Suchen Menü

hihi - mein sohn hat mir gestern eröffnet, er wünsche sich noch ...

... "einen ganz kleinen bruder und drei schwestern."    %):GIRL 154:

hab das abends meinem mann erzählt und gesagt, er müsse da allein weiter machen, wenn er seinem ältesten diesen wunsch erfüllen möchte...    :GIRL 101:

wo steckt ihr eigentlich alle? das forum ist so gähnend leer geworden...

claudia mit ihren jungs (34 monate und fast 16 monate alt)

Bisherige Antworten

Re: hihi - mein sohn hat mir gestern eröffnet, er wünsche sich noch ...

Haha, da habt ihr ja noch einiges vor :GIRL 101:

Wir lesen hier immer noch fleissig mit, aber viel Zeit bleibt nicht mit sehr lebhaften Kleinkind und Junghund. Ab September ist dann auch meine Elternzeit vorbei. Eine riesige Umstellung nach 3 Jahren zu Hause *bibber* und wenn alles gut läuft, dann bekommt Nina im Februar ein Geschwisterchen :-)

lg

oh, gratuliere! das ist schön zu hören. die zweite schwangerschaft ist bestimmt auch bei dir viel relaxter - man hat gar nicht die zeit, sich viele gedanken zu machen!

ich wünsch euch einen guten kita-start! oder geht nina ab septembere dann zur tagesmutter?

lg, claudia

Danke :-). Ohje, also ich muss sagen, dass ich mir in dieser SS bisher viel mehr Gedanken und Sorgen mache, als bei Nina. Es war für uns ja auch ein verdammt harter, langer Weg bis hier her und letzt endlich mussten wir den Weg der künstlichen Befruchtung gehen. Aber ich hoffe sehr, dass die Entspanntheit wieder zurückkehrt.

Nina geht ja bereits seit Ende letzten Jahres vormittags in den Kindergarten. Bisher war aber alles natürlich sehr entspannt. Schön ausschlafen und gemütlich in den Tag starten. Das ist dann demnächst vorbei ;-). Aber auch das wird sich mit der Zeit regeln.

Was macht eure weitere Familienplanung denn tatsächlich?

Lg

@kebi und @sterni ... wegen weiterem nachwuchs ...

hallo, danke der nachfrage.

zwergi will ja immer noch ständig gestillt werden. und ja, eigentlich ist er schon etwas alt dafür. am sonntag ist er 16 monate alt. aber der junge mann wird sehr rabiat, wenn ich ihn nicht ranlasse. letztens habe ich den film "kindsköpfe" mit adam sandler gesehen, da war so ein kleiner vierjähriger, der auch immer an die milchbar wollte. ich musste schon lachen. über mich selbst. ich fand das früher immer irgendwie sehr merkwürdig, wenn mütter so lange gestillt haben und jetzt läuft der kleine schon seit 4 monaten und trinkt immer noch mehrmals täglich an der brust...

gestern aber kam endlich zum allerersten mal wieder die rote zora vorbei. trotz stillens. hätte nicht gedacht, dass ich mich mal darüber freue. das letzte mal war anfang juni 2011! im juli habe ich dann mit dem kleinen positiv getestet.

eigentlich wollen wir auch noch eines. ab herbst würde ich es dann probieren und hoffe auf ein sommerkind. wenn es dann aber nicht gleich klappt, dann lassen wir es. ich bin schon 38 und ich wäre gerne noch unter 40, wenn das kleine dann kommt.

es steht also in den sternen. im prinzip bin ich mit den beiden jungs ja auch so glücklich und ausgelastet. andererseits weiß ich, dass ein drittes kind nochmal dasselbe glück bedeutet... :IN LOVE:

lg, claudia

Oh toll, Kebi- herzlichen Glückwunsch!!

:GIRL 200:

Ich werde Anfang Februar Tante, da hab ich dann immer gut im Blick, wie weit du schon bist! O:-)

Alles, alles Gute, dass du eine komplikationslose und sorgenfreie SS erleben darfst! :THUMBS UP:

Na dann...

...macht euch mal an die Arbeit :-D Aber ernsthaft - kommt noch ein Kind in Frage oder habt ihr abgeschlossen? Wir denken immer mal wieder darüber nach - mein Mann redet öfter mal von 3 Kindern. Na mal schauen.

Jetzt muss erstmal Nummer 2 raus :THUMBS UP: 4 Wochen noch - so langsam fange ich an das zu realisieren und mich mal ein bisschen damit zu beschäftigen...

Ansonsten lese ich auch immer mal wieder rein, komme aber auch eher selten zum Schreiben.

Nebenbei haben wir letzte Woche gerade noch mit Hausbau begonnen - wird also ein aufregendes nächstes Jahr!

Liebe Grüße,

Carmen mit Paul (7.10.10) und Jakob (37. SSW)

Na da kannst du ja entspannt sein - meine planen schon Enkel für uns :P

auch nicht schlecht! keîi wird ja schon eingeschult, da muss man darüber schon langsam nachdenken...

Ja, er weiß schon ganz genau dass er einen Jungen namens Arthur und ein Mädchen namens Leni haben wird ;)

heissen seine aktuellen freunde so oder figuren aus seinen bilderbüchern? schon sehr süß, der schlingel!

aber was, wenn die zukünftige zwei jungs beommt und kein pärchen?

wenn wir noch eins bekommen und daniel dürfte den namen aussuchen, würde das kind wohl "yakari" heissen... lach!

Nein, keine Ahnung, wie er auf die namen kommt

Er hat seine beiden Puppen schon so genannt, konnte oder wollte mir aber nicht sagen wie er auf die Namen kam. Arthurs kennen wir zwei (einen Erwachsenen und ein etwa Gleichaltriger, den hat er aber erst zweimal getroffen), Leni kenne ich überhaupt keine.

Interessanterweise ist er im Spiel immer die Mami und Jaime der Papi, wir sind dann die Großeltern, die Oma ist die Uroma etc, er hat das über Generationen voll durchdacht. Natürlich weiß er, dass er sich für seine echten Kider dann eine Mami suchen muss. Er hat auch schonmal angedacht seinen Bruder zu heiraten, da hab ich ihm dann aber abgeraten... Die Zukünftige hat jedenfalls kein Mitspracherecht zu den Namen, die stehen fest!  :-P

Die Möglichkeit zwei Jungs oder zwei Mädchen zu bekommen hab ich auch schon angesprochen, da meinte er, das kann er sich ja dann überlegen wenn es so weit ist :THUMBS UP:

lg,

eva

Hi Claudia,

da setzt euch euer Großer ganz schön unter Druck, was? :GIRL 101:

Ich schau immer mal wieder für ein paar Minuten rein, will dann auch gerne mal was schreiben bzw. jemanden antworten, aber dann schreit immer jemand nach mir- und später hab ich´s dann schon wieder vergessen! :-(

Meine Mädels sind in der Tat sehr, sehr anstrengend, aber ich hätte auch nix mit langweiligen Eckenhockern anfangen können! *lach*

Ich bin ja selbst immer in Bewegung, wie sollten dann meine Kinder anders sein? O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen