Suchen Menü

hier ist so wenig los im moment...

und genau dann, wenn ich mal wieder eine ungeduldige phase habe! wie unpassend! bin jetzt 32. woche und den bauch bald leid... mein gewicht stagniert seit 3 wochen.... meint ihr dass das bedenklich ist? weil das kind doch jetzt zunehmen sollte? über so einen quatsch mache ich mir schon gedanken! hab seit ein paar tagen auch öfter mal wehen die unangenehm sind. und heute mittag einen hebi-termin! alles in allem aber passiert hier natürlich gar nichts, alles gut, keine beschwerden und auch sonst keinen grund mich zu beklagen :-)
wie ists bei euch so? nehmt ihr alle ab der 30. ssw viel zu?
lg
zui
Bisherige Antworten

hier ist so wenig los im moment...

Hi Zui,

von mir aus könnte hier auch mehr los sein :-) Bin nämlich erstmal krank geschrieben bis Mittwoch und hab nun ausgiebig Zeit, im Internet zu surfen und Beiträge zu lesen (wenn welche da wären natürlich :-) )

Ich bin heute 28+3, da ich keine Waage hab, weiß ich nie so genau, wies um mein Gewicht bestellt ist - beim letzten Termin (Freitag) hab ich insgesamt 8 kg zugenommen. Aber im Moment hab ich das Gefühl, das mein Bauch extrem wächst. Wehen hab ich auch ab und zu, manchmal tut s etwas weh, aber meistens merke nur den harten Bauch.

Aber Du hast recht, so langsam wird man ungeduldig... auch wenn s noch ein paar Wochen zum ET sind!!!

Lg,

Melanie

hier ist so wenig los im moment...

Hallo Zui,
bei mir geht das Gewicht seit der 27. SSW stetig nach oben. Leider. Und was die Wehen betrifft, ja die habe ich auch. Meißtens so ab früher Nachmittag. Dann aber bis in die Nacht hinein, und so drei bis vier Stück in der Stunde. Mal sehen was mein Arzt morgen sagt. Aber die Antwort kenn ich glaub ich eh schon. Ist alles normal, brauch ich mir keine Gedanken machen. Daher quäle ich mich durch den Abend und durch die Nacht. Ansonsten geht es mir auch ganz gut. Könnte aber nur noch schlafen. Hab zu nichts mehr lust. Schrecklich.
Da werden wir uns dann wohl noch ein bischen gedulden müssen.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hier ist so wenig los im moment...

hi catrin,
du bist ja eine woche weiter als ich... in den beiden letzten schwangerschaften ist mein gewicht eigentlich auch immer gestiegen, allerdings hab ich insgesamt auch schon 10-11 kilo zugenommen, mache mir also nicht wirklich gedanken :-)
werden deine wehen langsam auch schon so unangenehm? bislang wars eher ein hartwerden, aber seit ein paar tagen....
lg
zui

hier ist so wenig los im moment...

Hallo Zui,
da können wir uns ja beide gratulieren. Ich hab auch schon 11 kg. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das aufgezeichnet. Und im Vergleich zur letzten SS bin ich noch ganz gut im Rennen. Da hatte ich mir 2 kg weniger gestartet, war aber zur gleichen Zeit schon schwerer als jetzt. Aber ich habe langsam auch keine Lust mehr da immer zu schauen, das ich nicht so viel zunehme. Da kann man eh nichts machen. Also genieße ich die Zeit jetzt noch.
Und was meine "Wehen" angeht, wenn es denn welche sind. Denn von meinem FA höre ich immer nur, das sind die Mutterbänder. Aber so langsam kann er sich das an den Hut stecken. Das glaubt er doch selber nícht. Nur weil morgens um 9 Uhr nichts am CTG steht. Das geht immer so Nachmittag los. Und gegen Abend ist es dann ganz schlimm. Nachts wache ich dann immer regelmäßig von auf. Und morgens geht es wieder. Und die tuen schon mächtig weh. Ich denke mal das das die Senkwehen sind. Denn für Übungswehen kommen die zu oft und zu stark. Mal sehen was da noch kommt. Mein Großer kahm ja auch drei Wochen zu früh, daher würde es mich auch nicht wundern, wenn die Kleine auch nicht warten kann.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hier ist so wenig los im moment...

...Huhu
...finde ich auch: hier könnten ruhig mal die Beiträge fliegen ;-)
aber mir fällt im Moment auch nicht wirklich was ein :-)
Zugenommen habe ich von der 28 auf die 32. Woche 600g- also auch nicht das meiste. Das war ok. Insgesamt bin ich jetzt bei 13 kg. Hab am Anfang rasant zugenommen, deswegen finde ich das jetzt ok. Das Baby holt sich auf jeden Fall was es braucht: haben den Stempel bekommen "gute Pflege" *lach*
Ist ja aber auch wirklich so, eher verhungert man selbst, als das Baby.- zumindest habe ich das mal gehört: und solange eben die "Zuleitungen" tadellos funktionieren! *lach*
Wehen habe ich immer so gegen Abend, aber bisher (aufholzklopf) nur in Form eines harten Bauches. Schlafen kann ich (mit Klo-Unterbrechungen;-)) wie ein Stein, allerdings nur noch auf der rechten Seite (baby ist wohl wie Mama ein BAuchschläfer und muckert auf der linken Seite immer *lach*) aber man gewöhnt sich auch daran.
Ungeduldig werde ich aber auch so langsam, auch wenn mich (mein echt gigantischer) Bauch noch nicht nervt. Aber wir haben jetzt das Zimmerchen fertig und ich fange an die Wäsche zu waschen (weil ich auch eher immer lustloser werde) und einzusortieren- da kommt das ganze irgendwie immer in greifbarere Nähe *superdollfreu*
Liebe Grüße
Melli (32+1) [:-}

neid*

huhu,
ich beneide euch alle ja um das kinderzimmer-einrichten! wir sind immer noch nicht umgezogen... haben für die beiden großen nur ein gemeinsames (großes) kinderzimmer und das baby kommt mit ins schlafzimmer. dabei würde ich so gerne was einrichten! :-) aber wir haben immer noch nix passendes gefunden. heute geht es zu einer weiteren besichtigung, drückt mir bitte die daumen...
lg
zui

aber klar...

Huhu
Ja ich bin auch ganz euphorisch gewesen mit dem Einrichten und muss jetzt auch wenigstens einmal am Tag da reinschauen *lach* weil ich selbst nicht glauben kann, das WIR jetzt auch ein Kinderzimmer einrichten...aber das Baby kommt zunächst auch mit bei uns ins Zimmer, aber Wickeln tut man dann eben da...:-)
Ich drück dir mal die Daumen das ihr schnell was passendes findet. Habt ihr schon viel angesehen?
LG
Melli

aber klar...

jaa... schon sehr lange.. wir möchten halt gerne kaufen und suchen ein haus. da sucht man länger als wenn man mietet... und mit 3 kindern und arbeit zu hause muss auch genug platz da sein! (und der papa will noch 4.kind einplanen - ich hingegen spiele eher mit dem gedanken an eine steri ;-) )
lg
zui

aber klar...

Hui klasse! 4 kinder....mein Traum. Wir sind aber erst bei Nr. 1 *lach* wer weiß wie wir das dann sehen.
Wir haben auch ein eigenes Haus. ich finde das auch toll.- bei uns war es aber keine Suche, es ist meines Mannes Elternhaus- und da war es keine Frage, das wir hier wohnen werden. Es ist auch wirklich schön geworden.
Dann drück ich dir mal die Daumen, das ihr schnell was passendes findest. Ich kann mir gut vorstellen, das es schwierig ist, wenn man auf der Suche ist, denn wenn man kauft, will man ja auch sein Traumhaus finden und nicht das erstbeste...
Bin mal gespannt, wie euer Besichtigungstermin läuft. Erzählst dus?
LG
Melli

aber klar...

mhhh... also so am ende der dritten schwangerschaft ist ein 4. kind grade schwer vorstellbar für mich. aber wenns nach dem vater ginge.... aber der muss ja nicht schwangersein, aus der form gehen, fast 2 jahre auf alkohol, ausgehen usw verzichten usw usw... naja mal schaun ;-)
termin heute ist leider nix geworden, ich hoffe es klappt morgen! ich werde dann berichten. wieviel platz habt ihr denn im haus?
lg
zui

aber klar...

wir haben knapp 200qm+komplettkeller+die Wohnung meiner Schwiema unten. Es ist ein riiiiiesiger Bau...
Wir haben unten eine Küche, eine Wohnzimmer, einen Abstellraum, ein Büro, ein GästeWC und einen Hauswirtschaftsraum und oben 3 leere (davon bezieht eins jetzt dann unsere Bauchmaus) und unser Schlafzimmer und unser Bad.
wir können uns also nicht beklagen.
Wir haben damals oben (1.Etage) ausgebaut und dann das Dach um eine Etage angehoben, sodass wir keine Schrägen haben. Also wohnen wir quasi in einem Haus- nur das wir nicht im Erdgeshcoss wohnen. Da wohnt meine Schwiema.
LG :-)
Melli, die gespannt ist, was ihr euch anschaut.
Hast du da schon Daten?

aber klar...

280m2 wohnfläche (ergeschoss, 1.og. dachgeschoss) momentan wohl auf 2 einheiten und ein appartment aufgeteilt! grundstück 760m2, also garten ist auch dabei. aber bin echt gespannt wie sich das ganze präsentiert - wir kalkulieren schon ne menge umbau mit ein....
3 leere zimmer! dann können ja problemlos noch 2 kinder nachkommen! ;-)
lg
zui

aber klar...

Wow super! das ist ja riesig!! Da bin ich ja mal gleich richtig mitgespannt ob das morgen was wird!!
LG
Melli ;-)

Bei uns schaut es genau so aus.

Hallo Zui,
wir haben die gleiche Zimmeraufteilung. Der Große muss sich auch mit seiner Schwester das Zimmer teilen. Sind aber fast 30 qm, da dürften die Platz haben. Daher können wir auch nicht wirklich ein Kinderz. einrichten. Wir haben ja noch nicht mal das Bett und die Wickelkommode bestellt. Müssen wir dann langsam mal machen. Das Bett´kommt dann erst mal ins Schlafz. und die Wickelkommode ins Bad. Ich möchte die Kleine nicht unbedingt im KZ wickeln. Wenn das mal Nachts der Fall ist, wecke ich sonst nur den Großen auf. Und so haben wir alles schön im Bad.
Aber wenigstens einen Stubenwagen haben wir jetzt doch gekauft. Natürlich gleich aufgebaut, damit es endlich mal ein bischen nach Baby aussieht. Da hatte mein Mann nur gelacht.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bei uns schaut es genau so aus.

ja, bei uns ist es ja dann das dritte kind! kinderzimmer ist also schon voll. zu dritt sollen die da auf keinen fall wohnen müssen. also soll ein haus her, wo dann jedes kind ein eigenes zimmer hat. aber dieses nichtstunkönnen momentan nervt irgendwie total. würde so gerne mal klamotten einräumen aber es ist einfach kein platz! überall steht zeug rum.
lg
zui

Bei uns schaut es genau so aus.

Hallo Zui,
das stimmt allerdings. Drei Kinder in einem Zimmer ist definitiv zu viel. Bei uns geht es ja noch, aber das wird auch keine Dauerlösung werden. Mein Mann würde ja auch gerne ein Haus, aber mieten, aber ich schrecke immer ein bischen vor den Kosten zurück. Ich denke das wird zu teuer für uns. Er ist ja Alleinverdiener, und da weiß man nie was so für Kosten auf einen zukommen. Aber schön wäre es schon. Bin da immer sehr vorsichtig. Zu vorsichtig wahrscheinlich.
Aber ihr findet schon was.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hier ist so wenig los im moment...

Hallo Zui,
ist doch auch mal ganz schön, dass so wenig los ist, dann passieren auch keine Katastrophen...
Also, ich habe seit 5-6 Wochen nichts mehr zugenommen und bin jetzt (29+4) bei ca. +8kg (wiege jetzt 71kg). Die Hebamme meinte, das sei ok, und dass das Kind wächst, merke ich ja an den starken Tritten.
Ich finde das mit dem Gewicht auch deshalb ganz angenehm, weil ich bei der Älteren 20kg zugelegt hatte und hinterher saß ich da und fand mich fett.
Liebe Grüße
Blaugelb

hier ist so wenig los im moment...

Hallo zui,
ich bin auch total ungeduldig momentan, ich denke es liegt auch an meinen Ängsten. Irgendwie hab ich total Schiss vor einer Frühgeburt und zähle die Tage bis ich die 37+0 erreicht habe, bin froh über jeden vergangenen Tag und jede Bewegung meines Kleinen.Mich nervt das selbst, ich bin oft traurig und komisch drauf, total sensibel und auch gereizt. Dabei ist alles super und ich hab wirklich keinen Grund, mich zu beklagen!
Also, von mir aus können hier auch noch mehr Beiträge sein:-)
glg, emi 28+6

hier ist so wenig los im moment...

huhu zui...ich hab 10 wochen lang nix mehr zugenommen und wenn dann wieder abgenommen....;-).....ansonsten geht es auch mir recht gut nur das die luft so wenig iss und das becken langsam weh tut...naja noch 6 wochen....lg sasi 33+5

gottseidank, dann komme ich zum hinterherlesen (und wundern, über die Seitenaufteilung)

Hallo zui,

zum Gewicht: meines ist konstant , das vom Kind steigt. Da ich nun insulinpflichtig bin, wird 1-2wöchentlich das Kind vermessen.

lg, ines,

die irgendwie zwischen den Seiten 1-6 hin- und herhüpft...*merkwürdig*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen