Suchen Menü

hilfe!!!

Ich bin im juni nach America geflogen und habe geheiratet!jetzt bin ich ungeplant schwanger gewurden.ich freu mich riesig auf mein baby, da ich irgendwann eh kinder bekommen wollte.leider kann ich das kind hier nicht austragen, da ich keine ausreichende versicherung habe.nur eine fuer notfaelle.ich kann mir keine andere leisten, da ich noch nicht arbeite (warte auf arbeitserlaubnis)!mein mann hat nicht genuegend geld, da er noch studieren muss.ich bin so verzweifelt!ich habe email kontakt mit pro-familia die mir ein wenig die angst nehmen.ich habe alles hinter mir gelassen und habe gar nichts mehr in deutschland :( ich habe auch keine familie die mir helfen koennte!ich habe eine wohnung ohne moebel!ich bekomme 900 euro fuer die babyeinrichtung,wofuer ich sehr dankbar bin.ich befinde mich in einer echten notlage,wo ich selber fuer verantwortlich bin :( ich weis!!!bitte macht mir keine vorwuerfe.wisst ihr wo ich mir hilfe holen kann?also alles was ich weis, ich komm zurueck nach deutschland.ich hatte nie schulden und moechte auch nicht vom staat abhaengig sein aber das werde ich wohl in der naechste zeit sein muessen!mein Mann moechte nachkommen und wenn er dann seine aufenthaltsgenehmigung bekommt, hoffe ich das wir arbeit fuer ihn finden!leider hat er noch nichts gelernt.ich bin 23 jahre und das ist meine erste schwangerschaft!ich bin gelernte krankenschwester, glaube aber nicht das mich schwanger jemand einstellt.natuerlich versuch ich es.bin ab heute in der 13.woche (12+0).ich hoffe und bete zu gott das mein baby gesund ist und das ich mehr als liebe zu geben habe.aber was ist wenn mein Mann und ich keine arbeit finden???ohje, ich mag gar nicht dran denken.mein Mann wuerd dann keine krankenversicherung haben, aber dafuer unser liebling.ich bin am ende!!!danke fuer eure antworten im vorraus und danke der ueberhaupt bis hier her gelesen habt.entschuldiging fuers ohren abkauen :( ich wuensch euch allen eine tolle schwangere zeit und gesunde babys glg eure leni
Bisherige Antworten

hilfe!!!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft, auch wenn das Baby jetzt noch nicht geplant war :-) Ich habe auch so einen Einschleicher *g*.
Das ist doch schon mal super, das du mit Pro Familia Kontakt hast. Das ist doch die Anlaufstelle für solche Probleme.
Warum können sie dich nicht komplett beraten?
Wenn du wieder in Deutschland bist, wirst du doch auch versichert. Egal, ob du Arbeit hast oder nicht.
Wenn du keine Wohnung findest, kannst du doch sogar übergangsweise erstmal in ein Mutter-Kindheim gehen.
Das schaffst du schon. Einstellen wird dich sicher niemand in der Schwangerschaft.
Es ist doch nicht schlimm, wenn du eine Weile vom Staat abhängig bist. Sobald das Kind in eine Kita kann, kannst du doch wieder arbeiten und für euch selber sorgen. Ist doch nur übergangsweise. Denk erstmal nur an dich und das Kind. Wird schon alles gut gehen. Mach dir nicht so viele Sorgen. Wo ist denn deine Familie?
Wann kommst du denn nach Deutschland?
LG Michaela

danke michaela!!!

Danke fuer deine aufbauenden worte!ich komme am 12.11 heim.ich habe keine geschwister und mein vater hat mich und meine mam verlassen!my mam hat ihr eigenes nicht einfaches leben :( ich habe eine wohnung die ein freund noch zur sicherheit fuer eine weile bezahlt.halt nur nix mehr drin :( ich hoffe es wird alles gut.wie weit bist du?lf glg

danke michaela!!!

Ist doch gut, wenn du schon mal ne Wohnung hast. Da wirst du sicherlich auch noch Geld bekommen, damit du dir ein paar Möbel holen kannst. Kommt dein Mann denn bald nach? Ist ja nicht schön, wenn du hier alleine in Deutschland mit deinem Babybauch hockst. Ich bin in der 8. SSW
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

danke michaela!!!

Er versucht es!leider haben wir nicht viel geld.er bricht seine schule ab und hat in America einen 1-Monats-job gefunden (nur fuer die weihnachtszeit).ich hoffe das geld reicht aus um einen flug zu bekommen +essengeld.ich hoffe es dauert nicht zu lange :( weihnachten werd ich alleine sein :( :( :(

hilfe!!!

Hallo Leni,
Ich wünsche dir alles gute zur SS und herzlich willkommen im Forum.
Na ja ansonsten ist deine Situation ja echt besch..... Aber ist ja schon mal gut, dass du mit Pro Familia in Kontakt bist. Gemeinsam werden ihr es ganz sicher schaffen. Ich finde es in deiner Situation auch überhaupt nicht schlimm, für ein Weilchen auf den Staat angewiesen zu sein, stelle mir genau solche Situationen für Hilfestellungen vor.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute und einen halbwegs gelungenen Start in deiner "neuen" alten Heimat. Wirst sehen alles wird gut und schon bald habt ihr eine kleine gaaaaannnnnnnzzzzzzz glückliche Family.
GLG
Romana
:KISSING:

danke romana

Danke auch fuer deine lieben worte!das gibt mir mut :) glg leni

hilfe!!!

Liebe Leni,

erst einmal alles Gute für Dich und Dein Baby! Ich empfinde großen Respekt für Deine Entscheidung, das Kind trotz Deiner ungünstigen Lage zu bekommen.

Mit pro familia bist Du ja schon auf dem richtigen Weg, um Dir Unterstützung zu holen bzw. Informationen zu bekommen, an welche Stellen Du Dich wenden kannst.

Und solange Du den festen Willen und Glauben hast, nicht auf ewige Zeiten auf staatliche Unterstützung angewiesen zu sein, ist überhaupt nichts dabei, diese Hilfe in einer Notlage anzunehmen. Dafür sind unsere sozialen Systeme da!

Wann kommst Du denn nach Deutschland zurück und wohin? Hast Du noch Freunde hier, die Dich unterstützen können?

Wenn Du magst, kannst Du mir gerne eine PN schicken, ich möchte ich Dir gerne mit Rat und Tat helfen, einen guten Start für Dich und Deinen Krümel hinzubekommen. In meinem Freundeskreis haben z.B. viele Paare ihr letztes Kind bekommen und es sind noch so viele schöne Sachen da, die ein neuer Krümel sicher gut brauchen kann.

Kopf hoch, es wird sich bestimmt ein Weg für Dich, Dein Baby und auch Deinen Mann finden!

Liebe Grüße, Helene

danke helene!!!

Ich danke dir vom ganzen herzem!ich komme am 12.11 nach hause!ich habe 2 gute freundinnen und einen sehr guten freund der mir bisher eine grosse hilfe war.meine freundinnen wohnen leider weiter weg!die eine kommt aus chemnitz und die andere aus naehe koeln.ich selber komme urspruenglich aus dresden!was ist eine pn?ich bin noch nicht solange hier, peinlich guck :) danke nochmals!

danke helene!!!

pn ist eine Privat-Nachricht, sorry, hätte ich auch gleich ausschreiben können :ROSE: . Du kannst mir hier über mein Profil eine solche Nachricht schicken. Zu meinem Profil kommst Du, indem Du auf meinen Namen klickst.
Falls es nicht klappt, melde dich auf jeden Fall noch einmal!
Liebe Grüße, Helene

hilfe!!!

Liebe Leni,

Tut mir leid zu hören, dass bei euch alles so chaotisch ist! Aber das wird alles werden, komm erstmal nach Hause, lass dich dann von ProFamilia beraten, die können dir sicher auch helfen, wohin du dich wenden kannst, damit du dich finanziell absichern kannst. Erstmal bekommst du sicher Hartz IV, ist nicht viel, aber du bist krankenversichert, das Baby auch und ihr habt erstmal bisschen Kohle. Ihr bekommt auch einen Zuschuss für die Wohnungseinrichtung und du hast als Schwangere Anspruch auf Mehrbedarf wegen der Ernährung, lass dich genau beraten und nicht abwimmeln, wenn die vom Amt das versuchen! Lass dich auch beraten, welche Ansprüche dein Mann hat, als Ausländer ist das ja nicht so einfach hier, aber da ihr ein Kind erwartet, gibt es sicher auch dafür eine Regelung... Nur keine falsche Scheu, dafür zahlen alle die, die im Moment mehr Glück haben, in die Kassen ein, damit die, die Unterstützung brauchen, die auch bekommen können!!!

Aber die Zeit wird schon eine Tür öffnen, das Baby wächst ja und wenn es in die Kita kann, kannst du auch arbeiten gehen, aber bis dahin werdet ihr nicht verhungern, ganz sicher!

Vielleicht ergibt sich ja auch doch noch eine Mögichkeit für euch, zurück in die USA zu gehen und dort eine Existenz aufzubauen, wenn das Kind da ist. Als Krankenschwester hast du ja sicher dort ganz gute Chancen, es werden ja viele gesucht und da du verheiratet bist, solltest du eigentlich bald eine Green Card bekommen, vielleicht kannst du dich auch dort nochmal beraten lassen, Women's Health Center oder so... Aber solange du dort nicht eine Möglichkeit hast, dich krankenzuversichern, solltet ihr das genau überlegen, denn das ist superwichtig! Besonders mit Baby!

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht und ihr eine Lösung findet, die für euch alle passt!

Liebe Grüße und ganz viel Kraft,

Susanne

danke susanne!!!

Wow, soviel hilfe haette ich gar nicht erwartet! Ich war gestern erst bei dem womens health center.du kennst dich gut aus :) leider bringt das nicht wirklich viel.ich muss da fuer alles einen teil bezahlen.heute waren es 25 dollar nur fuers reden mit dem arzt der immer sagte I don't know I don't know!ich habe soviele koerperliche probleme und er hat weder mein blut noch mein urin noch sonst was getestet!man muss den ultraschall selber bezahlen 150 dollar u.u.u. Er sagte nur, wenn ich die moeglichkeit habe nach deutschland zurueck zu gehen, dann wuerde er es an meiner stelle tun!mmh naja!ich bin froh das ich meine notfallversicherung habe, so konnte ich mein baby auch mal sehen.ich danke dir fuer deine hilfreichen informationen.ich moechte ein vorbild sein und werde so schnell ich kann wieder arbeiten!es ist nicht einfach alles aufzugeben und dann wieder vorne zu beginnen.ich hoffe mein mann und ich schaffen es in deutschland und er hat nicht zu arg heimweh.denn nochmals alles aufgeben wer hart!ganz ganz lieben dank nochmals und liebe gruesse leni

danke susanne!!!

Liebe Leni,

Ich hab mal ein Jahr in den USA gelebt und war schockiert über das Gesundheitssystem, seitdem meckere ich über nichts mehr hier in Deutschland :-). Vielleicht ist es doch erstmal besser, ihr kommt her und schaut hier weiter, zumindest du und das Kind. Vielleicht kann dein Mann ja doch noch sein Studium abschließen oder ein Jahr pausieren oder so, ist aber alles ganz schön kompliziert...

Mach dich ja nicht fertig von wegen Vorbild und so, dafür gibt es hier die sozialen Sicherungssysteme, du tust wahrscheinlich mehr für den Erhalt der Gesellschaft indem du ein Kind bekommst, da kannst du ruhig auch mal ein, zwei Jahre staatliche Unterstützung bekommen :-). Wenn du wieder arbeiten kannst, könntest du sicher auch in den Staaten einen Job finden.

Aber jetzt erstmal eins nach dem anderen und hierher und sich hier beraten lassen! Viel Glück!!!

Susanne

danke susanne!!!

Das hab ich mir auch gesagt!kein meckern mehr ueber das deutsche gesundheitssystem ;) danke fuer deinen ratschlag, mal sehen wie es weiter geht!wird eine aufregende zeit fuer uns.bin aber trotzdem so happy ueber meine schwangerschafts.das ist das schoenste was einer frau passieren kann :D ganz liebe gruesse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen