Suchen Menü

hier mal noch mein geburtsbericht vom 02.12.2009 - achtung lang

ich versuch mit kurz zu fassen, deshalb vielleicht ein paar nicht ganz vollständige sätze. am 01.12. sind wir morgens um zehn zur einleitung ins kh, mittags um vier !!! habe ich dann endlich den wehencocktail bekommen, um sechs fingen dann auch prompt die ersten guten wehen an. danach sind wir gelaufen, gelaufen, gelaufen bis morgens um zwei. dann gings endlich in den kreissaal, dort ab in die wanne - und was war - alles beruhigte sich zu schnell wieder. mumu nur bei 2cm. die hebamme untersuchte mich und meinte mit meinem inneren muttermund stimme etwas nicht, sei zu hart und irgendwie vernarbt. sie haben dann eine richtig schmerzhafte (also lieber nochmal 10 std. wehen) untersuchung gemacht um zu sehen wo das problem liegt und ob man evtl. einen ks machen muss. die untersuchung ergab nix... so, die hebamme sprach mit mir verschiedene möglichkeiten durch - es war mittlerweile sechs uhr morgens, und wir entschlossen uns für eine pda, damit das gewebe entspannt und weich wird. gesagt getan und ich legte mich erstmal ne weile hin zum schlafen, die hebamme schaute immer mal wieder rein, so ca. um zwölf war mein mumu bei 7cm [:-} hebamme ging wieder, und kam zum glück früher wieder zur untersuchung, ich hatte nochmal geschlafen und war ganz erstaunt als die hebamme bei der untersuchung sagte - da schauen ja schon die haare raus =-O dann gings ganz fix, nach vier mal pressen oder so war die kleine maus um 13.51 uhr dann auch schon da! habe nen dammriss zweiten grades und leichte risse in der schamlippe - aber dank pda merkt man da ja gar nix davon. durften dann noch ca. 3 stunden im kreissaal bleiben und die erste zeit mit unsere kleinen geniessen! das war soooo schön! [:-} dann gings ab auf´s zimmer, menne ging irgendwann heim, die kleine und ich schliefen erstmal ne runde. dann musste ich auf´s klo - holte die schwester - weil ich wegen der pda noch nicht alleine aufstehen durfte. tja, und dann gings los, aufgestanden - und das blut lief nur noch so =-O war echt entsetzt und bekam es natürlich gleich an den kreislauf... nach der toilette wieder ab ins bett - die hebamme meinte das wäre es jetzt. tja, war aber nicht so, das blut lief immer weiter, die hebamme holte die ärztin - die schaute kurz unter die bettdecke, schwups war die kleine aus meinem arm und vier personen rannten mit mir über den gang richtung op.... :,( dort wurde ich dann nachts um elf notoperiert, die gebärmutter hatte sich nicht zusammengezogen - es wurde dann eine ausschabung gemacht und zum glück durfte ich meine gebärmutter behalten und bekam auch keine bluttransfusion... dann lag ich noch ca. 1 tag auf der intensiv station - und durfte meine kleine immer nur stundenweise sehen :,( war echt n harter tag... aaaabbbbeeerrr - wenn ich jetzt meine kleine im arm halte weiss ich - es hat sich gelohnt! und wir sind einfach nur froh das wir beide gesund und munter sind!!! :-) vlg julia

Bisherige Antworten

und noch ein bild....

hier meine kleine sina mit 16 tagen - die grad ziemlich unter bauchschmerzen leidet :,( und die mama leidet mit...

süße kleine Maus....Da habt Ihr ja was durch...wünsche alles Gute für Euch !! ->

Oh wie süß! Herzlichen Glückwunsch und erhol Dich gut! lG

Mensch, zum Glück alles nochmal gut gegangen! erholt Euch und schöne Zeit! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen