Suchen Menü

hilfe !!!

Ich kann nichts machen im haushalt mla auf klo gehen nils ist nur am weinen er will nicht in der wiege schlafen obwohl ich schon ein t-shirt von mir rein getan habe was ich getragen haben !er will immer nur an die brust ...... ich kann ihn nicht mal irgend wo hinlegen aufs sofa er ist nur am weinen er kann doch nicht so viel hunger haben und den schnuller nimmt er auch nicht immer ich weiß nicht was ich machen soll :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP:

ich bin so verzweifelt ...... :,( :,(

Bisherige Antworten

hilfe !!!

er ist nur am weinen ich weiß echt was machen soll ich bin schon selber am weinen weil ich so verzweifelt bin ........ :,( :,( :,(

hilfe !!!

Hi

hast du ein Tragetuch damit du ihn tragen kannst.Vielleicht braucht er die körperl.Nähe?Oder versuch es mit pucken soll bei manchen Kindern helfen.

Und dir schiebe ich eine große Portion Nerven zu.Und du schaffst das

LG Ani

hilfe !!!

mein großer war auch so...
versuch mal pucken, da gibts anleitungen im netz.
und kauf dir ein tragetuch, dann hast wenigstens die hände frei und kannst noch was anderes machen als dauernd baby im arm halten.

hilfe !!!

die können auch weinen, weil sie nur nuckeln wollen, aber aus deinem "blöden" busen dann doch dauernd milch kommt und sie wegen zu oft zu viel trinken dann noch bauchweh kriegen.
wenn ein kind hunger hat weils zu wenig bekommt, und du es hochnimmst, dann ist es da normal auch nicht ruhig sondern sucht total nach deinem busen und wird da genauso unzufrieden wie beim rumliegen.
also vermut ich bei dir jetzt mal eher nicht zu wenig milch...

nachtgaen er ist nur auf dem arm rühig.......... und hört auf zu weinen

hilfe !!!

Hi du,
ist es dein erstes Kind?? Also ist er wirklich satt? Oder Bauchweh? Ist er ruhig wenn du ihn auf den Arm nimmst?
Also wenn er nur 24 Stunden auf deinem Arm bleiben möchte würde ich ihn schon mal ein paar Minuten weinen lassen um auf Toilette zu gehen.
Ansonsten kannst du es ja mal mit pucken oder Tragetuch versuchen....Wie sieht es aus mit frischer Luft?? Kannst du ihn Mittags gut warm eingepackt auf den Balkon stellen im Kinderwagen?
Es gibt 1000 Sachen die man ausprobieren kann.......Es ist wichtig zu wissen ob er vielleicht Schmerzen hat oder ein nur nicht allein sein will.
lg Mari 33+1

hilfe !!!

ist mein erstes kind er liegt immer 25 bis 20 min an der brust ...... dann nach einer halben std tut er wieder an den finmger saugen da denke ich immer er hat hunger ...... hat man ihn auf dem arm ist er ab zu rühig ich habe ihn jetzt auf dem arm und er ist immer noch weinen ich habe kein balkon..... und er schreit immer so laut

:,( :,(

hilfe !!!

Klappt das stillen gutß
Zieht er die Beine an. Vielleicht legst du ihn mal in eine Wanne Wasser und massierst oder Ölst ihn ein. Danach sind sie meistens ziemlich fertig. Oder wickel ihn ganz eng in eine dünne Wolldecke.....oder versuch ihn mal wenn du daneben sitzt auf dem Sofa auf den Bauch zu legen....
Meine große hat mal 16 Stunden am Stück geschrien.Ganz viel Glück :-)
lg Maria 33+1

hilfe !!!

Kenn ich, die Phase gibts mal. Super anstrengend. Du kannst bei den Nuckis noch die andere Sorte probieren. Es gibt ja die durchsichtigen und die gelben. Nina wollte auch nur die eine Sorte, bis heute.

Ansonsten auf dem Arm wiegen, singen, in den Kiwa und einen Spaziergang machen.

Den ultimativen Tip gibts leider nicht, jedes Kind will was anderes.

LG und starke Nerven, Viktoria

hilfe !!!

ich habe schon gar keine lust mit dem stillen klappt auch nicht so gut .... er schläft immer ein und er macht nicht ganz den mund auf ....odre habe ich zu wenig milich man mein nerven sind jetzt schon am ende ich hoffe das die phase vom nils vorbei geht

:-(

@vicky

ich habe die durchsichtigen !!!!!von nuk

@vicky

Hast du eine hebamme?Ruf sie doch mal an und frag nach.Zieht er denn die Beinchen an wenn du ihn hinlegst?Dann können es Bauchschmerzen sein dann kannst du sein Bäuchlein mit Öl massieren im Uhrzeigersinn.Nucki solltest du ihm nicht geben wenn du stillen willst, da das sein saugbedürfnis befriedigt und er dann eventuell nicht mehr kräftig genug an der Brust saugt um wirklich satt zu werden und es kann sein das er vom Nuckeln schon so fertig ist das er beim stillen einschläft.Sonst lass ihn so oft er mag an die Brust,das kann einfach auch ne Phase sein.Halt ihn im Arm und lauf mit ihm rum oder wickel ihn eng in eine Decke,manchmal fehlt den Kindern die Enge des Mutterleibs.Elina hatte damals auch so ne Phase aber Abends weil sie den tag verarbeitet hat und hat dann auch immer 4 stunden am stück geschrien,jeden Abend von 10 -2,was meinst du wie fertig ich war,saß dann meist mit ihr auf der Couch oder bin rumgelaufen und hab mitgeheult.ABer die zeit verging wieder,ich hatte sie fast immer auf dem Arm und sie hat in meinem Bett auf meiner Brust geschlafen,sie brauchte diese Nähe und sicherheit einfach,alleine auf Toilette kann ich übrigens bis heute nicht gehen,jedenfalls nicht mit geschlossener Tür.Ich wünsche dir ganz viel Kraft und gelassenheit,stell dir doch vor wie das für ihn sein muss,grade mal auf der Welt und diese ganzen verschiedenen Eindrücke was er auf jeden fall jetzt braucht ist die Sicherheit die du ihm gibst.Probier selber ganz ruhig zu werden denn deine Anspannung überträgt sich auch auf ihn und so kann er sich nicht beruhigen.Ist dein Freund da?dann drück ihm das Kind in die hand und geh kurz (10 minuten oder so) an die frische Luft.Ganz liebe Grüße Kyra

@sugargirl

Vielleicht bekommt er deine Brustwarzen auch nicht mehr richtig zu fassen und will deswegen immer an die Brust. Frag mal die Hebi ob das ein Grund sein kann. Da helfen Stillhütchen. Hatte ich bei Nina auch 2 Wochen im Gebrauch. Gibts in der Apo.

LG, Viktoria

@sugargirl

die benutze ich immer nachts...... tagsüber klappt das ganz gut ohne!

hilfe !!!

Hallo!
Ich weiß, wie du dich fühlst, Alexander ist auch oft ewig am Schreien (gut, es ist nicht ganz so schlimm wie bei dir aber es reicht auch).
Was bei uns hilft: Pucken! Die letzten Tage hab ich ihn immer in eine Decke eingewickelt, da beruhigt er sich recht schnell und schläft dann auch. Ich hab mir jetzt auch einen Pucksack bestellt und werd ihn heute Nacht ausprobieren. Probiers auch, vielleicht fühlt sich dein Kleiner einfach nur allein und braucht Wärme.
Wenn er Bauchweh hat (krümmt er sich?) dann streichel ihm über den Rücken oder den Bauch. Alexander bekommt seit gestern SabSimplex Tropfen, das nützt auch.
Grade eben waren wir eine halbe Stunde spazieren...was meinst du, wie gut er jetzt schläft! Tipp (hab ich von ner Freundin bekommen): lass ihn danach einfach im Kinderwagen...da schläft er viel besser.
Ansonsten: wenns dir zuviel wird, leg ihn mal ins Bettchen und lass ihn schreien. Geh für 10min raus und atme tief durch. Wenn ich das nicht mehrmals am Tag machen würd wär ich schon wahnsinnig geworden...
Ich bin auch oft total verzweifelt und weine auch öfter aber ich versuch mir dann zu sagen, dass das auch nur ne Phase ist und Alexander auch wieder ruhiger wird.
glg, Cora *umarm*
PS.: Wegen dem Stillen: ich pumpe zusätzlich ein wenig ab um immer ein Reservefläschchen im Kühlschrank zu haben. Wenn ich das Gefühl habe, er bekommt nicht genug dann geb ich ihm ein Fläschchen.

hilfe !!!

ich glaub ich werde mir auch so ein pucksack mal kaufen !!!!!weil wenn ich ihn auf arm habe schläft er gut immer ein also bauch weh hat er nicht weil er nur seine beine nicht an den körper zieht !!!!aber ich habe das schon gehört das SabSimplex helfen soll ich werde die mir auch mla zu legen dann ´habe ich sie für den notfall ! Spazieren ist okey aber ich wohne unterm dach ich könnte nur die tasche mit hoch nehmen!das mit dem abpumpen klappt noch nicht so gut .....ich habe eine elektrische ..... weil in moment habe ich nur so viel milch wie nils braucht bin schon fleissig schon stilltee am trinken....! aber am znehmen ist der nils.... ich muss jecht mal meine hebamme am donnerstag noch mal drauf ansprechen .... was machst du den so damit die milch gut in brust prodoziert wird ????

Lg Jessie

hilfe !!!

Hallo!
Ich kann dir gern die Adresse geben, bei der ich den Pucksack bestellt hab. Hat super funktioniert und war ganz schnell da (obwohl er aus den USA kam).
Wegen dem Abpumpen: du musst ganz regelmäßig abpumpen (ca. alle 3 Stunden), immer die Brust abwechseln und zwar so: zuerst jede 7 min, dann jede 5 min und zuletzt nochmal 3 min. Das soll die Milchproduktion anregen hat man mir im KH gesagt. Anfangs wird fast nichts kommen aber das ändert sich schnell!
Mittlerweile hat sich meine Brust auf den Kleinen eingestellt und produziert soviel, wie er braucht.
lg, Cora

hilfe !!!

Oh Mann, du Arme! Aber ich kann dich trösten: in den ersten drei Monaten ist sowas nicht ungewöhnlich - und es wird 100%ig auch wieder besser!!!
Meine Tipps:
- Wenn er den Kinderwagen mag, dann suche dir eine Freundin, Verwandte oder den Papa, die mal ein Stündchen draußen schieben. Dann hast du ein bisschen Zeit für dich - zum Ausruhen, Duschen usw. Du wirst selbst wieder entspannter - und das hilft auch Nils.
- Mag er das Tragetuch oder eine Tragehilfe? Dann hättest du wenigstens mal die Hände frei.
- Es gibt tolle Tücher und Decken, die sich zum Pucken eignen. Das Pucken kannst du dir dann von deiner Hebamme zeigen lassen.
- Marlene hat am Anfang auch nur den kleinen Finger zum Nuckeln genommen (vielleicht eine Alternative zur Brust, wenn es ihm nur ums Nuckeln geht?)
- Bei Bauchweh kann Bäuchlein einreiben, ein warmes Bad oder Sab Simplex helfen.
Vielleicht hat er auch einfach nur einen "Schub", so dass er mehr Nähe braucht. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald besser wird!
Liebe Grüße,
Sophia mit Marlene (2 J.) und Bauchmaus (37+2)

hilfe !!!

Heyyyy!

also das kenn ich schon von meinem ersten bub und jonte wird der gleiche geben......

hast ein tragetuch - das werd ich nächste wocheeinweihen wenn mein mann wieder arbeiten muss ;-)

glg und es wird irgendwann von allein besser.......

berit mit feline und jonte heute genau 3 wochen alt :-)

hilfe !!!

ich werde mir jetzt ein tragetuch und ein pucksack besorgen..... weil wenn mein mann nähste woche arbeiten wieder geht bekomme ich sonst garnichts hin danke für dein tip!

danke für eure tips

hilfe !!!

Liebe Jessica!
Komm mal her und lass Dich von mir drücken. Ach, es ist aber auch schrecklich, wenn die kleinen Würmer schreien.
Ich habe ähnliche Erfahrungen bei Isabel gemacht, sie schlief nur auf meinem Bauch liegend.... also mit dem Kopf am Herzen .... ein..... das hat mich irgendwann genervt, da wartet man stundenlang und endlich schläft das Kind ..... dann drückt die Blase, dann legst das Baby weg und schon fängt das Geplärre von vorne an.
Ich habe irgendwann den Tipp einer Freundin angenommen und Isabel gepuckt und bei uns hat das wunderbar geholfen. Babys kennen diese Begrenzung ja aus dem Mutterleib und auf einmal ist da eine meeeeeeeenge Platz! Ausserdem hab ich Isabel immer mit dem Kopf am Kopfende vom Bett und am Fussende mit einem Stillkissen begrenzt! Das mit dem T-Shirt ist schon eine gute Sache und wird Euch weiterbringen, ausserdem mußt Du schauen, ob Du vielleicht etwas gegessen hast, dass Bauchweh verursachen könnte und ob er sich beim Stuhlgang schwer tut und viel bläht..... ansonsten wäre eine Tragehilfe vielleicht eine Lösung, da hast Du wenigstens die Hände mal frei! Wie verhält er sich denn im Kinderwagen?
Ach eine ultimative Lösung gibt es einfach nicht!
Ach ja, ich habe Isabel auch öfters einen in der Mikrowelle angewärmten Lappen (Gästehandtuch) auf den Bauch gelegt!
Ich wünsch Euch, dass ihr das bald in Griff bekommt und Du nicht mehr so verzweifelt bist, denn Deine Unsicherheit nimmt ihm seine und er merkt, dass etwas nicht in Ordnung ist und weint, weil Du weinst!
LG Michaela

hilfe !!!

Hallo,
ging mir mit Mona ganz genauso! %) Im Nachhinein glaube ich, dass es die Drei-Monats-Kolliken waren. Du könntest zum Osteopathen gehen aber das wird wohl nur von der privaten Krankenkasse bezahlt. Soll aber sehr gut helfen wenn die Babys nach der Geburt Blockierungen haben. Hab ich bei Mona aber auch nicht gewusst.
Ich war oft verzweifelt wenn ich sie nicht beruhigen konnte und dabei hatte ich sie schon gepuckt, im Tragetuch etc. Da hast du von den anderen ja auch schon so viele gute Tipps bekommen. Bei Mona hat auch mal ein Kümmelzäpfchen (Carum Cavi von Wala rezeptfrei in der Apotheke)geholfen wenn es an Blähungen oder allgemeiner Unruhe lag.
Sonst schaukeln auf dem Gymnastikball, auf dem Bauch liegend rum tragen, spazieren fahren hat auch manchmal geholfen. Zum Schluss haben wir sie mit dem Auto rumgefahren weil wir so am Ende waren und es dann mit dem Einschlafen immer super gut geklappt hat, hihi.
Sonst kann ich dir auch nur starke Nerven und viel Verständnis und Hilfe von außen wünschen.
Am Besten hilft es wenn mal jemand das Kind für ein/ zwei Stunden mit dem Kinderwagen rumschiebt damit du dich ausruhen kannst, sonst läufst du bald auf dem Zahnfleisch. Habe immer den Fehler gemacht und in meiner "freien "Zeit aufgeräumt aber schlafen wäre viel wichtiger gewesen.
Denk an dich und drück dich.
Lieben Gruß,Yvonne :-) :THUMBS UP:

hilfe !!! Noch ein Tip!

Hallo,
also bei meinem Stiefsohn war es damals auch so. Nur geschrien...
Und weisst Du was das Problem war: es waren die falschen Windeln. Irgendwie mochte er die nicht (obwohl es die bekannteste und teuerste Marke war).
Die Marke wurde gewechselt und dann war Ruhe!
Mögl. versucht Du das auch einfach mal, man weiss ja nie, was die Kleinen so stoert!
Alles Gute
Claudia

Hallo Sugargirl

Hallo Du Süße!

erst mal viel Kraft und weiterhin gute Nerven. Daß Du mitheulen mußt ist völlig in Ordnung und normal.

Gib ihm soviel Körpernähe wie möglich. Und wenn er 5 min schreit weil Du auf dem Klo bist ist es auch ok. Die Zeit solltest Du Dir gönnen. Und wenn er schläft oder Dein Partner ihn schukkelt, dann nutze die Zeit intensiv für Dich, kein Haushalt, keine Wäsche sondern nur DU. Und wenn es nur 15 min sind. (mir haben 15-20 min völlige Entspannung meist schon eine große Stärkung gebracht)

Kontaktiere sofort Deine Hebamme, lass sie das Stillen beobachten. Ich habe auch beim 2. Kind am Anfang wieder Unterstützung gebraucht.

Ansonsten Sab Simplex oder Lefax für alle Fälle, Bäuchlein Öl,

Was super hilft: fest mit am Körper angelegten Ärmchen in eine Decke wickeln, schauen ob kratzige Etiketten an der Wäsche sind, und wechsel das Waschmittel (sensitiv oder bio etc. damits nicht juckt)

Doch meist gibt es nur eines: Gib ihm die Körpernähe, die er so dringend von Dir braucht, Du wirst staunen was man mit Baby auf dem Arm alles machen kann. Tragetuch wäre natürlich ideal oder der Ergo Carrier......

Also, ich wünsche Dir nochmal viel Kraft und Geduld und Du schaffst es!

LG brummerchen

danke für die super tips habe mir alles notiert ich habe ihn jetzt mal gepukt und siehe da er ist rühig!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen