwo einen an die strippe bekommen,klar,ist ja auch freitag
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen