Suchen Menü

hier nun entlich mein Geburtsbericht

Hallöchen...

heute nun entlich mein Geburtsbericht, nachdem ich schon 4 Tage zu Hause bin...sorry :ROSE:

Ich hatte ja am 12.8. meinen ET, dies war ja auch mein Geburtstag und ich habe abends auch ein wenig Wehen gehabt, aber die gingen dann nach 2 Stunden auch wieder.:TIRED:

Am 13.8. habe ich wie immer die beiden "Großen" in den Kindergarten und Hort gebracht...auf der Rücktour nach Hause hatte ich ein leichtes Ziehen...aber naja, verging dann auch schnell wieder...:TIRED:

Abends wurden dann die Wehen gleichmäßiger, aber das war ja öfters in letzter Zeit...ich ging in die Wanne und siehe da, die Wehen hörten mal nicht auf...freu freu [:-}

Trotzdem sind wir ganz normal ins Bett gegangen und zwar sehr früh, da mein Mann Frühschicht hatte ma nächsten morgen...um 22.30 Uhr war hier in der Nähe ein Feuerwerk, von dem bin ich wach geworden und hab auch gleich gemerkt, das die Wehen stärker geworden sind...ich bin aufgestanden, umhergelaufen und habe dann um 11.45 Uhr meinen Mann geweckt um in die Klinik zu fahren...um 0.45 Uhr lag ich dann am CTG und Mumu war 3 cm...naja ich sollte auf alle Fälle bleiben denn da meine zwei ersten Geburten recht schnell gingen, der Julius kam innerhalb einer halben Stunde in den Wehen (vorher hatte ich nichts), wollte man kein Risiko eingehen...

So, da lag ich nun, die Wehen waren erst nicht stark genug und ich bekam einen Tropf und die Blase wurde geöffnet...leider gingen unter den Wehen immer die Herztöne vom kleinen weg, sodass man im eine Elektrode an den Kopf legen mußte (ich hatte echt Angst um den kleinen)...auch diese hat er dreimal abgerackt...er hat so gekämpft, das sie nicht hielt...das Problem war nämlich mein Gebährmutterhals...dieser war wohl verwulst und knorplig (was bei mehreren Geburten wohl ab und zu sein kann) und der kleine Mann kam da nicht durch...

ab 6.00 Uhr kam die Frühschicht und bei mir kamen die Presswehen...oh man, diesmal hab auch ich geschrien (mein Mann sagte, die ganze Klinik hat was davon gehabt) %)

Nach 4 Presswehen war der kleine dann um 6.18 Uhr da...

Er wurde mir dann auf die Brust gelegt und alles war wie bei den beiden anderen vergessen... :-*

Mein Mann weinte vor Glück, wie bei allen seiner Kinder...ich war wieder so gerührt...:ROSE:

Er hatte eine Größe von 52 cm und war 3590 g schwer und hatte einen Kopfumfang von 34 cm...unser 3. Glück !!! :IN LOVE:

Ich bin zwar etwas gerissen und mußte genäht werden, aber das habe ich von Anfang an nicht als schlimm gesehen...mein einziges Problem sind die Hämoriden...4 riesen teile...das sind so die Schmerzen...:,( nun nach einer Woche klinkt alles so langsam ab...aber das gönnt man niemanden...

Ach ja, das das Herz unter den Wehen immer weg ging, lag echt daran, das er immer wieder vom Herztonschreiber (oder wie heißt das?) weg ist, denn man hat ihm als sein Kopf draußen war noch Blut entnommen, und das zeigte, es ging ihm super...er hat uns alle veräppelt :-D

Tja das war der Bericht vom kleinen Elias seiner Geburt...wir sind gleich am Sonntag wieder nach Hause, damit die beiden "Großen" sich sofort an Elias gewöhnen können...Sarah und Julius sind mir zu Hasue eine große Hilfe...mein Mann hat auch zwei Wochen Urlaub und wir genießen weiterhin die super Kuschelzeit zu fünft !!! :IN LOVE:

Es war zwar eine anstrengende Geburt und auch ganz anders als die beiden anderen aber sie war trotzdem schön...und wenn ich den kleinen so sehe, sind auch die Hämoriden bis zum nächsten Toilettengang vergessen :BLABLA:

Es grüßt euch die Stephanie und der Rest der Family :IN LOVE:

Bisherige Antworten

schön zu lesen und nochmal herzlichen Glückwunsch. LG

Danke für den schöne Bericht und noch mal alles GUTE euch FÜNF! LG FRANCESCA

schnief...ich bin bei solchen berichten immer so gerührt!alles liebe für euch...!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen