Suchen Menü

hilfe, habe so viel zugenommen

ein thema beschäftigt mich doch im moment sehr. ich bin total schwer geworden...

ich wiege sage und schreibe schon zehn kilo (!!!) mehr und bin gerade mal in der 24. woche - hilfe! wo soll das hinführen?

ich sehe natürlich auch schon relativ kugelig aus, aber überhaupt nicht pummelig oder so... wo stecken denn bitte sehr zehn kilo und wo führt das bloß hin?

irgendwann kann ich bestimmt nur noch durch die gegend rollen und spreche dann walisch! ;-)

geht es jemandem auch so? ihr seht bei der bauchparade eigentlich ja alle sehr schlank aus!

liebe grüße

claudia

Bisherige Antworten

hilfe, habe so viel zugenommen

Hey Claudia,

also erst einmal herzlichen Glückwunsch zur hochzeit,schön das du dich so gut erholt hast,jetzt kannst du ja langsam richtung entsport gehen.

Also mit dem gewicht,das problem hab ich auch und meine Füße sind mitlerweile ordentlich dick.Habe bereits ca 13kg zugenohmen und habe letzte woche die 100kg geknackt,keine ahnung,wo die sind,das glaubt mir auch irgendwie keiner.

Aber bald haben wir es ja geschafft.

GLG Barbara

hilfe, habe so viel zugenommen

Ich hab bis zur 20zigsten woche ca 5 kg zugenommen und fands ok, die nächsten 5 kg folgten dann bis zur 26, mittlerweilen hab ich in etwa 11,12 kg zugenommen; ich denk Wasseineinlagerungen sind auch nicht zu unterschätzen.
Laut Hebamme ists wohl im Rahmen, von dem her.
hast Du kontinuirlich zugenommen oder nen Spung gemacht?
Wie ich gehört hab, gibts Frauen, die im zweiten Trimester zunehmen und danach fast gar nicht mehr, oder andere nehmen fast gar nichts zu und machen dann nen riesen Srpung im letzten Drittel.
Heisst also nicht zwangsläufig, dass es so weitergeht ;-)
lg, A. (die auch hofft, dass mal langsam gut ist)

hilfe, habe so viel zugenommen

also, bis zur 15 woche habe ich garnicht zugenommen, dann innerhalb von 5 wochen sechs kilo, jetzt noch mal vier... oh je... hoffe, dass jetzt mal eine pause eintritt und es tatsächlich nur schübe sind. andererseits ist so eine kleine kugel mit mini drin ja auch echt schön! eine freundin von mir beklagt sich im gegenzug nämlich, dass man noch garnichts sieht... man will es halt immer so, wie es gerade nicht ist! ;-)

hilfe, habe so viel zugenommen

ALso zugenohmen hab ich eigentlich von anfang an,aber zwischen den letzten beiden VU,das waren 4wochen,waren es 5kg,am sonsten immer nur so 1-2kg,denke wenn man langsam richtung entsport geht,ist das normal mit dem wasser.

ich habe eine freundin,die ist in der 34.woche und normalerweiße trägt sie 38 und momentan durch das wasser 46. ist schon ziemlich krass.

Was man nicht alles für die Kinder aushalten muss. :-P

GLG

Du bist nicht allein....

auch ich habe schon elf Kilo mehr auf den Rippen. Und das in Woche 24... Meine FÄ hat mich bereits gerügt. Nun habe ich auch noch Schwangerschaftsdiabetes und die Ernährungsberaterin hat mich ebenfalls getadelt. Ich weiß auch nicht wo das hinführen sol.
LG

Du bist nicht allein....

wie schön! ich bin nicht allein, danke!!!

davor habe ich auch schon angst, dass die ärztin schimpft... ist doch blöd... grummel... vor allen dingen esse ich garnicht so viel süßes!

du arme, jetzt auch noch diabetes, so ein mist!

dann, alles gute für dich!

hilfe, habe so viel zugenommen

danke für die glückwünsche! :-)

die 100 kilo schaffe ich bestimmt auch noch! mir sieht man die zehn kilo aber wohl auch nicht direkt an - klar ist man ein bisschen wabbeliger, aber nicht soooo sehr.

ach, du bist auch schon so schön weit! wahnsinn! alles gute!

hilfe, habe so viel zugenommen

Hallo Claudia, ich bin Ende 23 SSW und habe bis jetzt ca. 8 Kg zugenommen. Um ehrlich zu sein habe ich schon gedacht dass ich eine von denen hier bin die das Meiste in der Zeit zugenommen hat. Mein Freund meint er sieht nicht wirklich WO. Also meine Brust ist enorm gewachsen und am Po und den Oberschenkeln sitzt auch was vom Gewicht. Sonst haben wir ja viel mehr Blut, Wasser, auch wenn man das nicht an Schwellungen sieht, usw. Manchmal wird mir auch bange, und dann sag ich mir, es nützt nix. Ich "fresse" nicht und esse mit Bedacht, auch kaum Süßes und Diät mach ich sicher jetzt keine;-). Also wird die Waage wohl trotzdem weiterklettern. Und ich gehe 2x die Woche 1,5 km schwimmen, ca. 1 Stunde. LG Claudia die auch mal eine Taillie hatte 22+5

hilfe, habe so viel zugenommen

Hi Claudia!

Ist bei mir genauso, esse eigentlich gesund, mache Sport, habe aber auch mega Brüste und bin schwer.... ;-)

Es ist schön, zu wissen, dass ich nicht allein bin.

Man liest ja überall von den magischen 14 Kilo, die man zunimmt. Das hat mich echt ganz schön verunsichert, aber gut, dass ich hier mal euer Feedback bekomme! Danke!

Ja, ja, die Statistiken...

und EU Normen??! Hi, vorher schlanke Frauen dürfen eher mehr, Kräftige sollten weniger zunehmen. Durchschnittlich 15 Kg, 20 können aber auch unbedenklich sein. Also können wir wohl nur abwarten. Bei meiner Tochter habe ich 16 kg zugenommen, ich bin 1,74 m groß. An 4 kg habe ich länger gearbeitet, dann hatte ich das Ausgangsgewicht wieder. Aber ich merke das Gewicht schon, wir haben Treppen in unserem Häuschen, und wenn ich da öfter rauf und runter muss, schnauf ich wie eine alte Lokomotive. Also.... Schönes, gesundes Kugeln uns Allen

hilfe, habe so viel zugenommen

Hallo Claudia,
ich glaube da kann man nicht wirklich viel machen. Ich habe bisher 9 kg zugenommen. Natürlich ärgert das einen. Aber es kommt ja auch darauf an wieviel Fruchtwasser du hast, oder wieviel Blut. Da kommen so viele Sachen zusammen. Das Gewicht ist nicht immer der Messwert, wie viel man dicker geworden ist. Es kann auch sein das du garnicht mehr zunimmst. Lass dich überaschen, denn ändern kannst du eh nichts daran. Also bloß keine Diät anfangen.
LG Catrin
BMRGCA

hilfe, habe so viel zugenommen

Hallo Claudia,
estmal meinen herzlichsten Glückwunsch zur Hochzeit!!!
Mach Dir nichts aus dem Gewicht, manch einer neigt halt dazu. Bestimmt ist es nach der Entbindung ganz schnell wieder runter.
Ich bin auch in der 24.SSW und habe nun fast 8kg drauf (davon knapp 4 in den letzten 3 Wochen!!) Bei meiner 1.SSW waren es zum Schluss fast 25kg, ich war echt nicht mehr ich selbst. Aber schon 10 Tage nach der Entbindung waren es nur noch 5, und die waren dann auch ganz schnell weg.
Und im Urlaub hast Du Dich sicher nicht mit dem Essen zurück gehalten, oder? Jeder kommt nach dem Urlaub mit ein paar Kilo mehr zurück, warum nicht auch Schwangere?
Sei nicht traurig und freu Dich, dass die 10kg nicht zu sehen sind.
solidarische kugelige Grüße
Jule

hilfe, habe so viel zugenommen

das mit dem essen im urlaub stimmt natürlich auch... ;-)

wow, wenn man so schnell nach der geburt abnimmt. das klingt ja hervorragend!

hilfe, habe so viel zugenommen

hallo!
ich hab auch schon über 10 kilo mehr drauf. aber ich kann dich beruhigen: ist meine dritte schwangerschaft und ich hab vorher bei beiden auch fast 20 kilo zugenommen. das ist aber ALLES wieder weggegangen.
fühle mich natürlich auch total plump und aufgedunsen (mein gesicht!! :-( ) aber in ca 10 wochen ist es ja überstanden :-)
du bist nicht allein!
lg
zui

hilfe, habe so viel zugenommen

Ich glaube, es kommt auch ziemlich aufs Ausgangsgewicht an. ist das niedrig, nimmt man wohl eher eine Menge zu, als wenn man schon eh mehr wiegt. Und oft stagniert das Gewicht auch zum Ende hin. Bei meiner ersten Tochter z. B. hab ich mit 60kg angefangen und bei 80kg aufgehört. Das war echt viel, aber es kam mir nicht so vor. Leider binb ich nicht alles losgeworden und in diese Schwangerschaft mit 63kg gestartet; heute morgen waren es 70,5kg und ich bin jetzt in der 27. Woche. Das ist ok.
Mach Dir mal nicht zu viele Gedanken, das mit der Zunahme wird schon seinen Sinn haben und so lange Du dich ausgewogen ernährst und regelmäßig bewegst, find ich das nicht schlimm. Viele Frauen nehmen hinterher auch ruckzuck wieder ab, und wenn Du stillst, brauchst Du ein paar Reserven.
Alles Gute
Blaugelb
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen