Suchen Menü

hilfe!

ich hab ganz schlimmen husten... tee und so zeugs helfen überhaupt nicht. jat jemand noch einen ultimativen schleimlösertipp? ich wäre sehr dankbar.
lg
zui
*hust*
Bisherige Antworten

hilfe!

Hallo Zui,
da fällt mir nur Zwiebeltee ein....Den hat mir meine Oma früher immer verpasst...
Hier das Rezept: Zwiebel in Scheiben schneiden und etwa 5 Minuten in einem halben Liter Wasser köcheln lassen.
Zwiebelsud durch ein engmaschiges Sieb geben und mit etwas Honig süßen.
Davon bis zu vier Tassen täglich trinken.
Ich wünsch Dir gute Besserung....
lg Sue

hilfe!

Hey du krankes Huhn...
...so Husten ist aber auch wirklich ätzend!
Ich hab ach immer ganz schlimmen Husten, wenn ich krank bin und ich schwöre auf Kamilleinhalation.
Getrocknete Kamilleblüten (aus der Apo) mit kochendem Wasser übergießen, Kopf drüber, Handtuch drauf und schön tief einatmen!!
Ich kann danach meist die Nacht durchschlafen!
Liebe Grüße und Gute Besserung
von sprosse 23+2 (22+2)

hilfe!

hallo zui,

dooooof....

Mir hilft sehr gut: Gelomyrtol - ein pflanzliches Arzneimittel, darf lt. Beipackzettel "nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt ohne Risiko in der Schwangerschaft eingenommen werden" - und wenn die sowas in den Beipackzettel schreiben, müssen sie sich schon sehr sicher sein.

Das hilft beim Schleimlösen und damit abhusten. Unbedingt sehr regelmäßig nehmen, immer ca. 30min vor dem Essen, dann hilft es schon nach einem Tag ganz toll (finde ich). Nur nicht vergessen, dann ist die Wirkung schnell wieder futsch.

lg und gute Besserung!

Frauke

hilfe!

Hallo!
Mein Arzt hatte mir Ambroxol verschrieben, bekommt man aber ohne Rezept in der Apo. Das hat mir sehr gut geholfen, ist nen schleimlöser und man kann auch nur damit Gurkeln, habe meist erst gegurgelt und es dann geschluckt. Wünsche gute Besserung und noch nen schönen abend und ne ruhige Nacht!
LG
Anja

danke an alle für die antworten!

werde wohl morgen mal zum arzt müssen - es wird immer schlimmer statt ansatzweise besser... werde aber noch mal alles testen was ihr mir geraten habt!
lg
zui
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen